20. Zianourry (Stockholm Syndrom 3)

1.5K 65 10
                                    

Harry

Gelangweilt sitze ich an Louis gelehnt auf der Couch und lausche dem Nachrichtensprecher. Gefühlt sind es die gleichen Nachrichten wie gestern.

Gerade legt der Typ im Fernsehen ein Blatt zur Seite, als auch schon ein Bild von Liam eingeblendet wird. Sofort sind ich und die Jungs aufmerksam.

„Das Leben des berühmten Sänger Liam Payne steht gerade unter keinem guten Stern. Kaum ist er aus den Fängen seiner Entführer entkommen und hat sich damit geoutet, dass er das Stockholm Syndrom hat, wird er wieder entführt. Heute Nachmittag sollte er gegen 14 Uhr bei seinem Manager eintreffen, kam dort aber nie an. Es wird vermutet, dass die selben Leute ihn wieder entführt haben, allerdings tappt die Polizei noch im Dunkeln. Wir haben den Leitenden Polizisten hier. Guten Abend Johannes River.", sagt der Nachrichtensprechet und dreht sich zu einem Polizisten, welcher jetzt im Bild erscheint und erwidert: „Guten Abend."

„Was wollen Sie den Zuschauern sagen?", fragt der Mann den Polizisten. Dieser beginnt zu erklären: „Also wir tun natürlich alles in unserer Macht stehende, um Liam Payne so bald wie möglich wieder zu befreien, allerdings fehlen uns die Zeugenaussagen. Deshalb hoffen wir auf Anrufe von Passanten die heute zwischen 12 und 14 Uhr in der nähe der Londoner West Street waren. Wir vermuten, dass er dort ungefähr geschnappt wurde."

„Das hoffen wir alle. Wen sie etwas gesehen haben oder anderweitige Informationen zu dem Thema wissen, dann rufen Sie die 0879 165 222 666 an und berichten Sie uns, was Sie gesehen oder zu sagen haben. Und jetzt zum Wetter.", leitet der Typ zum nächsten Thema über, während wir 4 geschockt auf den Fernseher starten.

Liam wurde entführt? Von wem? Und warum? Wie kann das sein? Haben... haben 5sos etwas damit zu tun?

„Glaubt ihr 5sos hat ihn?", fragt Zayn und sieht uns an. „Egal wer ihn hat, wir müssen Liam befreien!", meint Niall sofort und springt auf. Ich springe auch auf und stelle mich ihm in den Weg.

„Wie willst du das anstellen? Niall, wie müssen realistisch bleiben! Es gibt keine Hinweise, wir werden ihn nicht finden können!", sage ich sanft und ziehe ihn in meine Arme. „Aber wir müssen es versuchen!", sagt Louis leise und steht ebenfalls auf.

Plötzlich spüre ich, wie mein Handy beginnt zu brummen, während Liams wunderschöne Stimme durch den Raum schalt. Ich habe eins seiner Lieder als Klingelton.

Schnell fische ich mein Handy aus meiner Hosentasche und blicke draus. Verwirrt blicke ich auf und sage: „Ashton Irwin." Nun steht auch Zayn auf und meint: „Mach laut!" Ich nicke und nehme ab, während ich auf laut stelle.

„Was gibt's 5sos?", frage ich misstrauisch. Ich höre Ashtons Stimme durch den Hörer und erstarre, als seine Worte in meinem Gehirn verarbeitet sind.

„One Direction. Wir haben da jemanden den ihr noch vor kurzen hattet."

~ 463 Wörter

_______________________________________

5sos gut oder böse?
Soll Liam gerettet oder übergeben werden?
Lösegeld Ja oder nein?

Allgemein wie soll es weiter gehen?

PS: Sorry das es so späte kommt, aber bei mir hat Schule wieder angefangen und somit auch Training und ruck zuckt ist mein Tag durchgeplant

_______________________________________

Veröffentlicht: 02. September 2020

Überarbeitet: 22. Dezember 2020

Zianourry OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt