Der nächste Schultag, war nicht besonders aufregend. Passiert ist auch nicht sonderlich viel, außer Tea, die aus unerklärlichen Gründen die ganze Zeit völlig aufgedreht im Unterricht saß. Man sah ihr förmlich an, wie ihr die Fragen auf der Zunge brannten, denn Elli hatte am letzten Abend nicht mehr geschrieben, wie es bei dem Treffen lief.
Einmal beschloss sie, einfach zu fragen, aber Frau Rausch erwischte sie und schon stand Tea für den Rest der Stunde vor der Tür. Der letzte Blick an die Lehrerin war unvergesslich, bevor die Blondine die Tür hinter sich zu schlug. Die Lehrerin schaute sie überlegen an, denn sie wusste ganz genau, dass sie am längeren Hebel saß. Tea war einfach nur verbittert, sagen wir so, das Lehrer-Schüler-Verhältnis ist alles andere als nett. Aber so eskaliert ist es erst als Tea ihr die Meinung gesagt hatte. Sie stellte den Rotschopf vor der ganzen Klasse bloß, und zweifelte ihre Lehrmethoden an. Es ging sogar soweit, dass sie zur Schulleitung ging. Doch das machte es nur noch schlimmer; sie kann von Glück sprechen, dass es untersagt ist, die Schüler während des Schuljahres noch in den G-Kurs zu stecken.
Der Rest der Stunde verlief ohne weitere Störung. Als Elli dann vor die Tür trat, mit dem Rucksack ihrer Freundin, erwartete diese sie schon. Frustriert bedankte sie sich für ihre Sachen.
"Jetzt spann mich doch nicht so auf die Folter, was habt ihr gemacht???", ihre schlechte Laune war ganz plötzlich wie verflogen. Elli musste grinsen, als sie an gestern dachte.
"Also-...", sie erzählte die ganze Geschichte, ohne ein Detail zu übergehen. Auf das Gesicht der Zuhörerin schlich sich ein breites Grinsen und sie schaute sie wissend an.
"Du weißt, dass der sowas von hart auf dich steht!", sie wackelte mit den Augenbrauen. Elli ist noch nicht wirklich überzeugt und sie lächelte verbittert.
"Ich glaube, der sieht mich eher als eine Art 'Freundin'.", Tea schaute sie ungläubig an.
"Ne, ich denke, der sieht dich als seine 'Fast-Freundin'.", überzeugt nickte sie. Sie diskutierten noch ein wenig, aber gegen Tea kommt man nicht an, wenn sie sich erst mal ihre Meinung zu einem Thema gemacht hat.
Als die Schule zu Ende war, stiegen die beiden in den Bus. Während der Fahrt unterhielten sie sich über Gott und die Welt, bis ihre Haltestelle kam und sie aussteigen wollten. Gerade als Elli hinter Tea durch den vollen Gang marschierte stolperte sie über irgendwas. Sie wusste nicht ganz was, oder wer, doch ihr blieb auch keine Möglichkeit zu überlegen, weil sie längst auf den Boden klatschte und Tea nach vorne drückte. Diese taumelte nur etwas, aber drehte sich schon zu der Brünetten um. Elli lag für einen kurzen Moment auf dem Boden, doch rappelte sich schon auf, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ihre Wangen brannten rot vor Scham. Hinter ihr gingen ein paar Tussen aus ihrer Klasse an zu kichern, was das Ganze nicht besser machte. Tea warf denen einen bösen Blick zu und murmelte irgendwelche Beleidigungen, danach landet ihr Blick wieder auf ihrer Freundin, die Gesichtszüge wurden weicher.
"Hey, alles okay?", sie nickte nur schwach und deutete, dass sie weiter gehen möchte, bevor der Bus noch wegfuhr. Mit der Tasche hastig unterm Arm und einem entschuldigenden Blick Richtung Busfahrer, stiegen sie die kleine Stufe auf den Bürgersteig hinab. Elli strich sich über ihre Klamotten, um den Dreck von den ganzen Schuhen auf dem Boden loszuwerden. Die Situation von gerade lässt sie fraglich zurück, bevor heute ist sowas noch nie passiert. Natürlich erntet jeder Blicke von dieser Clique, aber das wars dann auch. Niemals, wirklich niemals haben sie gegenüber der beiden Freundinnen so etwas gebracht. Das Ganze lässt einen bitteren Nachgeschmack zurück, Elli hatte im Gefühl, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass ihr ein unfreiwilliges Missgeschick passiert. Aber warum bloß?
DU LIEST GERADE
The Comic-Con ~ A Finn Wolfhard Fanfiction
FanfictionElli ist wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter. Sie liebt Netflix und Sachen zu unternehmen, also warum nicht ihre Lieblings Serie mit einem Ausflug zur Comic-Con kombinieren? Diesen Tag wird sie in ihrem Leben nicht vergessen, als die 16-Jährige...