Kapitel 2

419 17 9
                                    

Verdammt! Sie lässt ihren Kopf auf die Tischplatte fallen. Was soll sie denn jetzt tun? Verzweifelt seufzte sie. Auch Tea wusste nicht, was sie jetzt noch einwenden soll. Mehr als ihren Zuspruch konnte sie nicht geben.

"Hast du die Nummer denn schon wenigstens eingespeichert?", fragt sie schließlich.

"Ne...", antwortete sie gegen die Tischplatte. Tea stützte sich auf ihre Hände und schaute zu ihrer Freundin rüber.

"Weißte was, wie wär's, wenn du jetzt erstmal aufhörst zu verzweifeln und seine Nummer einspeicherst?", Elli fuhr hoch und schaute die Blondine an, als wäre sie verrückt. Tea hob beschwichtigend die Hände und ließ sich wieder auf Elli's Bett fallen.

"Ich mein ja nur. Außerdem wird er sich wahrscheinlich langsam fragen, warum du ihm nicht schreibst.", daraufhin versenkt Elli ihr Gesicht in den Händen.

"Ich hab einfach Panik, dass ich komisch rüberkomme, oder irgendwas dummes schreibe.", meinte Elli.

"Ach, der wird dich auf jeden Fall mögen! Wie kann man es nicht?", versuche Tea sie zu beruhigen.

Zögerlich nahm Elli ihr Handy in die Hand und entsperrte es. Direkt erschien ihre Kontaktliste. Mit einem leicht zittrigen Finger drückte sie auf 'Profil erstellen'. Die Seite ploppte auf und die Tastatur erschien.

"Der will mich doch eh nicht, ich meine der ist berühmt und ich 'durchschnittlich'...", sie schaute traurig drein.

"Dein Ernst? Wenn er dich uninteressant fände, hätte er dir nicht die fucking Nummer gegeben. Sind wir mal ehrlich, aber wenn du natürlich keinen Bock auf ihn hast, stell den Zettel ins Internet und mach Cash draus.", den letzten Teil meine ihre Möchtegern-Komiker-Freundin natürlich nicht ernst.

"Biste verrückt?! Als ob ich die Nummer verkaufe, dann hasst der mich und muss sich ne neue Nummer gönnen.", Elli überlegte immer noch, doch endlich schnappte sie sich die Karte. Sie muss zugeben, dass er auf dem Bild einfach verdammt hot aussieht. Naja, tut er das nicht immer? Ja, beantwortet sie sich die Frage.

"Komm schon, das sind doch nur ein paar Zahlen, du schaffst das!", kam Tea's Stimme von hinten. Und daraufhin tippte sie zögernd die Zahlen in das Feld und schließlich seinen Namen in das andere. Tea applaudierte.

"Yayyy, endlich! Jetzt fängt der Spaß an.", Elli verdrehte bloß ihre Augen. Sie ging auch Nachrichten und addete ihn auf WhatsApp, dann hielt sie inne.

"Was soll ich jetzt schreiben?", Tea legte sich einen Finger ans Kinn und überlegte.

"Wie wär's mit: Hey du geile Schnidde! Bin die Hoe von der Comic-Con. Will'ste treffen?", Elli lachte.

"Oh hell nah! Noch andere Vorschläge?"

"Schreib das einfach. Kannst auch die Wörter austauschen, wenn du das nicht so knusprig findest.", die Brillenträgerin schaut sie fragend an.

"Was um alles in der Welt ist knusprig?", sie lachte laut los.

Tea zuckt nur mit den Achseln. "Hab ich irgendwo aufgeschnappt.", wie immer, dachte sich Elli. "Aber um zurück zu kommen auf die Nachricht, schreib einfach, das was du am besten findest.", Tea setzte sich wieder bequem hin und überließ ihrer Freundin die Nachricht, denn im Endeffekt muss sie es für richtig empfinden. Elli schloss kurz die Augen und überlegte, wie sie es formulieren soll. Danach guckte sie wieder auf den Chat und tippte ein paar Zeilen ein. Sie löschte sie aber kurz darauf wieder und schmiss das Handy aufs Bett.

"Ich kann das einfach nicht!", meinte sie frustriert.

"Oh doch, du kannst das. Wenn er was du schreibst komisch findet, dann ist er ein Idiot, denn du bist eine wundervolle Person. Also sei du selbst... UND TIPP JETZT DIE NACHRICHT, SONST WERD ICH VERRÜCKT!", Tea warf ihr das Handy zurück, welches um ein Haar auf dem Boden gelandet wäre. Doch Elli schnappte es noch. Sie atmete noch einmal tief ein und aus. Dann war der Moment gekommen und sie schrieb. Sie merkte den interessierten und aufgeregten Blick von Tea, der schließlich in einem Lächeln endete, als sie die Senden-Taste drückte.

"Guck, so schlimm war das gar nicht. Zeig mal her.", sie reichte der Blondine das Handy, welche sich den Text durchlas.

Hey, ich bin Elli, von der Comic-Con. Du hattest mir deine Nummer auf die Autogrammkarte geschrieben.

Tea nickte und grinste die Brillenträgerin an. Sie fand es perfekt, also was sollte man sonst schreiben. Zufrieden setzte sich diese darauf neben die andere. Es fühlte sich an, als wäre ein Stein ihr vom Herzen gefallen. Aber trotzdem pochte ihr Herz wie verrückt, so als würde es gleich explodieren und die Schmetterlinge hätten noch mehr Raum, um wild herumzuflattern. Doch Tea richtet sich plötzlich ruckartig auf. Und schaut Elli erschrocken an.

"Der spricht doch gar kein Deutsch!", sie realisierte es erst ein paar Sekunden später, weil die Aussage erst zu ihrem Gehirn durchsickern musste. Dann schlug sie sich eine Hand vor den Mund.

"Fuck!", mehr viel ihr dazu nicht ein. Binnen weniger Momente hatte sie ihr Handy entsperrt und die Nachricht gelöscht. Ich das machte es nicht besser, denn sie drückte in ihrer Panik auf den falschen Punkt.

'Nachricht für mich löschen'

"Nein, nein, nein, nein!!!", ungläubig schaute sie auf den jetzt leeren Chat. Tea schaut sie nur irritiert an.

"Ich hab die verdammte Nachricht nur für MICH gelöscht!", Tea zog scharf die Luft ein.

"Das ist kritisch... sonst schreib jetzt ne Nachricht auf Englisch und füg hinzu, dass du aus Gewohnheit auf Deutsch geschrieben hast." Sie überlegte kurz, aber eine andere Möglichkeit gab es ja wohl kaum. Mit ihren besten Wattpad-Englisch-Künsten schrieb sie die Nachricht auf Englisch. Und schaute sie nochmal durch, nicht dass nochmal was Falsches da steht.

Hey, I'm Elli from the Comic-con. You gave me your number and I decided to write you something. Plz don't mind the first message, I just wrote without a second thought, and it happens to be on german xD

Endlich lehnte sie sich beruhigt nach hinten, auch Tea checkte den Text, tat es ihr dann gleich.

"Jetzt heißt es warten und Tee trinken.", die beiden lachten.

"Wieso passiert eigentlich mir sowas immer?", fragte Elli sich laut. Tea grinste sie an.

"Du weißt, dass das auch gut mir passieren könnte. Jetzt mach dir keine Gedanken mehr! Ach, by-the-way, ich hatte dir auch was mitgebracht.", die Blondine stand auch und machte sich an ihrem Rucksack zu schaffen, bis sie das gefunden hatte, nachdem sie gesucht hat. Den Gegenstand versteckte sie hinter ihrem Rücken stand wieder auf. Ihre Freundin guckte sie verwundert an, dann zeigte sie den Gegenstand.

Die bis eben noch Verwunderte, sprang auf und umarmte Tea in einer Bären-Umarmung.

"Thank youuuu!!", bedankte sie sich begeistert.

"Kein Ding.", lache die andere und gab ihr schließlich die Lind-Schokolade.

Jetzt warteten sie auf eine Antwort. Elli Schokolade essend und Tea am dösen.


The Comic-Con ~ A Finn Wolfhard FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt