Versprochen - Rumtreiber

224 9 2
                                    

Spielt in Harrys 3. Schuljahr;

Sirius geht zu Lily und James Grab und verspricht ihnen, auf Harry aufzupassen und wiederzukommen;

Es war ein regnerischer Tag, als ein schwarzer, abgemagerter Hund den Friedhof in Gothic's Hollow betrat. Kurz schien er zu überlegen, doch dann lief er zielstrebig auf ein Grab sehr weit hinten zu.

Davor blieb er stehen, legte den Kopf schräg, und schon war Anstelle des Hundes ein bleicher, magerer Mann an der Stelle.

Der Name des Mannes ist Sirius Black.

Eine stumme Träne kullerte über seine Wange, als er sich vor das Grab kniete.

„Lily und James Potter, gestorben am 31.10.1981." laß er mit rauer Stimme vor.

„Es tut mir so leid, James, Lily. Ich bin schuld, an eurem Tod, ich habe euch überredet, Peter als Geheimniswahrer zu wählen. Doch er hat euch verraten, ausgeliefert, getötet." Schluchzte Sirius Black leise.

„Doch Harry hat überlebt, wie auch immer. Und ich wurde verantwortlich gemacht, wurde als 'Massenmörder und Todesser' ohne Verhandlung nach Askaban gesteckt! Glaubt mir, ich wäre eher gestorben, als euch zu verraten!" krächzte er.

Nach kurzer Pause lachte er leise auf „Ich war ein schlechter Pate, oder? Es hieß, ich erinnre mich noch an eure Worte, als ihr Angst um eure Leben hattet: 'Sirius, passt du auf Harry auf, wenn wir nicht da sein können? Wirst du sein Pate? 'Und ich habe es versprochen. Und dann? Ihr stirbt, und ich lande in Askaban! Das Schicksal hat einen schrecklichen Sarkasmus!"

Kurz zögerte er, doch dann erhob er sich, und sprach laut und deutlich, während er sich die Tränen aus den Augenwinkeln wischte, „Ich gehe dann, James, Lily, immerhin suchen sie mich, bin ja aus Askaban ausgebrochen. Außerdem suche ich Harry und passe auf ihn auf, erkläre Remus alles und räche euch bei Peter. Ich werde alles wieder gut machen und all die Jahre, die ich nicht bei eurem Sohn sein konnte, nachholen! Und wir sehen uns wieder, wenn ich zu euch komme. Versprich mir, James, warte auf mich."

Und als er sich umdrehte, und den Friedhof als Hund verließ, hätte Sirius Black schwören können, die Stimme seines verstorbenen Bruders zu hören: „Ich werde immer auf dich warten, Padfoot! Immer."

---------------

Fragt einfach nicht, warum ich nur solche OSs schreibe, bei denen ich weinen muss, aber ich finde, die berühren einen einfach viel mehr <3

378 Wörter

Rumtreiber One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt