Kapitel 11

347 10 0
                                    


Sicht Leyla:
Ich sitze still und leise in meinem Büro und arbeite an den ,in den letzten Tagen liegengeblieben Patientenakten. Auch wenn ich schweren Herzens versuche ,den Kuss mit Ben zu vergessen, geht mir dieser Abend nicht aus dem Kopf. Ich hätte das niemals zu lassen dürfen,aber es hat sich trotzdem so gut angefühlt. Plötzlich klopft es an der Tür meines Büros. „Herein",sage ich und kann meinen Laptop zu. Für einen kurzen Moment rutscht mir mein Herz in die Hose,als Ben in der Tür steht und fragt:„Darf ich?"und deutet auf einen der Stühle. Stumm nicke ich. „Leyla,ich dachte wir sollten reden. Wir sollten reden über das,was vorgestern Abend passiert ist. Ich weiß,du bist Oberärztin und ich Assistenzarzt und ja,du bist ein ganzes Stück jünger als ich." „10 Jahre und 7 Monate",unterbreche ich Ben. „Genau. Aber dennoch glaube ich nicht,dass das alles ein Fehler war;das dieser Kuss ein Fehler war. Im Gegenteil:Leyla, ich liebe dich. Und ich würde mir wünschen,dass du meine Gefühle erwiderst." Gerade wollte wieder in die falsche Richtung rudern:„ Vielleicht sollten wir...", bis ich den Rest des Satzes doch runterschlucke: ...lieber beim sie bleiben. In diesem Augenblick erinnerte ich mich an Niklas Worte und schlagartig wurde mir klar was wirklich zählt. „Ben, ich... ich liebe dich auch. Vielmehr,als du es dir jetzt hättest vorstellen können",zum ersten Mal während dieses Gesprächs, bekomme ich das Lächeln nicht mehr aus meinem Gesicht. Vorsichtig umschließe ich Bens Händen, die neben meinen liegen und sich die gesamte Zeit über bereits berührt hatten. Auf einmal steht Ben auf und geht auf die meine Seite des Tisches,ohne meine Hände loszulassen. Langsam stehe auch ich auf und kann schon seinen Atmen in meinem Gesicht spüren. Er kommt meinem immer näher,bis schließlich nicht mal mehr ein Blatt Papier zwischen uns passt ; ich ihm noch einmal tief in seine braunen Augen schaue,bevor ich ihn in einen gefühlsvollen  Kuss ziehe. Dieser Moment war wohl der Beginn einer langen und hoffentlich niemals endeneden Geschichte...

Liebe auf den zweiten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt