Sirius und James wollen Remus bzw. Lily eifersüchtig machen, und spielen ein Paar;
Und wenn Sirius und James ohne die Hilfe von Remus etwas machen wollen, geht es ja bekanntlich in die Hose;
„Na James, gut geschlafen?" fragte ihn Sirius, als er gerade zum Frühstück kam. „Ja, wäre aber besser, wenn du bei mir gewesen wärst!" sagte James mit einem Zwinkern.
In dem Moment stand Lily Evans zwei Plätze weiter schnell auf und verließ mit eiligen Schritten die Halle. Remus, der ihr angesehen hatte, dass sie verletzt war, folgte ihr, unter dem Aufwand, sein Buch vergessen zu haben. Er fand sie im Seitengang zur Großen Halle, weinend und am Boden kauernd. Leise setzte er sich zu ihr.
„Ähm, Lily? Alles okay, willst du reden?" „Ich - ach man, verdammt, nein, ich, ich glaube, ich mag James. Und- und jetzt, als ich es mir eingestehe, fragt er mich nicht mehr nach Dates, und flirtet die ganze Zeit mit Sirius. Remus, was, wenn ich meine Chancen verpasst habe, und er jetzt auf Sirius steht?" schluchzte Lily auf.
Remus tätschelte ihre Schulter. „Mir geht es doch genauso." murmelte er leise. „Du bist die erste, die es erfährt, doch ich bin schwul und stehe auf Sirius!" sagte er zögerlich. Als sie nicht darauf antwortete, fragte er zögerlich „Hast du, hast du ein Problem damit?" „Dass du schwul bist?" fragte sie. „Nein, jeder blinde sieht, dass du Sirius anstarrst." Sie grinste.
„Jeder?" fragte Remus ungläubig.
„Jeder!" Lache Lily, verstummte jedoch rasch, als sie plötzlich James und Sirius Stimmen vernahm, die kurz vor ihrem Gang stehen blieben.
James sprach, und er hörte sich verzweifelt an. „Man, Pad, das hilft doch nichts! Lily beachtet mich immer noch nichts!"
„Doch, doch, Prongs, bestimmt! Hast du nicht gesehen, wie sie nach unserem Flirten aufgesprungen ist?" fragte Sirius, und Remus und Lily hörten förmlich das Grinsen in seinem Gesicht. Worüber sprachen sie?
Dann sprach aber Sirius weiter. „Aber bei Moony habe ich nicht das Gefühl, dass er eifersüchtig ist!" Seine Stimme hörte sich traurig an. „Doch, Pad, bist du eigentlich blind? Weißt du, wie oft er dich anstarrt?" Nun war es an James, zu grinsen. „Sicher?" fragte Sirius unsicher. Tatsächlich, Sirius Black war unsicher, als er von Remus sprach.
„Klar, wart's ab!" Meinte James. „In spätestens 2 Woche seid ihr zusammen!" Und so verklangen ihre Schritte im Korridor.Erst jetzt bemerkten Lily und Remus, dass sie den Atem angehalten haben. „WAS, was war DAS?" fand Lily ihre Sprache als erstes wieder. Remus grinste sie an. „Sie spielen das ganze Geflirte nur, man, Lily, James liebt dich, und, und Sirius- " „Sirius liebt dich!" ergänzte Lily seinen Satz.
Dann verwandelte sich ihr fröhliches Grinsen in ein listiges.
„Was meinst du, Remus, sollen wir sie für ihr Schauspiel bestrafen?" fragte sie, und Remus sah förmlich den Heiligenschein auf ihrem Kopf. Langsam braute sich auch in Remus Kopf ein Plan zusammen.
„Oh ja!" grinste er voll Tücke. „Und ich hab schon eine Idee!"
Am nächsten Morgen wurden Sirius und James von einem Kussgeräusch wach. Sie sahen sich um, und was sie sahen, ließ ihnen das Blut in den Adern gefrieren.
Auf Remus Bett saßen Remus und Lily und küssten sich gerade innig!
Sirius blickte verwirrt und auch wütend, während James aussah, als wäre sein Leben vorbei.
Wortlos gingen Sirius und James in den Gemeinschaftsraum, bevor sie anfingen zu klagen. Außerdem konnten sie sich das im Schlafsaal nicht länger antuen. „Was, was war das?" fragte James zittrig. „Siehts so aus, als ob unsere Liebsten zusammen sind." Sagte Sirius trocken. „Scheiß Schicksal. Ich liebe sie doch!" „Scheiß Schicksal. Ich liebe ihn doch!"
Da lachte Sirius kurz auf. „Da will man zwei Personen eifersüchtig machen, und die einzigen, die eifersüchtig sind, sind wir."
Da traten Lily und Remus von der Treppe ins Licht, und schritten beide ins Licht. „Das war die Schönste Liebeserklärung, die die Welt je gesehen hat!" sagten beide, bevor Remus Sirius und Lily James in einen Kuss zogen.
Diese verstanden die Welt nicht mehr, und als sie sich lösten, waren beide ganz verdattert.
„Ihr seid doch zusammen, was war das?" fragte Sirius.
„Wer sagt das?" fragte Lily unschuldig.
„Ihr habt euch geküsst?!" fragte James empört.
„Nur, um euch eins auszuwischen!" grinste Remus.
„Wir haben euer Gespräch mit dem ganzen 'Eifersüchtig machen' mitbekommen, und haben beschlossen, euch einen Schrecken einzujagen!" Lily lachte.
Sirius und James blickten sich verwirrt an, als sie dann zeitgleich grinsten.
„Das heißt, wir haben eine Chance?" fragte James, um noch einmal sicherzugehen. Als beide nickten, fragte Sirius „Währt ihr dann so gütig, mit uns auf ein Doppeldate zu gehen?" Als wieder beide nickten, lachte James leicht gekränkt auf.
„Hätte ich gewusst, dass du erst 'Ja' zu einem Date mit mir sagst, wenn Padfoot dich fragt, hätten wir also schon längst eines gehabt!"Und lachend gingen die vier zum Frühstück hinunter ins Dorf, und auf das Date folgten noch viele weitere.
-------------
Ja, was gibt es schöneres als Jily und Wolfstar ? Ich weiß es nicht :))
Wie fandet ihr den One Shot ? Ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen ^^
835 Wörter
DU LIEST GERADE
Rumtreiber One Shots
FanfictionSehr viele One Shots über die Rumtreiber Zeit, einige (wenige) finden allerdings auch während Harrys Schulzeit. Es wird vorläufig keine New Generation geben. Ich hoffe, euch gefallen meine One Shots; wenn ihr zu einem bestimmten Shipping eins wollt...