Diese Nahkampfqualitäten sind wirklich bedauernswert.
Artemis erinnert mich an Luke, vielleicht sollte sie mal nachdenken, was sie falsch gemacht hat.
Kronos! Gaja! Tartarus! Alles! Nur bitte nicht kitzeln.
Ihr seit alle erbarmungslos, vor allem du, Zoe!
Percys Sicht
Sofort nachdem Artemis das Zeichen zum Angriff gegeben hatte, ging auch schon ein tödlicher Pfeilregen auf mich nieder. Zum Glück konnte ich den scharfen Geschossen ohne große Schwierigkeiten ausweichen. Danke an dieser Stelle an die Jägerinnen der ersten Generation, die mich so lange mit Pfeilen beschossen haben, dass ich ihnen jetzt schon im Schlaf ausweichen kann. Jedenfalls rannte ich durch die Pfeilsalven hindurch auf die erste Reihe von Kämpferinnen zu, die angeführt von Phoebe, bei meinem Näherkommen ihre Bögen ablegten und ihre Nahkampfwaffen zogen. Die meisten von ihnen hatten ein oder zwei Jagdmesser. Viele hatten auch Dolche, aber keine einzige hatte ein Schwert. Schade eigentlich. Ein reiner Schwertkampf ist meiner Meinung nach immer noch das Spannendste. Als Erste stellte sich mir Phoebe in den Weg. Sie hatte in beiden Händen ein ungefähr bis zu den Ellenbogen reichendes Jagdmesser, was in der Sonne gefährlich blitzte. Sofort als ich in ihre Reichweite kam, versuchte sie auf mich einzustechen. Zu ihrem Pech konnte ich jeden Hieb, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, abwehren. Nachdem ich sie mit einer Finte verwirrt hatte, machte sie einen kleinen Fehler in ihrer Abwehr und schon hatte sie Springflut an der Kehle. "Tot" sagte ich grinsend und ließ sie einfach stehen. Nach ihr kamen gleich zwei Jägerinnen auf einmal auf mich zu. Die eine war mit zwei Dolchen bewaffnet, die Andere hatte nur ein großes Jagdmesser. Diese Beiden ließ ich einfach solange von beiden Seiten auf mich zustürmen, bis sie garantiert keine Chance mehr hätten noch zu bremsen, und dann brachte ich mich mit einem Rückwertssalto außerhalb des Gefahrenbereichs in Sicherheit. Wie zu erwarten konnten sie nicht mehr anhalten und rannten sich gegenseitig über den Haufen, sodass sie stöhnend auf dem Boden landeten. Somit waren nun schon drei Gegnerinnen besiegt, doch die Vierte stürmte schon auf mich zu. Sie hatte einen Dolch aus himmlischer Bronze in der rechten Hand. Leider war auch sie keine besonders schwierige Gegnerin. Nach einem kurzen Schlagabtausch hatte auch sie Springflut an der Kehle. "Tot" sagte ich triumphierend grinsend, bevor ich mich umdrehte und gerade noch so den ersten Hieb von der fünften Jägerin abfangen konnte.
So ging der Kampf noch eine Weile weiter, bis schließlich nur noch Zoe, Fibie und Artemis übrig blieben. Die drei stellten sich in einer Dreiecksformation auf und nachdem Zoe glücklich: "Wie in alten Zeiten!" geschrien hatte stürmten sie auf mich los. Zuerst nahm ich Fibie in den engeren Fokus, da sie eindeutig die Schwächste von den Dreien war. Trotzdem war sie um Welten besser als die restlichen Jägerinnen. Artemis und Zoe attackierten mich immer wieder von den Seiten, aber irgendwann schaffte ich es dann doch Fibie mein Schwert an den Hals zu halten. Nachdem sie ausgeschieden war, was sie einfach kommentarlos und glücklich lächelnd hingenommen hatte, meine Götter, musste sie mich aber vermisst haben, wenn sie dafür sogar eine Niederlage so einfach über sich ergehen ließ, konnte ich mich zuvorderst Zoe zuwenden. Mit Zoe hatte ich früher extrem Viel trainiert. Sie war meine liebste Trainingspartnerin gewesen, nach Artemis natürlich, wodurch sie auch entsprechend gut geworden war. Somit musste ich mich bei ihr heute zum ersten Mal wirklich anstrengen. Nach ein paar Minuten ging ihr aber langsam die Kraft aus, und sie wurde immer langsamer. Dadurch war es dann einfach hinter sie zu kommen und Springflut an ihre Kehle zu setzen. Nachdem nun auch Zoe besiegt war blieb nur noch Artemis übrig. Sie grinste mich an und sagte: "Dann wollen wir doch mal sehen, ob du in der Zwischenzeit schon wieder alles verlernt hast." Ich grinste provozierend zurück und antwortete: "Ich nicht, aber da ich so lange nicht mehr da war, hattest du doch gar keinen vernünftigen Trainingspartner. Wer sagt denn, dass du deshalb nicht eingerostet bist?" Darauf mussten wir beide lachen, aber sobald wir uns einigermaßen wieder gefasst hatten, ging der Kampf erst richtig los.
Artemis versuchte mich mit einem Hagel aus harten Schlägen immer weiter zurückzudrängen. Diesen Plan durchkreuzte ich allerdings, als ich mit einem Ausfallschritt und einer Vorwärtsrolle zur Seite aus ihrer Reichweite gelangte. Natürlich drehte sie sich sofort wieder in meine Richtung, sodass ich sie nicht von hinten angreifen konnte. Erneut kam sie auf mich zu und schaffte es nach einiger Zeit, mir einen tiefen Kratzer an der linken Schulter beizubringen. Leider war ihr verwundeter Arm schon wieder verheilt. Das hätte mir einen großen Vorteil einbringen können. Nicht dass ich Lady Artemis wünschen würde, dass sie verletzt ist, aber in diesem Kampf wäre es für mich nun einmal von Vorteil gewesen. So ging es noch eine Weile weiter und mit der Zeit verließ mich so langsam auch meine Kraft. Irgendwie erinnerte mich dieser Kampf sehr an meinen allerersten Trainingskampf gegen Luke. Damals hatte er mir einen sehr effektiven Entwaffnungstrick gezeigt. Moment mal, wieso eigentlich versuchte ich es nicht mal damit? Es wäre zumindest einen Versuch wert, dachte ich mir. "Na, geht dir etwa so langsam die Puste aus, Perseus?" stichelte Artemis. "Ganz und gar nicht. Wir haben doch gerade erst angefangen, Arty." gab ich spöttisch zurück, schließlich wusste ich genau, dass sie dämliche Spitznamen genau so wenig leiden konnte, wie ich meinen richtigen Namen, und wie zu erwarten, wurde ihr Gesicht puterrot. Ich grinste sie nur frech an und setzte mein Vorhaben in die Tat um. Sobald ich nah genug war um den Schwertgriff zu treffen, ich war ihr immer noch dankbar, dass sie mir zuliebe meine Lieblingswaffe gewählt hatte, täuschte ich einen Schlag in Richtung ihres Oberschenkels vor, und sobald sie ihr Schwert in Verteidigungsstellung gebracht hatte, änderte ich die Richtung des Schlags und mit Wucht wurde Artemis die Waffe aus der Hand geschleudert. In dem kurzen Moment, indem sie noch um Fassung rang, trat ich hinter sie und legte Springfluts Klinge an ihren Hals. "Ihr seit tot, Lady Artemis." sagte ich triumphierend, während ich Springflut langsam wieder sinken ließ und mich erneut den Jägerinnen zuwandte. Zuerst blieb alles still und sie schauten mich einfach nur schockiert an, bis Zoe das Schweigen brach und jubelnd auf mich zugerannt kam. Sie umarmte und beglückwünschte mich für meinen Sieg. Fiebie und Artemis schlossen sich nach kurzer Zeit auch an. Danach begannen auch die anderen Jägerinnen vorsichtig näher zu kommen und mich zaghaft zu umarmen. Nur Phoebe blieb weiterhin auf Abstand und dachte gar nicht daran, mir zu gratulieren. Zoe war meinem Blick anscheinend gefolgt, denn sie flüsterte mir zu:" Keine Sorge, auch die letzten Idiotinnen werden dich mit der Zeit akzeptieren." Belustigt sah ich sie an und antwortete:" Weißt du Zoe, ich finde das nicht schlimm und außerdem erinnert sie mich sehr stark an dich früher." Nach dieser Aussage hättet ihr unbedingt ihr Gesicht sehen sollen. Es war einfach unbezahlbar und nach kurzer Zeit konnte ich mich nicht mehr beherrschen und kugelte mich vor Lachen am Boden.
Nachdem ich mich einigermaßen wieder beruhigt hatte, aber immer noch grinsend auf dem Boden lag, sagte Zoe fieß grinsend, aber dennoch feierlich, fragt mich ja nicht wie das geht,:" Wilkommen zurück bei den Jägerinnen der Artemis, Bruder." und dann begann sie mich ordentlich durchzukitzeln und wie sich zu meinem Pech herausstellte, ist einen Jungen zu Tode kitzeln, wohl auch eine der Lieblingsbeschäftigungen meiner Schwestern. Während ich mich also vor Lachen am Boden krümmte, war ich trotz allem einfach nur überglücklich. Endlich war ich wieder bei den Jägerinnen der Artemis, und das nicht als irgendein Halbgott, den sie mit Freuden umgebracht hätten, sondern als ihr Bruder.
DU LIEST GERADE
Der letzte Wächter des Olymp
FanfictionAlle aus der griechischen Mythologie kennen Perseus Jackson, Sohn des Poseidon, den Bezwinger des Minotaurus, des Ares, der Medusa, und vieler anderer Monster, den zweifachen Retter des Olymp, Überlebender des Tartarus, den inoffiziellen Anführer vo...