Kapitel 7

273 17 2
                                    

Der Kaffee war schnell ausgetrunken und nun wanderten sie ziellos über die Hohestraße. Man möchte meinen, nicht die beste Idee, aber wenn man Köln sehen möchte, ist es einfach ein Muss.

Mittlerweile plauderten die beiden immer zu, ganz im Gegensatz zum Anfang des Treffens. Dort war noch eine seltsame Stimmung, weil keiner wirklich wusste, was er fragen sollte. Dabei muss man auch sagen, dass es kein 'normales' Date ist.

'Ist es überhaupt ein Date? Oder ist das so freundschaftlich? Er meinte zwar eben etwas von Date, aber so ein richtiges Date, Date?', überlegte Elli während des laufens. Sie fand keine Antwort. Tea hätte jetzt bestimmt gesagt, dass es zu hundert Prozent ein 'richtiges Date' ist, aber die ist nicht hier...

Finn erzählte gerade etwas aus seiner Kindheit, wo er herkommt und aufgezogen wurde. Elli tat so, als wüsste sie das noch nicht. Es schien sogar so, als würde er für einen kurzen Moment vergessen, dass er halbwegs berühmt ist. Aber in ihrer Umgebung vergisst er alles. Die Story von eben hatte er im Nachhinein schon mal erzählt, aber die Brünette hing gespannt an seinen Lippen. Sie gingen die Straße lang, wie ein normales Pärchen, oder Freunde, je nachdem.

Doch plötzlich hörte sie ein anderes Mädchen schrill aufschreien. Kurz darauf wurde Elli auch schon zur Seite gedrängt und aus dem Gespräch gerissen. Verwirrt schaute sie die rothaarige Teenagerin an, als sie förmlich zu dem Lockenkopf hinstürzte. Elli realisierte sie Lage und ihre Augen verengten sich. Was bildet sich die eigentlich ein?! Man kann auch einfach, wie eine zivilisierte Person auf Stars zugehen. Sie sind doch auch nur Menschen, Menschen, die ein schönes Leben führen wollen.

"OOOOOHHHHH, ARE YOU FINN?!", fragte sie aufgeregt. Der Angesprochene blickte perplex an die Stelle, wo eben noch Elli war, so schnell hatte er gar nicht gucken können, wie die Brillenträgerin weggeschubst wurde. Nach dem er mit Elli kurz Blickkontakt hatte, schob sich der aufgeregte Fan schon in sein Sichtfeld.

"No, I think you've got the wrong guy.", antwortet er in einer verstellten Stimme. Nicht überzeugt starrte das Mädchen ihn misstrauisch an. Sie schüttelte den Kopf. "I'm pretty sure, you are Finn! Can I get a photo?", langsam wurde sie schon dreist, dachte Elli. Wenn er doch nicht erkannt werden will, sollte man das akzeptieren.

"No, sorry.", Finn setzte eine kalte Miene auf und griff um das Mädchen rum, welche recht verbittert aussah. Seine Hand fand die von Elli und zog sie mit sich. Die Brünette konnte es nicht ganz realisieren, als sie ihre Hand in seiner spürte. Ein Traum ist wahrgeworden. Eine süßes Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus, welches von Finn nicht unbemerkt blieb.

Erst nach einer Zeit fiel den beiden auf, dass sie immer noch Händchen hielten und sofort ließen sie sich los und lachten unsicher. Dabei fühlte es sich so normal an, wie das Alltäglichste auf dieser Welt! Elli's Hand passte perfekt in seine, wie als wäre sie für einander gemacht. Aber die Zeit steht immer noch still zwischen den Beiden. Sie haben sich ja erst heute zum 'ersten' richtigen Mal getroffen, den Besuch auf der Comic-Con mal ausgeschlossen.

Die Sonne war bereits dabei hinter einem Häuserblock zu verschwinden. Der Himmel leuchtete in warmen Pastelltönen und war auf jeden fall einen Blick wert, aber es stellt sich schon als schwer heraus, sich zwischen zwei schönen Dingen zu entscheiden, welche die Aufmerksamkeit bekommen. Schlussendlich stahl sie lieber Blicke zu Finn rüber, welcher den Himmel anschaute. Daraufhin richtet sich ihr Blick nach oben, genau in diesem Moment schaute er sie an, doch ohne erwischt zu werden.

Sie gingen weiter über den Asphalt, bis sie an einem Restaurant vorbeikamen. Elli schaute sehnsüchtig in den Laden, wo Leute ihren Burger verputzen und jetzt hatte sie erst das laute Grummeln in ihrem Magen gehört. Sie wurde rot, denn leise war es nicht gerade. Finn versuchte noch ein Lachen zu unterdrücken, was ihm nicht gelang und lachte dann schallend los. Seine Begleitung schaute mit roten Wangen zu Boden, aber lächelte dabei.

Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, gingen die beiden in das Restaurant. 'Hans im Glück'. Die mit Abstand besten Burger und Saucen erwarteten sie. Da es Abend war, bestellten sie ein Menü mit Cocktail, aber für beide ohne Alkohol. Sie wollten doch noch etwas reden und nicht schamlos durch die Gegend taumeln. Elli verträgt den eh nicht so gut, also ist das Thema erledigt.

Das Abendessen stand eine halbe Stunde später vor ihnen und die verschiedensten Kleckse Sauce verzierten den Tellerrand. Am Ende hatten sie alles aufgegessen und erneut bestand Finn darauf zu zahlen, natürlich nicht ohne Elli vorher noch ein verschmitztes Grinsen zuzuwerfen. Sie entgegnete es mit einem gespielten Augenrollen, was seine Augen aufleuchten ließ.


The Comic-Con ~ A Finn Wolfhard FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt