Die Fee

662 13 0
                                    

Jennys Sicht

Eigentlich begann der Tag wie jeder andere vor ihm auch. Ich schloss den Laden, der mittlerweile seit 4 Jahren mein Arbeitsplatz war, auf und bereitete alles nötige für den Tag vor.

An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich vor 4 Jahren meinen Bürojob gegen eine Lehrstelle als Floristin getauscht hatte. Diese hatte ich mittlerweile seit ca. einem Jahr beendet und einen Vollzeitjob angenommen.

Jedenfalls war es ein Tag wie jeder andere. Dachte ich zumindest zu dem Zeitpunkt noch. Es war auch nichts unaufälliges als eine Kundin und ihre Tochter ein Geburtstagsgeschenk suchten. Das erste ungewöhnliche, was mir aufgefallen ist war der Akzent der beiden Frauen als sie mich ansprachen.

(bitte den Akzent vorstellen😉)

,,Entschuldigen sie, wir suchen ein Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen, können Sie uns vielleicht helfen?"

,,Wie alt wird die kleine denn?"

,,Sie wird 3 und sie liebt Feen und Elfen"

,,Da habe ich auf jeden Fall etwas..."

Ich führte die beiden zu einem Regal, in welchem kleine, rosa Feenfiguren standen. Die beiden waren sofort begeistert.

,,Und ich bräuchte noch einen kleinen Blumenstrauß."

Lächelnd band ich ihr auch diesen und kassierte dann. Währenddessen unterhielten sich die beiden Frauen über etwas, dass ich allerdings nicht verstand.

Nachdem die beiden gegangen waren, ging der Tag weiter wie jeder andere und ich ahnte nicht, dass diese Begegnung mein Leben verändern würde.

Bittersweet roseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt