Gebrochenes Herz - Jily & Severus Snape

260 8 0
                                    

Tränen stiegen Severus Snapes Augen hoch. Er hatte es gerade erfahren. Lily, seine Lily, hatte Potter geheiratet und erwartet ein Kind. Er steht unter Schock. Das muss ein Fehler sein! Ja, jemand erlaubt sich einen Scherz und fälscht einen Brief. So einfach ist das!

Was er nicht wusste, die Hochzeitseinladung ist nicht gefälscht!

Zeitsprung

Severus Snapes Herz ist zum ersten Mal gebrochen. Er wollte nur ein wenig Gold abheben, doch dann sah er sie.

Lily Evans.

Seine erste und einzige Liebe. Die Frau, die er immer noch liebte. Die nicht mehr mit ihm gesprochen hat, nachdem er sie aus Versehen Schlammblut genannt hat.

Doch sie war nicht alleine. Nein, neben ihr stand, einen Arm um ihre Hüfte gelegt, und im anderen Arm ein kleiner Junge, ein Mann.

Es wäre für ihn schmerzhaft, aber okay gewesen, wenn seine Lily mit einem Mann glücklich geworden wäre, doch dieser Mann, dass konnte und wollte er sich nicht vorstellen!

Der Mann, der glücklich neben seinem Mädchen lachte, war James Potter.

Der Potter, zu dem Lily immer Nein zu einem Date gesagt hat. Der Potter, über den sie sich immer zusammen lustig gemacht haben. Den Potter, der ihn immer verhext hat. Der Potter, der ihm jetzt seine große Liebe weggenommen hat.

Bei genau dem Potter, brach Severus Snapes Herz entzwei.

Mit verschwommener Sicht machte Snape kehrt, unbemerkt von den zwei Potters. Langsam wurde ihm bewusst, dass die Einladung wohl doch kein Scherz war.

Zeitsprung

Das konnte nicht sein! Voldemort macht Jagt nach den Potters. Wegen einer Prophezeiung! Lily ist nicht sicher. Er muss sie, nein, ihre Familie beschützen! Und wenn es ihn sein Leben kostete.

Zeitsprung

>Lily und James Potter wurden letzte Nacht von Voldemort getötet. Harry Potter überlebt Todesfluch, Voldemort tot! < lautete die Schlagzeile des Tagespropheten. Und Snapes Herz brach endgültig entzwei.

In der Nacht vom 31.10.1981.

Er wird ihren Sohn beschützen, wenn Voldemort wiederkommt! Koste, was es wolle.

Nur dafür lohnt es sich noch zu leben!

Zeitsprung

„Potter, was bekomme ich, wenn ich einem Wermutsaufguss geriebene Aphrodilwurzel hinzufüge?" fragte Professor Snape Harry Potter im ersten Schuljahr. Er hoffte, dass er die Nachricht dahinter verstand, dass er Lilys Tod bedauerte. Doch wenn er die Intelligenz von seinem Vater hatte, dann wohl eher nicht.

Jetzt nur nicht in seine Augen schauen, Severus, dachte der Professor, sieh einfach zwischen sie. Das ist nicht Lily in ihm!

Zeitsprung

Ich sterbe. Ich habe dafür gelebt, Lilys Sohn zu beschützen, doch jetzt muss er sterben, jetzt kann ich gehen!

Rumtreiber One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt