Q•3/first thoughts

604 33 15
                                    

Die beiden Ermittler saßen an ihren Tischen und langweilten sich. In der Akte des Opfers stand nicht viel, nichts was hilfreich war. Hoseok war mit seiner Autopsie und dem Untersuchen der Spuren noch nicht fertig. Toby suchte immer noch nach Angehörigen. Das einzige was Yoongi und Jimin tun konnten, war warten. Und sich dabei langweilen. 

Ein Grummeln war zu hören, was von Jimins Magen ausging. Yoongi schmunzelte. "Hunger?" Jimin nickte. "Ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen und gestern war auch nicht viel drin.", sagte er und legte seinen Kopf auf dem Tisch ab, nutzte seine Arme als Kissen. "In der Kantine gibt's Bagels. Sind zwar nicht so gut, aber essbar.", schlug der ältere vor, doch der Rotschopf schüttelte den Kopf. "Mein Onkel war hier Streifen Polizist. Er hat sich durch die Bagels einmal eine Lebensmittelvergiftung geholt. Also danke, aber ich verzichte."
"Danke, jetzt rühre ich das Kantinenessen sicherlich nicht mehr an.", sagte Yoongi und Jimin lachte.

Das Klingeln von Yoongis Handy holte die beiden aus ihrer Situation. "Hoseok hat was.", sagte er nachdem er sein Handy gecheckt hatte. Sofort sprangen beide auf und liefen in die Pathologie. Dort fanden sie einen lachenden Hoseok, der sich nicht mehr ein zu kriegen schien. 

"Hoseok?", fragte Jimin verwirrt. "Ja, einen Moment.", brachte der Angesprochene lachend hervor. Als er sich beruhigt hatte sah er zu den beiden Ermittlern. "So einen Idioten hab ich noch nie gesehen. Ich habe Fingerabdrücke auf der Tatwaffe gefunden, höchstwahrscheinlich der Mörder.", sagte er und grinste amüsiert vor sich hin. "Hast du sie schon durch die Datenbank gejagt?", fragte Jimin, worauf der Kriminaltechniker nickte. "Läuft noch."

Sie warteten kurz, ehe ein Piepen ertönte, welches signalisierte, dass es einen Treffer gab. Hoseok stürmte zu seinem Computer und sah nach. "Kim Dang, Kang-Jihe Road Nummer 5.", sagte er und drehte sich zu seinen Kollegen. "Gute Arbeit Hobi, danke.", sagte Yoongi, tippte etwas auf seinem Handy rum und verließ zusammen mit Jimin die Pathologie und schließlich das Revier.

"Meinst du er wird versuchen ab zu hauen?", fragte Jimin während sie sich in Yoongis Auto setzten. "Nein ich denke nicht. Schadet aber nicht sich ein wenig zu beeilen.", meinte Yoongi, startete den Wagen und fuhr los. "Ich hab zur Sicherheit mal Verstärkung angefordert. Wir treffen ihn dort." Jimin warf dem älteren verwirrte Blicke zu. "Okay…?" Ein paar Fragen schwirrten in Jimins Kopf herum. Warum sollte Yoongi Verstärkung anfordern? Warum sagte er 'ihn', war es etwa nur einer?

Es dauerte nicht lange und sie kamen an der Wohnung des Verdächtigen an. Ein einfacher Streifenwagen stand am Rand und ein junger Mann stand daneber und schien zu warten. "Suga, da bist du ja.", sagte der Junge mit den hellbraunen Haaren. "Huh? Wen hast du denn da mitgebracht?" Jimin lächelte ihn freundlich an und stellte sich als der neue Partner vor. "Ach, du bist der neue Partner. Ich bin Jeon Jungkook, freut mich dich kennenzulernen.", sagte Jungkook und verbeugte sich leicht.

"Na dann lasst uns mal reingehen.", meldete sich Yoongi zu Wort. Jimin nickte und folgte Yoongi in das Wohnhaus. Im dritten Stock fanden sie den Namen des Verdächtigen. "Kim Dang, Seoul Police machen Sie die Tür auf.", rief Yoongi an die Tür. Seine Waffe hielt er in der Hand, genau wie Jimin und Jungkook. Als ein dumpfer Schlag aus dem Inneren der Wohnung ertönte, nickte Yoongi Jimin zu, der dann die Tür auftrat und mit erhobener Waffe in die Wohnung lief, gefolgt vom jüngeren und älteren.

Jimin lief in Richtung des Wohnzimmers, Yoongi in die Küche und Jungkook zum Badezimmer. Alle liefen mit erhobenen Waffen, breit zu schießen. Die Anspannung war ihnen anzusehen. Als Jimin in das Wohnzimmer trat, sah er noch, wie jemand am Fenster außerhalb der Wohnung, aus seinem Sichtfeld verschwand. "Yoongi! Er haut ab!", rief er, steckte seine Waffe weg und folgte ihm durch das Fenster. Bevor er das tat, sah er nochmal kurz zurück und sah noch, wie Yoongi ins Wohnzimmer trat.

QuarantineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt