Hoffnung - Rumtreiber

320 12 0
                                    

3. Schuljahr von Harry;

Remus Lupin ist Lehrer;

Sirius Black sucht seinen alten Freund auf, um ihm die Wahrheit zu sagen

Remus war erstarrt. Er wollte einfach nur nach Hogsmead. Es war ein regnerischer Tag, und die Straßen waren menschenleer. Und jetzt sah er ihn. Einen schwarzen, mageren Hund, der ihn anstarrte. Oft genug hatte ihn gesehen, nachdem er sich verwandelt hatte. Nein, er konnte ihn nicht verwechseln.

Dieser Hund war niemand geringeres als Sirius Black!

Remus spürte Wut in sich aufkommen. Er hätte es ihm nie zugetraut, doch er hatte die Hälfte der Rumtreiber entweder an Voldemort verraten oder eigenhändig umgebracht! Dabei hatte er sich doch immer GEGEN seine Eltern gestellt, GEGEN ihre Ansichten, GEGEN Voldemort!

Und dann wurde er ein Todesser, kam als Massenmörder nach Askaban, für 12 Jahre, um dann auszubrechen. Angeblich, um Harry Potter zu töten. Remus traute ihm es nicht zu, doch immerhin ist es nicht mehr der Schuljunge, den er kannte; er ist ein Massenmörder, Todesser und Verräter geworden, da wird es ihm bestimmt nichts ausmachen, einen kleinen Jungen zu töten, oder?

„Verwandle dich, Black!" knurrte Remus, und zückte den Zauberstab. Und eine Sekunde später stand sich inmitten der einsamen Straße der gesuchte Sirius Black und Remus Lupin gegenüber.

„Was machst du hier, willst du die Rumtreiber völlig auslöschen? Erst James, dann Peter, und jetzt ich? Oder noch am besten mit James Sohn? So kannst du die Gesamte Familie Potter auslöschen, ist das nicht großartig?" frage Remus sarkastisch.

„Remus,- Moony, ich bin unschuldig!" krächzte Black nach einer Pause. Bei dem Wort Moony war Remus zusammengezuckt- lange hat ihn keiner mehr so genannt.

„Natürlich bist du unschuldig, Lily, James und Peter, nicht zu vergessen all die Muggel, haben sich selbst umgebracht." Spottete Remus.

„Du warst der Geheimniswahrer, Sirius, und ich hätte nie gedacht, dass du zu so etwas fähig bist!" fügte er leise hinzu.

„Moony, ich bin unschuldig!" sagte Black energischer. „Peter hat sie verraten!"

Remus lachte kühl auf. „Da musst du dir etwas Besseres einfallen lassen, Black! Ich war zufällig dabei, als sie einen Geheimniswahrer ausgesucht haben, und sie haben gesagt, dass sie nur dich dafür nehmen würden!"

Jetzt senkte Sirius Black den Kopf. „Wir dachten, du wärst ein Spion." Flüsterte er, doch Remus verstand alles klar und deutlich. „Ich und James wussten von Dumbledore, dass es einen Maulwurf geben muss. Und, und du hast dich so distanziert, wir dachten, du wärst er! Und so haben wir, leider, nachdem du weg warst, Peter, die Ratte, zum Geheimniswahrer gemacht. Und er hat sie verraten! Einfach so. Meinen Bruder und Beste Freundin"

Eine Träne trat ihm aus den Augen, und Remus war schockiert, zum einen hatte er Sirius noch nie weinen sehen, zum anderen stieg Hoffnung in ihm auf, dass sein Freund unschuldig war. „Und, angenommen ich glaube dir, was ist mit – Peter?" fragte Remus zögerlich.

Sirius lachte leise. „Ich hatte ihn in die Enge gedrängt, in diesem Muggel-Dorf, dann schrie er plötzlich los, dass ICH der Verräter sei, hackte sich einen Finger ab, sprengte alles im Umkreis von 10 Metern in die Luft, und verschwand als Ratte im Kanalloch! Und siehe da, ein Black steht inmitten von Muggeln - Leichen, man findet Peters Finger, ich war der Beste Freund von James, der Verraten wurde, und somit war ich es, und schon buchten sie mich mein Leben lang in Askaban ein! Ohne Gericht!"

„Kannst,- kannst du es beweisen?" fragte Remus zögerlich, was Sirius dazu brachte, den Kopf zu senken. „Du glaubst mir immer noch nicht, oder, Moony?"

„Es ist alles verrückt! Versetz dich in meine Lage, wenn es andersherum wäre! Ich bin der Beste Freund von James, er sagt, er würde nur mich zum Geheimniswahrer machen wollen. Dann gehst du, und James wurde verraten! Dann findet man mich noch inmitten toter Muggel, Peters Finger, und die Muggel sagen, dass Peter gesagt hätte, ich wäre ein Verräter. Sie sperren mich nach Askaban, doch ich fliehe, um angeblich Harry Potter zu töten. Und dann komme ich zu dir, denkst du echt, nachdem du 12 Jahre in dem Glauben warst, ich wäre ein Massenmörder, dass ich die Wahrheit sage?"

„Nein, das hört sich zu verrückt an." Murmelte Sirius.

„Also hast du keine Beweise?" „Nein."

„Wo ist Peter jetzt?" fragte Remus. „Hogwarts, tarnt sich als Ratte und Haustier von Ronald Weasley! Hab von Fudge mal eine Zeitung bekommen, da war die Familie mit Peter zu sehen." „Warte mal, in Hogwarts?" Remus begann zu lachen. „Dann weiß ich, wie wir einen Beweis kriegen!"

Und laut rief er „Accio Karte der Rumtreiber." Kurz danach kam die Karte dann angeflogen. Er murmelte „Ich schwöre Feierlich, ich bin ein Tunichtgut!" während Sirius verdutzt fragte „du hast sie immer noch?"

Er nickte, während er die Karte absuchte. „Ich hab sie Harry mal abgenom-" Er wurde plötzlich kreideweiß.

Dann ging er mit großen Schritten auf Sirius zu und umarmte seinen alten Freund. „Es tut mir leid, Padfoot. Du hattest Recht!"

Sirius fing an zu grinsen und murmelte „ich habe IMMER Recht, Moony!"

------------

821 Wörter - Ich habe geheult, als ich das geschrieben habe ! Ich liebe Sirius und Remus so sehr, und was man den zwei angetan hat, ist einfach schrecklich !

Kritik ? Meinungen ?

Rumtreiber One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt