Lektion 1

296 28 72
                                    

 Toastisch; T-o-a-s-t/i-s-c-h

2 Silben, 9 Buchstaben, Nomen (kleine Abweichung der Norm; aus dem Toastischem anstatt Toastischen)

Toastisch ist die Sprache, die ursprünglich aus dem heiligen toastischen Reich toastischer Nation stammt(962-1806), allerdings bis heute bei einigen Toasts üblich ist.


Das heilige toastische Reich toastischer Nation, kurz auch Toastion oder Toastreich

Ist die Bezeichnung für das bestehende Reich von 962 bis 1806 n.Chr. in dem ein Großteil aller vorhanden Toasts zusammengeschlossen war. Nach dem Zusammenfall dieses Reiches, verteilten sich die Toast in mehrer Gegenden, doch an einem Ort blieben besonders viel von ihnene, er wird heute als Toastland bezeichnet.


das Toastland; T-o-a-s-t/l-a-n-d

2 Silben, 9 Buchstaben, Nomen, neutrum

Bezeichnet den Ort an dem heute die Meisten der Toasts in friedlicher Umgebung zusammenleben.(mEiStEnS)


das Toastikon; T-o-a-s-t/ i/k-o-n

3 Silben, 9 Buchstaben, Nomen, neutrum

Ein Buch in dem etwas über die Lehre der Toasts geschrieben steht und häufiger in Toastulen oder Toastnis verwendet wird.


die Toastule; T-o-a-s-t/u/l-e

3 Silben, 8 Buchstaben, Nomen, feminin

Eine Einrichtung in der man gebildet wird und wichtige erste Erfahrungen über ein Leben als Toast macht. Nur minderjährigeToasts suchen diese auf, sobald sie große Toasts sind werden sie zur Fortbildung an die Toastni geschickt. Wird oft als unnötig bezeichnet.(Ist sie auch, Zitat Der Toast auf meinem Teller)(oH hUcH)










ToastdudenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt