Lektion 13

56 8 88
                                    

Guten Tag meine Lieben, wir schreiben heute einen Test!

Ja richtig gelesen, wir schreiben unseren ersten Test! Bitte bearbeitet ihn in Ruhe und allein und schreibt nicht ab, sonst hagelts 6en! Und schlagt bitte nicht im Duden nach, damit belügt ihr euch nur selbst, alles klar?

Es wird nach meinem Benotungssystem benotet! Es können bis zu 3 Punkten pro Frage erreicht werden, bei der letzten sogar 5! Es ist kein allzuschwerer Test keine Sorge, es sind auch nur 7 Fragen!

Ihr habt insgesamt 35 min Zeit, wer noch etwas länger braucht sagt bitte Bescheid!

Dann legt jetzt bitte los! Viel Glück!

1.In welchem Zeitraum gab es das Toastreich, wie wird es in Langform genannt und was hat sich seitdem verändert?

Deine Antwort:

2.Wen zitiere ich oft in dem Toastduden? Welchen Namen trägt er und was mag er nicht?

Deine Antwort:

3.Was kann man für die Toasts mit der Hölle gleichsetzten und was gibt es für ein Sprichwort, das dieses Wort enthält?

Deine Antwort:

4.Womit zahlen die Toasts und was ist eine bekannte Süßigkeitenmarke bei ihnen?

Deine Antwort:

5.Wie heißt das Gebilde, dass als Sinnbild für Romantik dient, wie sieht es aus und wo steht es?

Deine Antwort:

6.Was ist das einzige Wort in diesem Toastduden, das nicht das Wort Toast enthält, welche Bedeutung hat es und mit welchem Spruch rundet man diese Erklärung am besten ab?

Deine Antwort:

7.Wie stehst du zu Bäumen?

Deine Antwort:

Sooo letzte Minute......

Schickt jetzt bitte alle eure Kommentare ab!


So das war unser kleiner Test, ich hoffe er ist euch nicht so schwer gefallen, ich korrigiere sie auch möglichst bald und gebe euch dann die Zensuren, ja?

Schönen Tag noch, bis morgen!

Eure Prof. Sixtan!

ToastdudenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt