Amortentia - Jily

205 8 2
                                    

Lily kommt zu spät in Zaubertränke;

Das sollte ihr Leben verändern;

Lily Evans hastete die Gänge entlang, hinunter in Zaubertränke. Sonst war sie überpünktlich, doch sie hatte auf halbem Weg bemerkt, dass sie ihr Buch vergessen hatte, und musste den ganzen Weg zurücklaufen.

So hetzte sie gerade in den Raum, als alle anderen schon kleine Kessel auf den Tischen stehen und ihre Bücher aufgeschlagen hatten.
Zu Lilys Pech war der einzig freie Platz neben James Potter. Sie mochte ihn mehr als früher und verabscheute ihn nicht mehr, weshalb sie in letzter Zeit auf Abstand gegangen ist.

Jetzt allerdings roch sie ganz deutlich Ja - Potters Deo, obwohl sie am anderen Ende des Tisches saß, sodass sie sich zu ihm rüber beugte und ihm zu zischte: „Nimm das nächste Mal etwas weniger Deo, Merlin, ich rieche es am anderen Ende des Tisches, Potter!"
Doch anstatt, dass es ihm peinlich ist, fing er plötzlich an zu grinsen, ja, es war das größte Grinsen, dass sie je an ihm gesehen hatte.

„Oh Liebste Lily, ich würde, bevor ich mich über meinen Geruch beschwere, erst darüber informieren, welchen Trank wir heute durchnehmen!" flötet James ihr zu.

„Was?" fauchte Lily genervt, bevor sie sich dem kleinen Kessel zuwandte, der fröhlich auf dem Tisch blubberte. Als sie ihn erkannte, wurde sie rot und senkte den Blick, um ja nicht James noch breiteres Grinsen zu sehen.

Der Trank war Amortentia.

------------

Jaja, kurz, aber süß, finde ich zumindest :)

237 Wörter

Rumtreiber One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt