Sirius sitzt in Askaban und denkt über alles nach;
Sirius Black saß alleine in einer Zelle in Askaban. Er, als angeblicher Massenmörder und Verräter von Lily und James Potter. Indirekt war er auch schuld; ja: er hatte James überredet, Peter zu wählen, um eine falsche Fährte für Voldemort zu legen. Doch sie wurden alle getäuscht!
Peter hat sie verraten.
Peter, ihr Freund seit der ersten Klasse, Peter, dem sie so oft bei den Hausaufgaben geholfen haben, Peter, der ihnen bei so vielen Streichen geholfen hat. Doch er war nicht auf einer Ebene mit ihm, James und Remus: er war nicht wirklich gut in der Schule, er war nicht wirklich beliebt; er war eher der Mitläufer und hat sich Freunde, die begehrt sind, gesucht. Erst waren es die Rumtreiber, doch jetzt anscheinend die Todesser.
Doch warum warf er 8 Jahre Freundschaft weg? Nur, weil er bei den Todessern mehr Ansehen bekommt? Es war Sirius ein Rätsel, er wollte es nicht glauben: doch James, sein Bruder, der ihn aufgenommen hat, und Lily, seine Beste Freundin, waren wegen Peter tot.
Weg.
Für immer.
Eine Träne lief langsam über Sirius Wange.
Und er saß in Askaban, wegen Peter, als angeblicher Massenmörder und Verräter, und Remus weiß nicht, dass all dies nicht er, sondern Peter war. Er hielt ihn für einen Mörder und Verräter.
Doch er wird entkommen, egal, wie lange es dauert. „James, Lily." Sprach Sirius in die leere Zelle. „Ich verspreche euch, ich komme hier raus; egal, dass es noch niemand geschafft hat! Ich werde nicht den Verstand verlieren, und ich werde Harry, sobald ich hier draußen bin, suchen und vor Peter und Voldemort beschützen, Remus alles erklären und die Ratte finden und euch rächen. James, mein Bruder, ich verspreche es!"
Und ganz leise könnte er meinen, James Stimme aus dem Jenseits zu hören, die sagte „Ich weiß, Padfoot, ich weiß! Du trägst keine Schuld, und ich werde immer bei dir sein. Bleib stark!"
Und diese Worte, von denen Sirius Black nicht einmal wusste, ob er sie wirklich gehört hatte, oder nicht, bewahrten ihn 12 Jahre in Askaban davor, verrückt zu werden.
-------------
And I'm crying again ....
351 Wörter
DU LIEST GERADE
Rumtreiber One Shots
FanfictionSehr viele One Shots über die Rumtreiber Zeit, einige (wenige) finden allerdings auch während Harrys Schulzeit. Es wird vorläufig keine New Generation geben. Ich hoffe, euch gefallen meine One Shots; wenn ihr zu einem bestimmten Shipping eins wollt...