Abschied - Rumtreiber

285 11 3
                                    

Brief von James an Sirius

Geschrieben am 31.10.1981 gegen Mittag


Lieber Sirius,

man, wie förmlich das klingt, findest Du nicht auch?

Immerhin bist Du mein Bruder! Wir sind uns näher, als sich leibliche Brüder, ja sogar Zwillinge sein könnten!

Also, Paddy, warum schreibe ich Dir? Ich habe ein komisches Gefühl. Nicht nur ich, sondern auch Lily! Wir wissen beide nicht, was und ob überhaupt etwas los ist.

Es fühlt sich so an, als ob Dementoren hier wären. Ja, so kann man das beschreiben!

Dir fällt es schwer zu atmen, Du hast ein flaues Gefühl im Magen. Und Dich beschleicht ein ungutes Gefühl, als wäre dein Leben fast vorbei.

Keine Ahnung, warum. Peter ist unser Geheimniswahrer, wir sind sicher!

Doch egal, wie oft ich mir das einrede, das Gefühl verschwindet nicht. Deshalb schreibe ich Dir einen Brief. Halte mich für verrückt, doch ich glaube, irgendwas wird passieren. Obwohl wir doch sicher sind!

Deshalb solltest du wissen, dass ich dich liebe, Padfoot! Ja, Du siehst, ich habe wirklich Angst, so offen habe ich es noch nie gesagt.

Ich will einfach nur, dass du weißt, dass Du mein Bruder bist und ich immer für dich da bin!

Als wir uns das erste Mal gesehen haben, und ich deinen Nachnamen noch nicht wusste, haben wir uns sofort gut verstanden und sogar unseren ersten Streich noch mitten im Zug geplant. Als wir dann eingeteilt wurden, und ich erfahren habe, dass Du ein Black bist, dachtest du, ich mag nichts mehr mit dir zu tun haben. Ich gebe zu, ich habe es kurz überlegt, da ich nicht wusste, wie du zu Voldemort stehst!

Doch du warst, und bist immer noch, perfekt! Und als du zu mir gezogen bist, war alles noch besser, sollte das überhaupt möglich sein. Dieser Tag, an dem du kamst, war mit Abstand der Beste Tag meines Lebens!

(Wäre nett, wenn du Lily nicht sagst, dass unsere Hochzeit auf dem 2. Platz ist)

Wir waren damals so frei, hatten keine Ahnung von der Wirklichkeit. Alles war einfach.

Und zusammen mit Peter und Remus war alles super.

Und jetzt? Ich und Lily leben in Angst vor Voldemort, er will uns töten, Remus geht auf Abstand und ist eventuell ein Spion für Voldemort. Peter ist unscheinbarer denn je.

Ich wünschte, alles wäre wir früher!

Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Sorg um Harry, sollte mir und Lily irgendetwas passieren. Und wir werden bei euch sein, auch, wenn du uns nicht siehst!

(Man, Pad, hilf mir: das hört sich an wie ein Abschiedsbrief, es sollte keiner werden, aber, unter uns gesagt, ich habe Angst, zu sterben und Harry und dich alleine zu lassen)

Also pass einfach auf dich auf, drück die Daumen, dass wir uns alles nur einbilden, und dass wir uns Bald wiedersehen!

Sollte uns doch irgendwas passieren, bitte kümmer dich gut um Harry, finde diesen Maulwurf und leb einfach dein Leben, anstatt immerzu an uns zu denken! Und irgendwann sehen wir uns wieder, das verspreche ich! Ob jetzt morgen bei uns, oder Jahre später im Jenseits!

Wir haben dich unglaublich lieb, Paddy, merk dir das!

Ganz liebe Grüße, dein Bruder Prongs

------------

Help, I'm crying :'(    :'(

511 Wörter

Rumtreiber One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt