Der Toastduden war eins meiner Lieblingsprojekte. Ich hatte so viel Spaß dabei ihn zu schreiben. Und genau deswegen kann ich ihn jetzt nicht für immer so enden lassen. Also bekommt ihr nun eine letzte Lektion in toastisch. Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Lernen!
--------------------------------------
Olaf Toast
2 Wörter, Eigenname
Olaf Toast ist ein dummes Ar...äh ein dummes Stück Brot. Bei dem rießen Haufen an Grünkohl den er verzapft, könnte man fast meinen er sei mit Toasty verwandt. (Nichts für ungut Writing_Toast) Dennoch kamen einige Einwohner, des sonst so vorbildlichen Toastlandes auf die Idee, er könnte gut über dieses Land regieren. Ha ahaha ahaHAHAHA, Entschuldigung das war jetzt unprofessionell. Nachdem er sich mit seinen Lieblingskollegen Toastian Linder und Annalena Charlotte Alma Toastbock auf einen freundlichen Koksabend unter Freunden getroffen hatte, ist das einzige was rausgekommen war, die kommende Legalisierung von Cannabis. ("Aber dann bist du endlich legal unterwegs, das findest du doch gut!" Zitat, der Toast auf meinem Teller, denn ich nach 128000 Jahren immer noch nicht gegessen habe und der mittlerweile genauso verschimmelt ist wie unsre Toasty. "Das stimmt doch gar nicht, du tust so als wär ich ein Junkie", setz ich ihm entgegen. "Bist du doch auch!" "Bin ich nicht!" "Bist du doch!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Doch!" Ich mache die Mikrowellentür zu.) Nicht zu vergessen, dass der werte Herr Toast, nachdem ein junges Toast dank seiner Regelungen für Politoastgewalt gestorben ist, sich weiterhin für diese Regelungen eingesetzt hat. Ich denke, dass wir nun wunderbare Zeiten erleben werden. #FreeToastland #WeMissAngelaToast
der Toastschein; T-o-a-s-t/s-c-h-e-i-n
1 Wort, 2 Silben, 11 Buchstaben, singular, maskulin
Der Toastschein ist eine Lizenz zum Fahren mit einem Toastboot. ("Das ist nicht lustig Sixtan!" "Doch! Toastbrot und Toastboot, du verstehst? Weil es sich ähnlich anhört?" "Aber das verstehen die anderen doch gar nicht, die sind doch viel zu langsam im Kopf" "Du bist ein Toast auf einem Teller, wenn du das verstehst..." "Hey ich bin überaus intelligent! Im Gegensatz zu deinen Mitmenschen!" "AVADA- ach ne halt" Ich schiebe einen Schrank vor die Mikrowelle.) Der Toastschein muss amtoastlich beglaubigt sein und von mindestens 3 Fischen geprüft werden. Wer durch die Toastscheinprüfung fällt muss leider weiterhin mit der Butterbahn fahren. ("DAS IST AUCH NICHT LUSTIG, SCHREIB DOCH EINFACH BIMMELBAHN" "Aber auf Toasts tut man Butter, es ist ein Toastduden und jetzt red mir gefälligst nicht mehr in meine Arbeit rein, sonst ess ich dich wirklich noch" "Pfff")
Sind die Brote aus dem Haus, tanzen die Toasts auf dem Tisch
12 Wörter, altes toasttisches Sprichwort
Sobald die alten Brote auf dem Weg zur Arbeit in die Toastschneiderei sind, kommen die frechen kleinen Toasts und arbeiten in ihrer geheimen Schnapsbrennerei. ("Ich sag dir jetzt zum letzten mal, dass es vÖlLiG nOrMaLe Limonade war!" "Also erstens glaub ich dir das nicht und zweitens, ist Schnapsbrennerei einfach lustiger! Stell dir doch mal lauter kleine betrunkene Toasts vor die rumwackeln!" "...das ist nicht lustig, das ist Verleumdung, wir wackeln nicht wenn wir betrunken sind!" "Hah! Also trinkt ihr doch, ich wusste es!" "Nein das stimmt ni-ach ich gebs auf")
der Toastduden; T-o-a-s-t/d-u/d-e-n
1 Wort, 10 Buchstaben, singular, maskulin
Der Toastduden, ist eine Lernmöglichkeit für die wunderschöne Sprache toastisch. Er beinhaltet 16 Lektionen und 1 Test. Er wurde verfasst von SixtanLess, die in enger Verbindung mit Toasts steht und diese Welt sehr zu schätzen weiß. So gibt es die Möglichkeit, auf hoffentlich unterhaltsame Weise, toastisch zu lernen und den sicheren Umgang dieser Sprache auch im Alltag zu gewährleisten. Wer würde nicht gerne mal mit dem Toast des Vertrauens ein nettes Gespräch haben. Ich hoffe ihr habt nun das Level B2 zum reden mit Toasts. Teilt gerne eure Erfahrungen über Gespräche mit euren Lieblingstoast mit mir.
Tobi
1 Wort, Eigenname
Tobi, auch bekannt als der Toast auf meinem Teller. Er ist ein kleiner, frecher, unhöflicher, vorlauter,...("Das stimmt nicht, so eine unerhörte Frechheit, ich bin der liebste, netteste und bravste Toast überhaupt und von so einer lausigen, unlutstigen Möchtegernautorin lass ich mich bestimmt nicht so unterbuttern, das ist ja wohl..." Ich lege eine Packung Salami auf Tobi. "mhm hmm HMMM MHHH") Naja, ohne Tobi hätte der Toastduden ein bisschen weniger Seele gehabt und Freude gebracht. Irgendwo ist es wohl doch gut, dass es ihn gibt, auch wenn er echt manchmal sehr nervig...("Mhhmmmm" "Ich nehm ja die Salami schon weg!") ist, eigentlich ist er ein echt guter Freund, zwar ein sehr vorlauter frecher...("Also jetzt reichts aber...das ist ja wirklich die Höhee..." Ich werfe eine Dynamitstange in die Küche und gehe.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So meine Lieben, das wars jetzt wirklich mit dem Toastduden, ich konnte ihn nicht einfach so stehen lassen, ohne ein wirklich gemeintes Ende. Ich hoffe wirklich er hat euch genauso gut gefallen, wie mir das Schreiben!
Liebe!
Eure Sixtan
DU LIEST GERADE
Toastduden
CasualeDas hier ist ein Duden mit dem ihr ganz einfach und Schritt für Schritt toastisch lernen könnt. Jeden Tag kommen 5 neue Wörter hinzu und zack, bald sprecht ihr fließend toastisch, versprochen! Bedankt euch bei @ibims1geige @fox_lost @Writing_Toast u...