Sicht Lana:
Wir saßen wieder in einem Schiff welches uns nach Naboo bringen sollte. Ich war ziemlich müde von den letzten Tagen, kaum hatte man etwas erledigt stand das Nächste vor der Tür. Also legte ich mich hin, um wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Ich denke mal die ersten Stunden schlief ich sehr gut, doch dann sah ich wieder diese Bilder, wie im Tempel...
Ich lief neben Obi-Wan und Meister Jinn. Wir waren auf einer Wiese,... Nein, in einem Palast. Ich sah vieles nur verschwommen, nur mich nicht und einen Zabrak. Er war Rot-Schwarz und hatte... ein rotes Lichtschwert. Wir kämpften scheinbar gegen ihn,... Dann sah ich nur noch einzelne Bilder, wie alle drei von uns ausgenockt waren und dann einem von uns, ich konnte nicht erkennen wem, sein Lichtschwert durch die Brust rammte.
Ich wachte schreiend auf. Obi-Wan kam zu mir und fragte: "Was ist los Lana?" Ich sah ihm tief in die Augen: "Ich hatte eine Vision... einer von uns drei wird sterben... Ich sah es so klar wie ich dich jetzt sehe. Obi-Wan ich werde euch beschützen, komme was wolle." "Nein, ich werde die beschützen, du bist seit ich mal versehentlich dich im Flur umgerannt habe, die netteste Padawan die ich kenne. Du hast es verdient von mir beschützt zu werden, genauso wie Meister Jinn. Ihr beide dürft nicht sterbe. Dafür brauchen dich zu viel und das selbe gilt auch für meinen Meister", sagte Obi-Wan und legte seine Hand an meine Wange. "Aber was ist mit Anakin, du musst ihn ausbilden. Du darfst in diesem Kampf nicht sterben, er braucht dich", sagte ich schon mit Tränen in den Augen.
Sicht Qui-Gon:
Ich sah kurz in den Raum aus dem vor einer Minute Lanas Schrei kam. Sie hatte anscheinend wieder eine Vision. Ich hörte wie die beiden redeten... Lana erzählte, dass einer von uns dreien im Duell sterben wird. Beide wollten sich sozusagen opfern... Aber diese Opfer könnten nicht, die Zukunft aufhalten. Eine dunkle Zukunft in der es noch genug Opfer geben wird... Und ich wusste, dass ich das erste Opfer sein werde. Ich wusste es genau, denn ich hatte auch eine Vision und in dieser starb ich. Aber es war für mich kein Gefühl von Trauer, denn ich hatte den Sinn meines Lebens schon lange erfüllt...
Sicht Lana:
Als wir landeten hatte Qui-gon irgendwie schon alles geplant und mich nicht immer noch nicht eingeweiht. Ok, früher oder später muss er mir ja alles erzählen...
Also, wir kamen auf Naboo an und ich hatte immer noch nichts vom Plan mitbekommen. Jar Jar kam zu uns und sagte, dass die Gun-Gun nicht mehr in der Stadt währen. Qui-gon meinte daraufhin, dass sie in Arbeitslager gebracht wurden. Dies verneinte Jar Jar allerdings, sie gingen immer an einen heiligen Ort. Also machten wir uns dahin auf. Jetzt hatte ich auch den Plan von Meister Jinn verstanden. Er wollte anscheinend mit der Gun-Gun Arme eine Invasion der Handelsförderation ankämpfen.
Wir standen vor dem Boss der Gun-Guns und es kam raus das Padmé, also die Zofe, in die Anakin sich sichtlich verliebt hatte, die eigentliche Königin von Naboo war. Sie fiel vor der Anführer auf die Knie und bat ihn um Unterstützung. Als erstes sah es so aus, als ob wir diese nicht erhalten würden, doch dann sicherte er sie uns zu.
Ein paar Stunden später waren wir auf einer großen Wiese. Ich und Anakin halfen bei ein paar Vorbereitungen in der Ausrüstung der Armee und Shmi analysierte mit Padmé den Plan des Schlosses, als Captain Panaka mit weiteren Kämpfern angeflogen kam.
Die Armee war schon fast komplett startbereit, als wir das Signal bekamen. Die Druiden kamen. Ich rannte zum Speeder in dem Obi-wan und Qui-gon saßen. Wir fuhren zum Palast, wo schon Padmé und ein paar ihrer Soldaten warteten. Sie gab uns das Zeichen vor zu rücken und ich begann sofort Droiden zu zerstüstückeln. Irgendwie schafften wir es in den Hangar zu kommen und ein paar Piloten zu befreien. Doch dann, spürte ich wieder diese Dunkelheit... Eine Stimme in meinem Kopf versuchte mir etwas zu sagen, doch ich verstand es nicht. Mein Kopf tat weh und dann kam die Dunkelheit näher... Mein Kopfschmerzen waren kurz darauf wieder verschwunden, doch die Stimme in meinem Kopf hatte versucht mir etwas zu sagen... das Gemurmel ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich hatte meine Augen geschlossen und öffnete sie schlagartig: "Er ist hier" Ich zog meine Lichtschwerter und Obi-wan machte es mir nach. Eine Schiebetür vor uns öffnete sich und vor uns stand ein schwarz, roter Zabrak. Auch Qui-gon zog jetzt sein Lichtschwert und wir legten unsere Roben ab.
Und dann kämpften wir gegen den Sith. Anfangs ging es noch, doch langsam wusste ich nicht mehr weiter. Unser Gegner beherrschte die Künste des Kampfes besser als wir.
Wir lieferten uns einen wilden Kampf mit dem Zabrak und ich wäre zweimal fast in einen Schacht gefallen. Langsam aber sicher drängten wir ihn zu einem Raum mit einem ewig tiefen Loch. Doch dann schloss sich eine Schranke vor mir und Obi-wan und wir waren von Meister Jinn abgeschnitten der gerade gegen den Zabrak kämpfte. Und dann... Er stach Meister Jinn seine Doppelklinge durch die Brust. Mein Herz machte einen Aussetzer... Das konnte nicht sein, nicht er, er war für mich eine Art zweiter Meister, ich hatte ihn wahrscheinlich sogar mehr respektiert als Meister Windu... und jetzt... jetzt lag er dort auf dem Boden...
Ich nahm nur leiser war wie Obi-wan schrie. Schlagartig wurde mir klar was die Stimme mir sagte, sie wollte mir sagen, dass Qui-gon Jinn sterben wird... und ich war zu schwach hin zu hören... Die Laserschranke die uns von dem Zabrak trennte öffnete sich. Wie aus Reflex rannte ich zu Obi-wans Meister. Ich versuchte es mit Machtheilung aber ich war zu schwach... meine Hände zitterten.
"Es ist OK Lana, mach dir keine Vorwürfe. Schaue nicht auf das was du verlierst... schau auf das was du bekommst. Tu mir nur einen gefallen, versuche nicht die Zukunft zu ändern...", er hustete. "A...Aber, Meister ich hätte sie retten können...", weinte ich. "Das hast du, ich werde nun eins mit der Macht. Und zu Obi-wan, sag es ihm wenn du dich dafür bereit fühlst, aber haltet es geheim. Und du wirst sie finde Lana, deine Eltern, ich kenne sie...", ich hatte nicht bemerkt wie Obi-wan den Sith besiegte und zu mir kam: "Meister" Er klang verzweifelt. "Es ist alles Ok, Obi-wan. Meine Bitte an euch beide ist nur, bildet ihn aus, macht ihn zu eurem gemeinsamen Schüler. Versprecht mir das" "Ja, das werden wir", sagte Obi-wan jetzt auch weinend.
Qui-gon Jinn hörte auf zu atmen und Obi-wan schloss seine Augen...
DU LIEST GERADE
Die Meister des Auserwälten
AdventureLana ist ein Mädchen von der Erde, sie wurde adoptiert und ihre leiblichen Eltern sind unbekannt. Sie wurde auf der Erde entdeckt und in den Jedi Tempel gebracht, dort lernt sie Obi-wan kennen. Doch was passiert wenn sie auf einen kleinen Jungen t...