Lilys POV
"Lily ich hab dich so sehr vermisst"
"Ich dich auch Roxy", sagte ich fröhlich und umarmte sie.Roxy war keine gewöhnliche Weasley.
Sie hatte mehr das Aussehen von ihrer Mutter geerbt.
Sie hatte eine gebräunte Haut, schöne große braune Augen, volle Lippen und braune kräuselige lockige Haare, die sie aber immer mit einem Zauber glättete.
Aber den Charakter, den hat die von ihrem Vater, George Weasley, geerbt.
Sie und ihr Bruder waren mit Albus, James und Hugo einfach die Meister der Streiche, aber da Fred und James letztes Jahr die Schule beendet haben wird es wohl ein bisschen schwieriger für die werden, weil die beiden immer alles geplant haben.
Ach ja und außerdem war sie meine Beste Freundin.
"Lils du musst mir einfach alles über deine Ferien erzählen!"
"Wir haben uns doch noch vor 2 Tagen bei Omi getroffen"
" Ach ja stimmt", lachte Roxanne
" Du bist so vergesslich. Das gibts einfach nicht!", sagte ich belustigt.
" Also Lils ich muss mich mal auf dem Weg zum Vertrauensschülerabteil machen. HUUUGOO KOMM WIR MÜSSEN UNS AUF DEN WEG MACHEN.", rief Roxy genervt, denn sie kann immer noch nicht glauben, dass sie und Hugo zu Vertrauensschüler ernannt wurden. Außerdem kann sie nicht glauben, dass ich die liebe Lily Luna Potter nicht zur Vertrauensschülerin ernannt wurde, aber das hat mich eigentlich nicht gewundert, denn mein Großvater, Vater und meine beiden Brüder wurden nie Vertrauensschüler, aber dennoch wurden sie zu Quidditchkaptäne und Schülersprecher ernannt.Naja mein Vater war nie Schülersprecher, weil er ja im 7.Jahr sich mit Onkel Ron und Tante Hermine auf die Jagd nach Horkruxen gemacht hat.
Albus wurde dieses Jahr zum Quidditchkapitän der Slytherins und Schülersprecher ernannt, worüber er sich sehr gefreut hat
Und ja der andere Schülersprecher naja eher gesagt Schülersprecheri dieses Jahr war meine Cousine Rose und auch sie wurde zur Quidditchkapitänin gewählt.
Aber der, der Gryffindors natürlich.
Ich kann immer noch nicht glauben, das Albus echt der Einzigste in der ganzen Familie ist, der in ein anderes Haus sortiert wurde und dann noch nach Slytherin. Aber naja wenn ich jetzt so drüber nachdenke hat der Hut auch nachgedacht mich, meinen Dad und James nach Slytherin zu stecken.
Flashback
"Wow alles ist noch schöner und größer als ich es mir vorgestellt habe", dachte ich mir als wir grad das Schloss betreten haben.
Ich drückte die Hand meiner Cousine Roxanne, da ich Angst hatte, dass ich nicht nach Gryffindor komme.
" Keine Angst Lils, du kommst bestimmt nach Gryffindor und wenn nicht bleiben wir doch sowieso Freunde!", versuchte Roxy mich zu ermutigen.
" Ja, genau du bleibst einfach meine Lieblingscousine egal wohin du gesteckt wirst!, sagte Hugo aufeinmal, der vor mir mit Dominique läuft.
" Ja wir werden dich immer lieb haben, egal was kommen wird.", sagte diese.
Nachdem wir die große Halle betreten haben, hat uns der sprechende Hut noch ein Lied vorgetragen und dann hat die Einteilung schon begonnen.
Den größten Teil hab ich gar nicht mit bekommen bis auf einmal
" Roxanne Weasley"
"GRYFFINDOR"
Und alle am Gryffindortisch klatschten.
"Dominique Weasley"
"GRYFFINDOR"
Und wieder klatschten alle am Gryffindortisch.
"Hugo Weasley"
"GRYFFINDOR"
Und wieder wurde geklatscht
Ich bekam langsam immer mehr Angst, weil ich dachte, das der Hut von all den Weasleys genervt ist und mich jetzt womöglich woanders reinsteckt.
Ich weiß ich bin zwar ne Potter aber ich stamme trotzdem von einer Weasley ab
" Lily Luna Potter"
Aufeinmal wurde es mucksmäuschenstill und dann kam leises Gemurmel wie z.B "Noch eine Potter" oder
" Hoffentlich kommt sie in unser Haus"
Ich stieg die Treppen hoch und setzte mich auf diesen alten Hocker und bekam diesen alten Hut aufgesetz." Ach nein, nicht schon wieder eine Potter! Bei euch Potters ist es immer so schwierig.
Deinen Vater und deinen Bruder James wollte ich nach Slytherin schicken.
Aber Nein sie haben sich gewährt.
Dein Bruder Albus, der ist der vernünftigste von allen gewesen und hat sich auf was neues eingelassen und siehe da es gefällt ihm in seinem Haus.
Ich denke, dass du auch nicht nach Slytherin willst richtig?
Ahh da hab ich doch Recht!
Naja zumindest ein Potter hat sich auf was Neues eingelassen.
Obwohl du auch ganz gut in Slytherin passen würdest aber ich glaub ich stecke dich in....GRYFFINDOR!"schrie der Hut und ich machte mich glücklich auf den weg zum Gryffindortisch und setzte mich neben den freien Platz neben Hugo.Flashback Ende
"Lils wie gehts?", fragte Hugo, der grad dazugekommen war.
Hugo war genau da Abbild von seinem Vater.
Typisch Weasley halt.
Rote Haare, Sommersprossen und ziemlich groß.
Er hat sogar fast den gleichen Charakter wie er, nur dass er mehr Streiche spielte und ein bisschen besser in der Schule war als sein Vater, sagt Tante Hermine zumindest.
"Ganz gut und dir Hugolein?" , antwortete ich und umarmte ihn.
" Lily ich hab die doch schon um die tausendmal gesagt, dass du mich nich Hugolein nennen sollst, du Zwerg!
" Ey ich bin kein Zwerg. Ich bin in den Ferien um die 5cm gewachsen und bin jetzt 168cm groß und außerdem bin ich 3 Monate älter als du!", sagte ich belustigt und streckte ihm die Zunge raus."Ach Lils ich bin auch in den Ferien gewachsen und Alter spielt sowieso keine Rolle. Aber naja egal Roxy wir sollten uns jetzt auf den Weg machen und Lily du auch der Zug fährt gleich los. Dominique hat sich schon mit Louis auf die Suche nach einen Abteil gemacht. Wir kommem später nach", sagte Hugo und dann verschwanden die beiden mit ihrem Gepäck im Zug.
Ich ging noch zu meinen Eltern und Verwandten und verabschiedete mich von allen bevor ich mich mit meinem Gepäck auf dem Weg zum Zug machte.
Als ich mein Gepäck grad in den Zug tragen wollte hörte ich eine angenehme Stimme hinter mir sagen
" Na Lily brauchst du Hilfe?"Doch als ich mich umdrehte sah ich den arrogantesten Jungen, den es gibt.
Scorpius Hyperion Malfoy(Bild von Scorpius)
DU LIEST GERADE
Don't play with me, Malfoy
FanfictionLily Luna Potter fängt grad ihr 5.Jahr in Hogwarts an. Sie ist eines der schönsten Mädchen der ganzen Schule und fast jeder Junge will was von ihr. Auch Scorpius Malfoy, bester Freund ihres Bruder Albus Severus Potter, Herzensbrecher, arrogant und v...