Die Beerdigung fand eine Woche später statt. Natasha Romanoff musste eine ganze Woche mit ansehen, wie ihr bester Freund sich vollkommen gehen gelassen hatte.
Die Nachricht, dass Bella Lawrence erschossen in einer Gasse gefunden wurde, hatte sie alle getroffen, aber es war nicht schwer zu erkennen, wie sehr Clint darunter litt.
Natasha hielt es für eine gute Idee, ihn nicht aus den Augen zu lassen. Dabei fiel ihr besonders der Ring an seinem Finger auf, den er selbst während er schlief trug. Allerdings schlief Clint auch nicht sehr viel, um das groß zu beurteilen.
Die Ermittlungen hatten ergeben, dass Bella praktisch hingerichtet wurde. Auch bei ihr hatte man einen teuren Diamantring gefunden, weswegen man einen Raubmord ausschloss. SHIELD hatte die Ermittlung übernommen, doch richtig schienen sie nicht weiter gekommen zu sein. Die Tatwaffe war verschwunden, es gab tausende Verdächtige und tausend unterschiedliche Motive.
Natasha bezweifelte es, dass ihr Mord jemals aufgeklärt werden würde, doch sie erwähnte es gegenüber Clint nicht. Er hatte schon genügend Probleme mit dem Tod seiner frisch Verlobten selbst.
In Bellas Nachtschränkchen fand man eine Videoaufzeichnung, die von dem Morgen stammte, an dem sie ermordet wurde. Daraus schloss man, dass sie bereits wusste, dass ihre Zeit gekommen war, bevor sie einen Fuß vor die Tür gesetzt hatte.
Die Reaktion ihrer restlichen Familie war nicht groß anders, als die von Clint Barton. Natasha wusste das, weil sie diejenige war, die es ihnen vermittelt hatte. Zwar hatte Clint angeboten, das für sie zu machen, aber sie befürchtete, dass er das nicht schaffen würde.
Noch war er nicht in der Phase der Akzeptanz gelandet. Es würde ihn zerstören.
Laut eines Zettels, den Bella ihm geschrieben hatte, konnten die SHIELD Agenten schließen, dass sie eigentlich ihre Freundin Juliet Williams besuchen wollte. Vermutlich, um ihr von der Verlobung zu erzählen.
Auch diese war erschüttert, doch sie schien auch damit gerechnet zu haben, dass dieser Tag irgendwann einmal passieren würde.
Bevor die Beerdigung begann, sah sich ihr engster Kreis das Video an, was sie kurz vor ihrem Tod gedreht hatte. Dafür saßen sie schon in voller Kleidung für die folgende Beerdigung auf einer Couch im Stark Tower und hatten ihren Blick auf einen großen Bildschirm an der Wand gerichtet.
Tony Stark drückte zögerlich auf Play, nicht wissend, was ihn erwarten würde.
In dem Video stand Bella in einem Schlafzimmer, dem Schlafzimmer von ihr und Clint, und schaute besorgt in die Kamera.
"Ich will das hier nicht zu lang machen, also halte ich mich kurz", sprach sie direkt, in ihren Augen spiegelte sich Panik, die Clint neben Natasha dazu brachte, scharf die Luft einzuziehen.
Natasha schenkte ihm einen besorgten Seitenblick, bevor sie sich wieder dem Bildschirm zuwandte.
"Ich sterbe und nein, ich habe keine seltene Krankheit oder so was. Ich werde ermordet, vielleicht wird es aber auch ein Herzinfarkt oder was weiß ich, was. Fakt ist nur, ich werde sterben." Sie holte tief Luft, bevor sie weitersprach. "Ich wollte nur, dass wenn ich weg bin, dass ihr mich noch einmal sehen könnt oder so. Ist eigentlich eine blöde Idee."
Clint schüttelte mit dem Kopf und formte mit den Lippen ein 'nein', bis ihm auffiel, dass Bella es nicht mehr sehen konnte.
"Es tut mir Leid, dass ich so schnell gehen musste. Ich habe mich wahrscheinlich nicht mal verabschiedet." Hecktisch schob sie die noch nassen Haare hinter die Ohren, die aus ihrem Dutt gefallen waren. "Ehrlich gesagt denke ich schon seit zwei Wochen durchgehend, dass ich sterben werde. Nur wegen der verdammten Prophezeiung, die sie mir da aufgebrummt haben."
Natasha beobachtete, wie Tony und Steve bei dem Wort 'Prophezeiung' ihre Augenbrauen zusammenzogen. Sie selbst hatte keine Ahnung, was mit Prophezeiung gemeint war, doch für Thor und Clint schien es bereits ein Begriff zu sein.
"Ich denke, die anderen haben ein Recht zu erfahren, was hier wirklich vor sich geht, aber ich habe keine Zeit es zu erklären. Wenn ich mich länger hier aufhalte, könnte Clint auch getroffen werden."
Juliet rümpfte die Nase, als hätte sie eine allergische Reaktion.
"Und sagt Odin, diesem alten Knacker auf seinem Thron, dass das alles seine Schuld ist - ob er nun an meinem Tod beteiligt ist, oder nicht." Sie hielt ihre rechte Hand hoch, an dem der Diamantring steckte, um damit zu winken. In ihren Augenwinkeln sammelten sich ein paar Tränen, die sie mit ihrer anderen Hand hektisch wegwischte. "Es tut mir Leid. Macht ohne mich weiter, wenn es nötig ist. Mit meinem Tod gibt es kein Ende für euch und wahrscheinlich auch nicht für mich. Ich hoffe bloß, dass ich dort unten nicht noch mehr Götter treffen muss."
Dann brach die Aufnahme ab und ließ die anwesenden "Rächer" und Juliet zurück.
"Das war's?", fragte Tony in die betretene Stille, die danach herrschte.
"Ja", erwiderte Steve, den Blick starr auf den Boden gerichtet. "Das war's."
Oder auch nicht.
-
"Ist sie tot?", fragte eine weibliche Stimme in die Stille hinein.
"Ja, Mylady."
Ein breites Grinsen breitete sich auf ihrem Gesicht aus. "Gut."
AN: Noch mal ich, ich wollte mal 'ne Umfrage machen. Habt ihr Fragen, die ihr mir oder der Story unbedingt mal stellen wolltet? Hier wäre Platz.
DU LIEST GERADE
Marvel's Catastrophe⁴ ~ The Rise Of Trouble
FanfictionBUCH 4 »ɪ'ᴍ ᴘʀᴇᴘᴀʀᴇᴅ ᴛᴏ sᴀᴄʀɪғɪᴄᴇ ᴍʏ ʟɪғᴇ ɪ ᴡᴏᴜʟᴅ ɢʟᴀᴅʟʏ ᴅᴏ ɪᴛ ᴛᴡɪᴄᴇ« - sʜᴀᴡɴ ᴍᴇɴᴅᴇs, ᴍᴇʀᴄʏ Nach New York hat sich die Lage wieder beruhigt, doch das ändert sich schlagartig, als Bella nach Asgard reist und dort plötzlich hingerichtet werden soll...