Brainy

193 11 0
                                    


"Thea!" Ich hörte wie jemand mehrere Male meinen Namen rief wurde langsam munter. Als ich meine Augen öffnete und in Richtung Fenster schaute verzog ich mein Gesicht, es war noch dunkel. Wer konnte jetzt , mitten in der Nacht was von mir wollen ?! Es konnte ja nur Henry sein , aber dennoch.
"5 Minuten" murmelte ich vor mich hin, doch wurde nicht gehört. Warum weckt mich Henry mitten in der Nacht ?
"Thea!".
Mit einem grummeln und schlechter Laune stand ich auf , wickelte meine Decke um mich rum und machte mich auf den Weg nach unten.
Warum war die Heizung nicht an ?

"Was ? Kann das nicht bis zum morgen warten ?" Ich ging die Treppe runter und kniff meine Augen wegen dem grellen Licht zusammen. Verschlafen rieb ich mir über mein Gesicht und seufzte aus , meine Laune war im Keller. Ich vernahm ein leises lachen welches mir nur zu bekannt war. Benedict. Warum war er in Toms Haus ? Warum war er hier ?

" Du weist das es erst 6 Uhr am Abend ist ,oder ?". Ich riss meine Augen auf und starte in die Küche. Da saßen Benedict und 2 andere Männer, alle im Anzug und ich stand in meinen Schlaf Klamotten hier.

" Fuck, wie lange hab ich denn geschlafen ?." die Frage war eigentlich an mich selber gerichtet doch Henry schaute mich warnend an. " Miss , sie haben sich über eine ganze Woche in ihrem Zimmer eingeschlossen und fast jeden Tag durch geschlafen, geht es ihnen gut?." das war erniedrigend.

"Was machst du hier ?" ich drehte mich zu Benedict der mit seinem blöden Wein Glas rumspielte.
"Du hast dich seit Tagen bei niemanden mehr gemeldet und Tom hat sich Sorgen gemacht. Außerdem bin ich hier um dir jemanden vorzustellen." er drehte sich zu den 2 Männern die sich angestrengt über irgendwas unterhielten. Ich ahnte das schlimmste.
" Thea , das sind Martin und Mark. Vom Sherlock Set." die beiden traten vor und streckten mir die Hand entgegen. Das war nicht Benedicts ernst. Was sollte das denn ? Ich hab noch garnicht zugesagt.

Und warum hatte Tom sich nicht selbst bei mir gemeldet wenn er sich angeblich Sorgen macht ?!

Der kleinere von beiden trat ein Stück vor und lächelte mich an." Hi ich bin Martin. Ben hat uns schon eine menge über dich erzählt." mir viel auf das Martin genauso groß war wie ich selbst was mich innerlich zum lachen brachte, trotz meiner schlechten Laune.
Mark stellte sich mir vor und erzählte von der tollen Arbeit am Set und das er das Drehbuch mitgeschrieben hatte, bis sich Martin einmischte um mit zu erzählen.
Benedict saß hinter uns an dem Küchentresen und hörte gespannt zu. Natürlich entging mir sein Grinsen nicht.
Ich wusste was er damit erreichen wollte.

Nach einer ganzen weile verabschiedeten sich Martin und Mark und verließen Toms Haus, doch Benedict blieb am Tresen sitzen und sagte Henry er solle was zum essen machen. Armer Henry.

"Ich geh wieder schlafen." ich drehte mich um und wollte zur Treppe gehen doch Benedict stellte sich mir in den Weg. Wie ist er so schnell aufgestanden ?!
" Ich muss mit dir was besprechen." ich seufzte und rollte mit meinenAugen, das war ja nichts neues. Ich schmiss meine Decke aufs Sofa und ging mit ihm in die Küche wo Henry schon essen hingestellt hat. Was war der Mann , ein 5 Minuten Koch ?!
" Was gibt's ?" ich fing an mit essen und beobachtete ihn wie er anfing im essen rum zu stochern. Warum macht er das immer ? Er schaute mich etwas genervt an und nahm ein schluck von seinem Wein.

" Es ist nichtmehr lange hin bis die Dreharbeiten zu Sherlock anfangen , und du hast dich noch nicht entschieden. Aber du musst dich entscheiden , da ist noch soviel vertragliches zu klären und zu erledigen das es eigentlich jetzt schon Knapp ist. Thea ich will dich nicht drängen aber ich will auch nicht das du soeine Chance wegwirfst weil du stur bist." ich rutschte in meinem Stuhl hin und her weil ich mich unwohl fühlte. Er durchbohrte mich buchstäblich mit seinen Blick.
" Ich machs." irgendwie überraschte mich meine spontane Entscheidung nicht. Ich wollte es eigentlich von Anfang an. Nur wollte ich Benedict nicht die Genugtuung geben.
" Du .... Wirklich ?" ein lächeln streckte sich über sein ganzes Gesicht was dazu führte das mir warm wurde. Ich wusste wie hoch rot meine Wangen sind doch versuchte es zu überspielen.
" Ja. Ich hab hier echt Langeweile." ich kicherte leise und aß weiter doch Benedict schien noch nicht fertig zu sein.
" Gut ,das ist toll. Dann können wir morgen direkt anfangen alles zu erledigen. " er schob den Teller beiseite und beobachtete mich beim essen. Tom ! Genau ,ich musste Tom bescheid sagen doch das konnte ich später auch noch machen.

「𝐋𝐨𝐧𝐝𝐨𝐧 𝐁𝐨𝐲」|| a Benedict Cumberbatch StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt