"Mrs. Smith, das ist Detective Park. Er hat hier in dem Fall ihres Mannes ermittelt und hat ihn gefunden.", sagte Jin und deutete auf Jimin. Dieser lächelte leicht und verbeugte sich. "Können wir irgendwo ungestört reden?", fragte Mrs. Smith leise mit zitternder Stimme. "Natürlich, ich muss eh nochmal mit einem Angestellten reden.", sagte Jin und verließ den Raum. Jimin setzte sich auf den Stuhl neben der Witwe. Es herrschte Schweigen. "Sie haben meinen Mann gefunden?", fragte sie nach einer Weile. "Ja."
"Wo?"
"In einer Lagerhalle. Er wurde von einem recht mächtigen Drogendealer entführt. Es wird noch ermittelt was er mit diesen Leuten zu tun hatte. Wissen Sie vielleicht etwas?" Die Frau schüttelte nur den Kopf, während ihr einzelne Tränen über die Wange liefen. "Wie haben Sie ihn gefunden?" Jimin zögerte. Nach seinen zwei Jahren als Ermittler wusste er, dass die meisten Betroffenen nicht gut damit klar kamen. "Ich bin mir nicht sicher ob Sie das wissen wollen.", antwortete er ehrlich. "Sagen Sie es mit bitte." Der rothaarige nickte und wollte zu sprechen ansetzten, als er eine Nachricht bekam. Er schaute nur kurz auf den Sperrbildschirm, doch das reichte.Taehyung
Yoongi hat das 1. Stadium erreicht…Ohne weiter an die Witwe zu denken, sprang er auf und sprintete aus dem Büro. "Jimin, wo willst du hin?", schrie Jin ihm hinterher, doch Jimin hörte ihn nicht. Er setzte sich ins Auto und fuhr zum Krankenhaus.
Yoongi hatte das erste Stadium erreicht. Das erste von drei.Dieses Virus wirkte in drei Stadien, so viel konnten die Ärzte bei den vier vorherigen Patienten feststellen. Wenn man infiziert ist, ist erstmal alles gut. Die Inkubationszeit ist aber recht kurz, dann kommt das erste Stadium. In dieser Zeit bekommt man immer wieder Migräne- und Schwindelanfälle. Das geht so lange bis man das zweite Stadium erreicht. Da wurde es schon etwas heftiger. Es treten vorübergehende Lähmungen auf. Diese dauern, je nachdem wie lange man sich im zweiten Stadium befindet, einige Stunden an. Im dritten und letzten Stadium tritt Organversagen auf. Und das so lange, bis man daran stirbt.
Jimin geriet leicht in Panik. Bei den vier vorherigen Opfern war die Dauer der Stadien unterschiedlich, also wusste man nicht wie es bei Yoongi sein würde. Der Ermittler kam im Krankenhaus an und hechtete durch die Gänge. Vor dem Raum in dem Yoongi saß, stand Taehyung. Er sah auf und erblickte Jimin. "Sicher dass es nicht einfach nur Kopfschmerzen sind?", fragte der rothaarige außer Atem. "Leider ja." Jimin fuhr sich mit der Hand durch die Haare und lehnte sich an die Wand. "Nein.", flüsterte er immer wieder und rutschte langsam daran herunter, bis er auf dem Boden saß. Taehyung kniete sich neben den älteren. "Hey, ich krieg das hin okay? Ja er ist im ersten Stadium aber ich kriege das hin und wenn es erst in letzter Sekunde ist.", sagte der Medizinstudent und Jimin nickte. "Kann ich zu ihm?"
"Ja, der Anfall ist vorbei und ich denke er sähe dich jetzt gerne."Der rothaarige richtete sich auf umarmte Taehyung nochmal dankend ehe er den Besucherbereich des Quarantäneraums betrat. Yoongi lag auf dem Bett, seine Arme neben seinem Körper. Seine Hände bewegte er, wie so oft schon zuvor, als würde er Klavier spielen. Jimin konnte nicht anders und lächelte leicht. Er setzte sich auf den Stuhl, sein Freund hatte ihn immer noch nicht bemerkt.
Wochenende. Yoongi und Jimin hatten frei, weshalb sie sich in das Antique, Namjoons Café, setzten. Namjoon kam nach fünf Minuten mit dem Kaffee für die beiden Ermittler. "Danke Joon.", sagte Yoongi und trank einen Schluck. "Wieso bedankst du dich eigentlich immer? Es ist mein Job den Gästen Kaffee zu bringen.", fragte der blauhaarige, der ältere zuckte nur mit den Schultern. "Höflichkeit?", mischte Jimin sich ein und zuckte dabei ebenfalls mit den Schultern. Namjoon zuckte ebenfalls mit den Schultern und setzte sich zu den Ermittlern. "Und, wie läuft die Arbeit?"
"Wie oft habe ich dir schon von der Arbeit erzählt?", seufzte der ältere. "Oft genug. Ich kenne aber noch nicht genug Geschichten mit Jimin.", grinste Namjoon und sah kurz zu Jimin. "Das liegt daran, dass wir noch nicht so lange zusammen im Dienst sind, als dass wir viele Geschichten erzählen könnten.", sagte Yoongi. Namjoon überlegte kurz, ehe er sagte: "Gut, wie läuft's in der Beziehung?" Jimin hatte diese Frage nicht erwartet und verschluckte sich an seinem Irish Coffee. Namjoon lachte leicht und klopfte Jimin auf den Rücken. "Hast du keine Kunden die du bedienen musst?", fragte Jimin zwischen seinem Husten. "Sieh dich um Mochi, außer euch ist keiner hier. Nur Taehyung sitzt noch hinten."
"Taehyung?", fragte Jimin etwas verwirrt. "Stimmt, ihr kennt euch ja gar nicht. Taehyung ist mein Angestellter. Er studiert gerade Medizin und um alles abbezahlen zu können, arbeitet er bei mir." Jimin nickte.
DU LIEST GERADE
Quarantine
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Park Jimin und Min Yoongi. Ermittler bei der Polizei Seoul und Partner, sowohl beruflich als auch privat. Yoongi wird bei einem Einsatz mit einem unbekannten Virus infiziert und unter Quarantäne gestellt. Er erkrankt an einer Krankhe...