"Was ist mit dir los?", fragte Tea ihre beste Freundin besorgt. Sie mag es ganz und gar nicht, ein solch niedergeschlagenes Gesicht zu sehen, erst recht nicht von ihr. Elli zögert, aber Tea reimt sich eins und eins zusammen.
"Der Typ ist es nicht Wert.", ihr Blick war voll Empathie. Die Brünette seufzte nur darauf und ließ sich auf den Boden fallen. Ihren Kopf lehnte sie an der einzigen Heizung im Flur an, die aber weder warm war, noch heizte. Diese Drecksschule, nicht mal Heizkosten wollen die zahlen...
Sie zog ihr Handy raus und bemerkte direkt beim anschalten die Nachricht. Ungläubig schaute sie auf den Bildschirm und tippte zögernd auf die WhatsApp Applikation. Ihre braunen Augen starrten eine Minute auf den obersten Namen, kaum glaubend, dass es dieser Name nach oben in ihre Liste geschafft hat. Eher hätte sie vermutet, dass der Chat nach der Zeit seinen Weg in die Abgründe der verlassenen Gruppen macht, aber da hat sie sich wohl getäuscht. Immer noch, wusste Elli nicht, was sie denken soll, doch am Ende ihrer Starre, übermannte die Aufregung. Durch ihre Neugier getrieben tippte sie drauf und der Chat erschien. Das Profilbild war lediglich ein Sonnenuntergang mit einer Straße, umgeben von Palmen. Sie schloss noch einmal andächtig die Augen und las los.
Hello Elli! Sorry, that I couldn't answer you earlier :( It's just a little bit stressed here in Germany. But I really like it. Has his own ways, though the wetter is very strange... Nevermind. I want to ask you, if u wanna meet, I mean; drink a coffee, or a hot chocolate? Don't get that wrong, you seem very nice and I want to get to know you.
Vieles gutes, Finn.
P.S Is it even German? I seriously don't know.
Ihr Mund stand offen und sie hatte gefühlt vergessen zu atmen vor lauter Verwirrung. Was zur Hölle sollte sie bloß jetzt schreiben?! Sie braucht Beratung und stößt Tea mit dem Ellbogen an. Diese wendet den Blick zu ihr und kurz darauf hebt diese eine Augenbraue.
"Was ist mit dir los?", fragt sie schließlich.
"Finn hat geschrieben.", war das einzige, was sie darauf antwortete. Die Blondine grinste verschmitzt und umarmte sie plötzlich.
"Ich wusste doch, dass er schreiben wird, hab ich es dir nicht gesagt? Aber trotzdem hat er sich Zeit gelassen...", zum Ende hin wandte sich die Begeisterung in irgendetwas vorwurfsvollen. Sie schüttelte es ab.
"Darf ich sehen?", Elli nickte und reichte das Handy rüber. Aufmerksam las die Blauäugige die paar Zeilen. Ihre Mundwinkel hoben sich an, dann wackelte sie mit den Augenbrauen.
"Ich hab gehört, da hast'e ein Date!", Elli's Wangen röteten sich leicht und sie schüttelte aber den Kopf.
"Denke mal, der findet mich einfach 'nett'...", Tea lache drauf und ihre Freundin schaute verwirrt drein.
"You serious?", sie lachte, "das sieht doch ein Blinder, dass der dich nicht nur 'nett' findet!"
Elli überlegte, eigentlich hatte sie Recht, denn warum sollte er ihr sonst seine Nummer gegeben haben? Sind wir mal ehrlich, er würde wohl kaum jeder sympathischen Person die Nummer mit aufschreiben, sonst wären sie schon längst im Internet am rum fleuchen. Punkt für Blondie. Aber doch, war Elli nicht sicher, was sie antworten sollte. Ihr Kopf sagte, dass es reine Zeitverschwendung sein wird, aber diese Stimme ignorierte sie gekonnt. Davon abgesehen, war es extrem cute, dass er sich an Deutsch versucht hat. Ein solcher Cutie, an einer solch hässlichen Sprache. Es berührte sie irgendwie und sie war kurz davor freudig zu quieken, aber zügelte sich.
Was soll sie nur schreiben?!
Sie war wirklich kurz davor ihren Kopf gegen die Wand zu schlagen. Es gab keinen Ausweg mehr, die zwei blauen Haken waren dort und würden sich nicht rückgängig machen lassen. Wie sagt man so schön? 'Das Kind ist in den Brunnen gefallen'. Wer hat sich den Spruch eigentlich ausgedacht? Kinder in den Brunnen schmeißen ist zwar eine Lösung, aber danach kann man sich auf einen All-in-klusiv Aufenthalt im Gefängnis gefasst machen...
Sie schüttelt ihren Kopf. Genug von den drecks Viechern. Sie hatte ein Problem, ein riesiges. Nicht nur, dass sie circa zwei Stunden gebraucht hat um Finn zurückzuschreiben, nein, sie hat irgendeinen Mist geschrieben. Es ist zum Haare raufen! Da hat man eine Person, bei der man mal versucht anständig was zu formulieren und da kommt sowas raus...
Ihr Blick richtet sich auf die geschrieben Buchstaben. Eine einzige Katastrophe...
In letzter Zeit fühlt es sich einfach so an, als würde ihre Stimmung von Glücklich zu Traurig und Verzweifelt wechseln. Tea versucht sie so gut es geht zu unterstützen, aber wenn man einmal diese Schmetterlinge im Bauch hat, geht alles drunter und drüber. Diese ekelhaften Parasiten. Aber irgendwie, muss Elli zugeben, ist es aufregend, sie zu fühlen.
Geblendet von dieser besagten Aufregung hat sie ihre Scheu kurz abgeschmissen und einfach einen Zeitpunkt genannt zum Treffen. Es hört sich verrückt an, aber Elli ist einfach verzweifelt. Er hat die Nachricht bestimmt vor 20 Minuten bereits gelesen, aber weder eine Antwort, noch irgendein Text neben dem Profilbild, dass er schreibt.
Ihre Gedanken waren geplagt von Fragen, ob sie nun zu forsch war, eine Formulierung nicht stimmte (was Tea als schwachsinnig erklärte, weil ihre Freundin schon ziemlich gut in der Sprache war), und noch tausend andere Sachen. Die Blondine hatte heute leider keine Zeit, aber Elli hielt sie auf dem Laufenden über WhatsApp.
Sie schrieb ihr direkt, dass er nicht antwortete, doch sie meinte überzeugend, dass er sich schon noch melde. Überzeugend daher, dass sie eine Sprachnachricht schickte, was eigentlich eine Rarität ist. Irgendwie mag sie es nicht wirklich solche zu schicken, aus unerklärlichen Gründen...
Sie las die Nachricht gefühlt zum hundertsten Mal in ihrem Kopf durch.
No problem :) I think that's a good idea. Why don't we just meet on Saturday, beacause I've got school the entire week. And, where should we go? I mean, we could go to Köln, I live near by, so... yeah.
Bye Elli
Sie verzieht ihr Gesicht. Wie kann man nur sowas schreiben?! Natürlich hat sie die ganze Woche Schule, wer weiß das denn nicht. Sie schlug sich gegen die Stirn. Manchmal ist es ihr ein Rätsel, wo ihre Gedanken sind. Und was dachte Elli sich dabei? Natürlich kennt der Köln. Sie machte sich selber fertig und zerbrach sich über jeden Satz, jedes Wort und jeden Buchstaben den Schädel. Tea ist zwar der Meinung, dass die Nachricht genau richtig war, weil sie Interesse daran zeigt ihn zu treffen. Sie will ihn ja nochmal sehen, aber wie soll sie sich verhalten. Er ist berühmt! Ihm liegt die Welt zu Füßen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass es unangenehm wird, besteht leider trotzdem. Worüber sollen sie sich unterhalten? Was ist, wenn eine zu lange Pause entsteht? Aber am schlimmsten wäre, wenn sie keine Interessen teilen und immer nur auf irgendeine Weise anecken?!
Elli schließt die Augen und versucht die ganzen Unsicherheiten zu verbannen. Einfach rausschmeißen. Das wird schon werden! All' das, was bis eben noch ihr Denken vernebelt hat, lichtet sich langsam. Und sie fasst einen Entschluss:
Einfach geduldig sein, er wird sich schon melden. Das Ganze mit der Nervosität bringt doch nichts außer, dass es ihr schlecht geht.
DU LIEST GERADE
The Comic-Con ~ A Finn Wolfhard Fanfiction
FanfictionElli ist wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter. Sie liebt Netflix und Sachen zu unternehmen, also warum nicht ihre Lieblings Serie mit einem Ausflug zur Comic-Con kombinieren? Diesen Tag wird sie in ihrem Leben nicht vergessen, als die 16-Jährige...