Lektion 5

109 9 87
                                    

die Toastwährung; T-o-a-s-t/w-ä-h/r-u-n-g

3 Silben, 12 Buchstaben, Nomen, feminin

Anstatt wie wir mit Cent und Euro zu bezahlen, bezahlen Toasts mit Käse und Salami. Eine Käsescheibe entspricht einem Cent und eine Salamischeibe einem Euro. Für Großeinkäufe werden dann meist Käselaibe oder ganze Salamistangen verwendet.("Ich hab ausversehen mal unser Einkaufsgeld gegessen(ja Toasts essen, fragt nicht wo die ihren Mund haben) und weil wir da kein Brot hatten(ja die essen Brot, normales Brot xD) hab ich Mama gleich mitgegessen" Zitat Der Toast auf meinem Teller, der meinen Teller offensichtlich sehr mag und immer noch lebt)


Wer den Käse nicht ehrt ist die Salami nicht wert.

10 Wörter, altes toastisches Sprichwort

Wer die kleinen Dinge nicht wertschätzt hat es auch nicht verdient etwas großes zu besitzen! Also schmeißt nicht einfach Wurst weg. Oder so.


Wer rastet, der toastet!

4 Wörter, altes toastisches Sprichwort

Wer zu lange innehält, kommt nicht weiter und fängt dan von selbst an sich zu toasten (o NeIN). Also immer schön weiter joggen.

der Toastini; T-o-a-s-t/i/n-i

3 Silben, 8 Buchstaben, Nomen, maskulin

Eine Bekleidung, die bei weiblichen Toasts sehr beliebt ist. Bei männlichen teilweise auch. vÖllig nOrMal.


Toasthausen; T-o-a-s-t/h-a-u/s-e-n

3 Silben, 11 Buchstaben, Nomen

Toasthausen ist die Hauptstadt von Toastland und ein sehr beleibter Wohnort. Und verdammt teuer äh verdammt schön. Der  Kaffee ist da auch sehr teuer ähm sehr, sehr lecker und auch die Pizzerien sind echt teuer uh uhm ansprechend, echt ansprechend!

----------------------------------------------------------------------------------

Danke für #1 in Toast xD

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal so weit bringe!





ToastdudenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt