Der Hohe Rat der Jedi

38 6 1
                                    

Sicht Lana:

Wir standen mit Anakin vor der Tür des hohen Rates. Ich sollte erst mit Anakin draußen warten, während Obi-wan und sein Meister in die Kammer gingen.

Anakin war total aufgedreht, er konnte echt gut andere nerven. Ok er war erst 9 aber trotzdem. Nach einer Weile wurde es mir Zuviel: "Anakin komm her, ich zeig dir jetzt mal eine Grundübung" Anakin kam zu mir und setzte sich neben mich. "Also du setzt dich hin, so wie ich es mache", sagte ich und setzte mich auf den Boden, "und jetzt schließt du die Augen und konzertierst dich erstmal auf nichts, Ok." Anakin schloss die Augen und wirkte keine Sekunde später viel gelassener.

"Und, was siehst du?", fragte ich ihn. Er sah mich nicht an sondern hatte weiterhin die Augen geschlossen: "Ich sehe Corusant, den Jeditempel, uns beide wie wir hier sitzen, hey warte mal du fliegst ja, ich möchte das auch" Er öffnete meine Augen, er kam zu mir und sagte: "Das ist gemein, ich möchte das auch können." Ich lächelte ihn an: "Da musst du noch sehr lange trainieren. Ich konnte es erst nach 2 Jahren und ich habe jeden Tag 2 Stunden trainiert, aber du wirst das schaffen." "Ja, das werde ich schaffen", sagte er überzeugt.

Die Tür öffnete sich, Obi-wan und Meister Jinn liefen aus dem Raum. "Ich muss noch kurz mit Meister Yoda reden", sagte Meister Jinn und verabschiedete sich. Obi-wan kam zu mir: "Na, was habt ihr denn so gemacht während wir mit dem Rat geredet haben?" "Ich habe Anakin gezeigt wie man Meditiert", sagte ich schnell. "Toll mit ihm meditierst du aber mit mir nicht", sagte er mit einem schmollenden Gesicht. "Du kennst die Gründe wieso ich nicht mehr mit dir meditiere", antwortete ich ihm.

"Aber trotzdem, können wir nicht wieder mal versuchen ob es noch mal passiert", fragte Obi-wan. "Nein, du weißt, dass das gruselig war", sagte ich, "Und außerdem hast du mich dauernd abgelenkt." Er lachte: "Wie bitte ich hab dich abgelenkt, wer war die ganze Zeit denn nicht im hier und jetzt und hat die ganze Zeit geträumt. Aber na bitte, dann ich meditiere auch diesmal nicht Oberkörperfrei" Ich sah ihn mit einem Blick an der soviel sagte wie: Ach ja, das glaubt dir auch jeder. "Was ist überhaut so schlimm daran, das ich oberkörperfrei meditiere?", fragte er und grinste, worauf ich rot anlief.

"Ich verlange einen Anwalt", sagte ich sofort. Er sah mich schmunzelnd an und sagte in lehrenden Stimme: "Meine liebe Lana, wie oft soll ich es dir noch sagen? Wir haben hier keine Anwälte, das hattest vielleicht auf deinem Heimatplaneten, aber wir haben sowas hier nicht." Ich sah ihn schmunzelnd an: "Ja, schön das ist mir auch klar. Aber wenn du ohne T-Shirt meditierst ist es doch klar, dass ich mich nicht konzertieren kann.

Bei dem ganzen Rumgestreite hatten wir Anakin total vergessen, dieser sahs neben uns und lachte sich einen ab. Ok, ich glaube es ist auch ein witziger Anblick wie ich hier mit Obi-wan streite.

"Also ich möchte hier nicht weiter streiten. Meine Antwort lautet nein, du kennst auch die Gründe", sagte ich schnell und trete mich zu Anakin...

Die Meister des AuserwältenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt