Es war spät abends als Johnny und Haechan sich auf einer Bank im Park niederließen und auf den See vor ihnen sahen. Es war kühl und Haechan hatte Johnny deswegen noch einen dicken Pulli von ihm gegeben. Bis eben waren die beiden noch bei Haechan gewesen und Haechan hatte sich ausgeheult und seinen Frust freien Lauf gelassen, während Johnny alles getan hatte, um ihn zu trösten oder einfach nur das Gefühl zu geben, dass er für ihn da war.
Es dauerte Stunden bis Haechan sich soweit wieder beruhigt hatte und zum sprechen ansetzen konnte, ohne in Tränen auszubrechen. Daraufhin hatten die beiden beschlossen etwas spazieren zu gehen und zu reden. Über sich und all das ganze Drama in den letzten Monaten. Auch wenn Johnny darauf bestand lieber erst dann zu reden, wenn es Haechan besser ging, wollte Haechan es lieber jetzt hinter sich bringen.
Die kalte Luft ließ beide angenehm aufseufzen, ehe Haechan der erste war, der die Stille brach. ,,Ich hab mich mit deinem Ex Besten Freund Ten aka Hoe zusammengetan, um dich zu provozieren. Ich hab versucht deine Beziehung zu sabotieren und ich bin die meiste Zeit über ein Arschloch gewesen. Und du bist heute trotzdem gekommen?"
Johnny nickte und wuschelte Haechan vorsichtig durch seine Haare. ,,Dachtest du wirklich ich würde dich an diesem Tag alleine lassen?"
Unsicher schüttelte Haechan seinen Kopf. ,,Nein, aber du könntest. Du hättest mich fertig machen können und meine Verletzlichkeit ausnutzen können... aber du hast nicht" Haechan nahm einen tiefen Atemzug. ,,H-heißt d-das...ich bin dir gar nicht egal?"
Schnell schüttelte Johnny seinen Kopf. ,,Auch wenn es die letzten Monate echt nicht mit uns lief und wir beide Fehler gemacht haben, warst du mir nicht egal. Ich war enttäuscht aber egal warst du mir nie"
,,Aber du hast so viel Zeit mit Lucas, Yuta und Mark verbracht..."
,,Ja und?" Johnny hob eine Augenbraue nach oben. ,,Lucas ist mein Soulmate, Mark ist mein fester Freund und Yuta hab ich auch als neuen und guten Freund dazugewonnen. Aber das heißt nicht das dein Platz ersetzt wurde, Haechan"
,,Wow" flüsterte Haechan und blickte auf den klaren See vor ihm. ,,Und ich hab mich wirklich wie eine eifersüchtige Tussi benommen. Ich hab dich sogar vor die Wahl gestellt..."
,,Ja, dass war scheiße" nickte Johnny. ,,Und vieles was du getan hast, war einfach nicht okay und tut man als bester Freund nicht"
,,Weißt du, am Anfang hab ich mir immer selbst eingeredet, dass das was ich mache okay ist, weil du mich doch genauso verraten hast und ich einfach enttäuscht war..." Haechan nahm einen tiefen Atemzug. ,,Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich falsch liege. Du warst immer für mich da und wir sind durch dick und dünn gegangen und ich hab wirklich meinen Crush, bei dem ich doch von vornerein keine Chance hatte über dich gestellt...wie konnte ich?" Verzweifelt schlug Haechan sich seine Hände ins Gesicht. ,,Aber mich hat allein schon der Gedanke daran glücklich gemacht mit Mark zusammenzukommen...er hat mich kurz meine Probleme vergessen lassen"
,,Irgendwie versteh ich das" erwiderte Johnny sanft und legte seine Hand auf Haechan's Schulter. ,,Es war auch nicht gerade okay hinter deinem Rücken etwas mit Mark anzufangen. Und dann musstest du es auch noch über Instagram herausfinden, weil ich zu Feige war es dir persönlich zu sagen. Ich wollte dich nicht verletzen und gleichzeitig auch nicht verlieren"
,,Ihr beide könnt für eure Gefühle nichts" seufzte Haechan. ,,Und ich hab das zu spät bemerkt"
,,Du bereust es?"
,,Und wie..."
Johnny fing an zu lächeln und wuschelte Haechan durch die Haare. ,,Sollten wir das nicht einfach vergessen?"
,,Ja, schon...aber du solltest mir nicht verzeihen"
,,Was? Warum? Wie meinst du das?" Johnny legte seinen Kopf schief, woraufhin Haechan zu seufzen begann. ,,Ich hab mich die ganze Zeit über wie ein Arschloch benommen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht verzeihen. Ich bin ein scheiß bester Freund und ich kann verstehen warum Lucas und Yuta mich hassen"
,,Haechan..."
,,Versteh mich nicht falsch, Johnny. Ich wäre so gerne dafür, dass alles wie früher wird. Aber ich hab scheiße gebaut und das ist nicht zu verzeihen. Ich muss daraus lernen"
,,Du bereust es. Das zeigt doch das du daraus gelernt hast"
,,Johnny..."
,,Haechan..."
,,Johnny..."
,,Ich wäre bereit dir zu verzeihen"
,,Ich kann mir aber noch nicht selbst verzeihen"
,,Sagst du mir wann du bereit dafür bist?"
Haechan nickte. ,,Ja"
,,Wird dann alles wieder wie früher?"
,,Ja"
,,Gut du bekommst deine Zeit und solange werde ich dich nicht nerven" Johnny lächelte. ,,Aber du solltest mir trotzdem schreiben wenn etwas ist oder wenn dich etwas nervt"
,,Das hatte ich vor"
Beide fingen an zu lachen und gaben sich gegenseitig die Faust. Auch wenn nicht alles wie früher war, war es dennoch ein Anfang. Johnny war bereit ihm zu verzeihen und Haechan war bereit über seine Taten nachzudenken und sich möglicherweise auch zu ändern. Er wollte nicht mehr jeden Fehler den er machte auf seine Vergangenheit schieben und er würde es auch schaffen. Zudem hatte er Johnny an seiner Seite.
DU LIEST GERADE
Johnmark || 𝗗𝗲𝗰𝗶𝘀𝗶𝗼𝗻 ✓
Fanfiction❝Entscheide dich. Die liebe oder dein bester Freund❞ Eigentlich wollte Johnny seinem besten Freund nur mit seinem hoffnungslosen Crush helfen, doch irgendwie ging dabei alles schief, was nur schief gehen konnte. 𝗝𝗢𝗛𝗡𝗠𝗔𝗥𝗞 [𝗝𝗼𝗵𝗻𝗻𝘆 & 𝗠𝗮...