Die nächsten Stunden vergingen um mich wie im Flug. Ich saß jediglich auf meinem Platz und starrte Löcher in die Luft und wurde manchmal einfach so von den Lehrern drangenommen. Ich dachte darüber nach, was Edward gesagt hatte.
Ich war so was von nicht "unreif" oder wie er es auch nannte. Außerdem kannte er mich doch überhaupt nicht und ich ihn auch nicht. Aber ich wollte ihn auch nicht kennenlernen, das war klar.
Das Thema, welches Sofie angesprochen hatte, beschäftigte mich allerdings noch mehr.
Was war mit Amber passiert? Hatte Edward sie wirklich-
Umgebracht?
Mir wurde ganz unwohl bei dem Gedanken dabei. War er ein Mörder?
Warum konnte ich diese schwere Anschuldigung nicht verleugnen? Ein kleiner Teil in mir war sich sogar ganz sicher, dass er gefährlich war.
Ich stocherte lustlos in meinem Mittagessen.
"hey du!"
Ich blickte auf. Steve stand vor mir mit seinem Tablett, sein grinsen so breit, dass es fast unnatürlich aussah.
"Du siehst aus, als hättest Du heute einen schweren Tag hinter Dir."
Ich blinzelte. Sah man mir das an?
"ähm, ein wenig schon ja?" sagte ich verlegen.
"meinst du ich kann mich zu dir setzen? Du wirkst so alleine"
Er wirkte so lieb, deswegen zeigte ich auf den Platz links neben mir.
"du willst dich anscheinend nicht hier einleben stimmts?"
Um ehrlich zu sein wusste ich keine Richtige Antwort darauf. Ich mochte es hier, aber ich war wohl eher der Einzelgänger geworden. Früher war ich nicht so, aber ich hatte die Schule gewechselt um gewisse Dinge ruhen zu lassen.
Diese Dinge hatten zufällig mit Menschen zu tun- also...
"du weißt schon, dass du nicht für immer hier alleine sitzen musst oder?"
"ich.."
"du verpasst soo viele tolle Dinge!"
Ich lächelte. "Ich gehe nicht gerne auf partys."
Er schüttelte den Kopf. "Das meinte ich nicht..ich wollte dich eigentlich fragen, ob du bei einem komitee mitmachen möchtest- bei unserem"
Ich blickte verdattert. Was für ein Komitee?
Als könnte er meine Gedanken lesen sagte er:
"Wir machen das Jahrbuch! Du weißt noch als ich ein Foto von dir gemacht hab?"
Ich nickte.
"sorry nochmal dafür" er grinste verschmitzt.
"aber das brauchen wir natürlich. Und du könntest es mitgestalten? Wenn du möchtest."
Obwohl ich eine einigermaßen ausgeprägte künstliche Ader hatte, war ich hin und hergerissen.
"bin ich dafür nicht zu kurz an der Schule?"
Er schüttelte den Kopf. "Um ehrlich zu sein, brauchen wir dich. Es gibt sonst kein anderes Mädchen außer Sofie und Annabell, dass mitmachen will, und weil wir drei Jungs sind, brauchen wir UMBEDINGT noch ein Mädchen, damit es ausgeglichen ist."
Sofie war dort drin? Ich möchte sie wirklich sehr gerne. Vielleicht war es gut, mit ihr mehr Zeit zu verbringen. Und vielleicht würde doch eine gute Freundschaft aus uns werden?
"okay."
Steves Gesicht hellte auf.
"wirklich? Das ist perfekt! Meetings sind immer Montags in der neunten Stunde."
"okay, dann bis nächste Woche!"
Steve drehte sich lächelnd um, dann stockte er.
"Ach und... Komm doch morgen in der Mittagspause an unseren Tisch."
Er blickte mir tief in die Augen.
Ich zuckte mit den Schultern. "okay. Danke."
Ich lächelte in mich hinein. Ich war froh. Wirklich. Vielleicht waren Menschen doch nicht so übel.
DU LIEST GERADE
different love
FanfictionWIRD NICHT FORTGESETZT Katie ist wegen persönlichen Gründen zu ihrem Dad nach Forks gezogen. Ihr fällt es zu Beginn sehr schwer neue Freunde zu finden, weil sie sehr in sich gekehrt ist. Wird sie es schaffen sich jemandem zu öffnen? - - Edward's Cha...