Spielt in Harrys 5. Schuljahr
Die Szene, in der Sirius ins Reich der Toten kommt;
Verwirrt blickte sich Sirius Black um. Gerade eben war er noch im Ministerium gewesen, und hatte gegen seine kranke Cousine gekämpft, als sie ihn erwischt hatte. Er sah noch bildlich Harry und Remus entsetzten Gesichtsausdruck vor sich, doch jetzt war er nicht mehr dort.
„Bin ich jetzt tot?" Fragte er sich. „Jep, Padfoot, das bist du!" hörte er eine Stimme hinter sich, und erstarrte. Es war ewig her, als er sie zuletzt gehört hatte, 12 Jahre, um genau zu sein, und leicht zittrig drehte er sich um.
Und da stand er.
In den Klamotten, in denen er gestorben war, die schiefe Brille auf der Nase, die Haare so unordentlich wie immer. Und auf seinem Gesicht lag ein so großes Lächeln, wie es noch nicht einmal war, als er Lily geheiratet hat.
Rasch und ungläubig lief Sirius immer schneller auf seinen verstorbenen Freund zu, und riss ihn, ohne zu zögern, in eine große Umarmung.
„Verlass mich nie wieder, du Dummkopf!" schluchzte Sirius, und versuchte seine Tränen zu unterdrücken.
Erfolglos.
„Hab ich nicht vor." Murmelte James. Auch er hatte glänzende Augen. „Und, wie ist es in der Welt der Lebenden so ergangen? Wir bekommen leider nichts mit, nur ab und zu, wenn verstorbene Ankommen. Doch bisher waren es nur Muggel, die konnten wir nicht fragen, und Harry kam auch nicht. Heißt das, er hat überlebt? Und wie bist du gestorben?" fing er an zu fragen.
Sirius strahlte „Boa, Prongs, du glaubst es nicht. Dein Sohn kommt komplett nach dir!" dann verdunkelte sich sein Gesicht. „Aber fangen wir von vorne an: ich kam wegen Peter, dieser Ratte, 12 Jahre nach Askaban. Bin dann irgendwann abgehauen." James lachte „Einfach abgehauen, sagst du?"
„Jep." „Das ist mein Padfoot!"
Dann erzählte Sirius weiter. „Peter hat euch verraten, Voldemort kam zu euch, hat euch getötet, Harry hat überlebt und kam zu Lilys Schwester. Ich hingegen wurde gejagt, da ich angeblich der Geheimniswahrer war. Ich aber habe Peter gejagt, dann schnitt er sich aber einen Finger ab und ich kam wegen Massenmord nach Askaban. Wie auch immer, Harry hat im ersten Jahr den Stein der Weisen vor Voldemort gerettet, und er kam schon in die Quiddichmannschaft. Dein Sohn, jüngster Sucher seit einem Jahrhundert!"
„Harry?" fragte James ungläubig. „Ja, Harry!" lachte Sirius. „Und im Zweiten Jahr hat er einen Basilisken getötet und eine Erinnerung von Voldemort Junior vernichtet.
Im dritten Jahr lernte er mich kennen, das war das Jahr, in dem ich ausgebrochen bin. Ach, und außerdem hat er seine Tante aufgeblasen, und Moony, unser Remus, wurde Lehrer!" James schüttelte den Kopf „Wir haben ihm wirklich nichts beigebracht, oder?" Sirius verneinte.
„Im vierten Jahr hat er das Trimagische Turnier gewonnen, und hat gesehen, wie Voldemort zurückkam. Hat er aber auch überlebt! Und dieses Jahr gab es jetzt einen Kampf und Bellatrix hat mich getötet!" Gegen Ende hin wurde er immer leiser.
„Es tut mir leid, Prongs! Ich habe deinen Sohn vor so viel nicht beschützen können, nur, weil ich in Askaban saß!"
„Das macht doch nichts, Pad! Schau mal: Mein Sohn lebt noch, hat Voldemort 4 Mal überlebt, ist Sieger des Trimagischen Turniers und Jüngster Sucher seit einem Jahrhundert! Außerdem hat er seine Tante aufgeblasen. Mein Sohn ist fantastisch!"
Dann lächelte er sanft. „Lass uns heimgehen, Lily kocht, und dein Bett ist schon aufgebaut!" Auf seinen fragenden Blick antwortete er „Wir haben dir schon ein Zimmer eingerichtet, dass du, wenn du kommst, einen Platz zum Schlafen hast. Und jetzt komm, ich glaube, Lily hat etwas von Pizza, einem Muggelgericht, das super schmeckt, gesagt! Außerdem wird sie sich freuen, dich wiederzusehen und mehr von Remus und Harry zu erfahren. Merlin, jüngster Sucher seit einem Jahrhundert!"
„Das ist das einzige, das dir geblieben ist? Nicht, dass er zum Beispiel als einjähriger Junge Voldemorts Todesfluch überlebt hat?"
„Natürlich, Quidditch ist lebenswichtig!" sagte James empört. „Wäre er nicht in der Mannschaft, müsste ich ihn enterben!"
Und lachen liefen die zwei Freunde nach Hause, wo sie Lily schon erwartete, endlich, nach all der Zeit, wieder vereint!
--------------
674 Wörter - ich liebe diesen One Shot
Dieser Gedanke an ein Wiedersehen verpasst mir immer wieder eine Gänsehaut
Ich liebe die zwei Brüder !
DU LIEST GERADE
Rumtreiber One Shots
FanfictionSehr viele One Shots über die Rumtreiber Zeit, einige (wenige) finden allerdings auch während Harrys Schulzeit. Es wird vorläufig keine New Generation geben. Ich hoffe, euch gefallen meine One Shots; wenn ihr zu einem bestimmten Shipping eins wollt...