Neuanfang

180 6 0
                                    

Durch eine schrilles piepen wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Nach 5 Minuten gestand ich mir ein, dass ich aufstehen sollte und tat dies. Heute ist der erste Tag auf meiner neuen schule. Ich zog ein graues T-Shirt mit einem blauen Pullover und einer grauen Jeans an. Dann ging ich ins Bad und machte mich fertig. "Natürlich ist heute mein Bad Hair day... Wie soll es auch anders sein" kam es aus mit raus, als ich mich im Spiegel betrachtete. Ich zog die kaputze von meinem Pullover an und ging zur Küche. Während ich frühstückte, checkte ich kurz insta ab und sah noch kurz ein Video an. "Oh Shit, schon 6:45! Ich darf heute nicht zu spät kommen" bemerkte ich, als ich das Frühstück wegräumte. Ich zog mir schnell meine Jacke und Schuhe an und griff nach meiner Tasche. In einem schnellen Schritt bekam ich noch meine Bahn und schon nach kurzer Zeit wurde ich hibbelig. Wie wird es da sein? Wie werden die Leute da sein? Werde ich villeicht einen Freund finden? Was, wenn ein Meteorit.... Okay Stopp! Als die Bahn anhielt, ging ich weiter zur schule. "Wie schlimm kann's schon werden?" Fragte ich mich selber, als ich vor der Schule war.

"So viele menschen... So viel gewusel... Wohin muss ich überhaupt?" Da viel mir ein, dass ich alle Infos auf meinem Handy habe und schaute nach. "Raum 1014 Etage 1 Jahrgang 11" murmelte ich leise vor mich hin und machte mich auf den Weg. Vor der Klasse tummelten sich viele Leute, da die Klassenzimmer Tür zu war. Ich schaute durch die Menge. Mein Blick blieb bei einer Jungsgruppe stehen. Einer der Jungs bemerkte mich und lächelte mich an. War das villeicht ein "komm her" Zeichen? Ich riskierte es und ging auf die Dreiertruppe zu. "Hey .. Ehm... Ich bin Adrian, und ihr seid?" Kam es bisschen stotternd aus mir. "Ich bin Luca" kam es aus dem Blondhaaringen raus. "Ich bin Max und das ist Fabian" sagte der schwarzhaarige und zeigte auf den braunhaarigen, der mich angelächelt hat. "Ist schön euch kennen zu lernen. Es scheint so, als würdet ihr euch schon von wo anders her kennen." "Ja, wir waren auf der gleichen Schule." Als ich antworten wollte, hörte man einen Schlüssel und die Klasse wurde von einer kleinen rothaarigen Dame geöffnet.

Als alle Hineinstürmten folgte ich Fabian, bis er sich hinsaß. "ist es okay, wenn ich mich neben dich setze?" "Ja klar, warum nicht?" Antwortete er mir und ich saß mich mit einem Lächeln hin. " Guten Morgen, ich bin Frau Engelin und somit eure neue Klassenlehrerin. Heute werden wir uns alle ein bisschen kennen lernen. Außerdem werdet ihr eure Bücher bekommen und euch wird die schule gezeigt. Ich würde jetzt Mal sagen, dass wir die Sitzordnung behalten. Oder hat da jemand was dagegen?" Nach zwei Umsetzungen stellten wir uns alle vor. Dazu machten wir ein Stuhlkreis und sagten ein bisschen was über uns. Ein kleines braunhaariges Mädchen Stand auf und fing an etwas über sich zu erzählen. "ich heiße Zoey, bin 17 Jahre alt und liebe es an der Natur zu sein. Außerdem spiele ich gerne PC und fahre Einskunstlauf. " "Okay, ich muss Mal mit ihr reden, die ist ja Mal mega cool" schwirrte es in meinem Kopf. Ab da waren die Vorstellungen wirklich langweilig und trocken.

Wirklich aufmerksam wurde ich erst wieder bei dem Namen Fabian. "Heyy, ich bin Fabian und 18 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich Sport und koche gerne. That's it." Er setze sich wieder. Nun war ich dran... Mist! Ich musste alle meine Hobbys durch den Umzug aufgeben. Das wird schon was werden versuchte ich mir einzireden und stand auf. "Hii, Ehm... Ich bin Adrian und bin 17 Jahre alt. Eh... I.. ich lese und schreibe gerne! Und.. außerdem... Ich spiele gerne PC und Babysitter zwischen durch. That's it" Ich muss zugeben, dass lesen und schreiben nicht sehr spannend ist, aber ich musste ja irgendwas sagen. "Du hast mir das that's it geklaut.... Ich muss gucken, ob das mit der Freundschaft so weiter geht...." Jetzt würde ich panisch. "Nein! Eh warte... Nuuuuuu! Ich wusste ja... Fuck, sorry." "Komm runter, das war ein Spaß" kam es lachend aus Fabian.

"So, das war doch eine interessante runde oder? Ich muss eben noch paar Unterlagen holen, und Währenddessen könnt ihr euch ein bisschen näher kennen lernen. Bis gleich." Und schwupps, war Frau Engelin weg. Ich schaue ein bisschen durch die Klasse und merke, wie sich jeder in eine Gruppe einfindet. Nur Zoey saß auf ihrem Platz und schaute aus dem Fenster. Ich beschloss zu ihr zu gehen und versuchte eine Freundschaft auf zu bauen. Doch auf dem Weg kam mir die Dreiergruppe entgegen und hinderten mich an meinem vorgehen. "Ey, hast du Lust nach der Schule etwas mit mir, Max und Fabian zu machen?" Während mich Luca fragte, boxte ihn Fabian leicht. Ich war ein bisschen irritiert, habe mir dabei aber nichts gedacht. "Jo, gerne! Woran habt ihr so gedacht?" "Wir wollten in der Stadt Eis essen, und danach zum Jugendtreff gehen. Da kann man mit Freunden abhängen und noch mehr Sachen, die kannst du ja dann selber Kennenlernen." Meinte Fabian voller Vorfreude. "Okay, ich bin dabei. Wenn ihr mich entschuldigen würdet." Ich huschte an den drein vorbei, um zu Zoey zu gelangen. Aber ihr Platz war leer... Eben waren da noch Bücher und allerlei. Wo sie wohl hin ist? Ich ging aus der Klasse und schaute durch den Flur. Am Ende des ganges saß ein kleines braunhaariges Mädchen mit angewinkelten Beinen und den Kopf auf den Knien. Mir war direkt klar, dass das Zoey war. Ich war besorgt und daher machte ich mich auf den Weg zu ihr.

Naaaaaa kinnas?💗 ich hoffe das Kapitel ist einigermaßen lesbar😂 ich werde das Aussehen der Charaktere nicht groß beschreiben, damit deine Fantasie die Menschen selber gestalten kann🌸 ich erwarte dich beim nächsten Kapitel🌸

The power of two heartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt