Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

63 0 1
                                    

Der Rest des Tages war relativ langweilig, da wir nur Fächer hatten, welche uninteressant und anstrengend waren. Als ich Zuhause angekommen war, fiel mir ein, dass ich Zoey noch was fragen wollte. Am kommenden Samstag hat Fabian Geburtstag und wollte mit mir, seinen Freunden und Zoey reinfeiern. Jedoch hatte ich die Befürchtung, dass Zoey nicht auf die Party kann, da ihr Vater das wahrscheinlich nicht gutheißen würde. Ich suchte Zoey in meinen Kontakten und rief sie an.

"Hey, ich wurde von Fabian gefragt, ob wir am Freitag zusammen mit ihm, Max und Luca in seinen Geburtstag reinfeiern wollen". Zoey sprach mit voller Enthusiasmus: " Hey, das passt Perfekt! Mein Vater ist das Wochenende über weg, also steht dem Feiern nichts mehr im Weg. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, euch beide zu verkuppeln". Sie fing an zu lachen und verabschiedete sich direkt. Was sie wohl wieder im Schilde führt?

Ich schrieb Fabian, dass Zoey auch kommen kann. Ich lag das Handy weg und machte Fabians Geschenk fertig. Ich hatte geplant, ein Foto einzurahmen, welches Zoey von mir und Fabian geschossen hat. Auf dem Foto trägt er mich hucke-pack, während er bis zu den Knien im Wasser war. Ich frage mich immer noch, wie wir es nicht bemerken konnten, als Zoey das Foto schoss. Ich versank in Erinnerungen, weshalb ich nicht mitbekommen habe, dass mein Vater in meinem Zimmer war. Er schaute auf das Foto, welches auf meinen Tisch lag und fing an zu schmunzeln. "Ach, wie süß, ihr schaut euch ja richtig verliebt an. Ist das dieser Fabian, von dem du immer redest?"

Ich bestätigte seine Theorie und erzählte ihm vom kommenden Wochenende. Als er danach aus meinem Zimmer ging, macht ich mich wieder ans Geschenk für Fabian. Als ich das Endergebnis in der Hand hielt, war ich nicht zu Frieden. Ich hatte das Gefühl, dass das Bild zu wenig wäre. Schließlich ist es ja sein 18ter Geburtstag. Ich beschloss, ihm einen Brief dazu zu schreiben. Eigentlich wollte ich ihm nur ein paar nette Sätze schreiben. Als ich ihn mir dann jedoch durchgelesen habe, bemerkte ich, dass ich einen Liebesbrief geschrieben haben. Anscheinend hat mein Unterbewusstsein ihn sehr sehr lieb. Wirklich sicher war ich mir nicht, ob ich ihm den Brief geben kann. Ich verwarf die Idee und stopfte den Zettel in meine Hosentasche. Ich verpackte das Geschenk und ging anschließend schlafen.

Die Stimme von meinem Vater Riss mich aus meinem erholsamen Schlaf. "Hast du keine Schule? Heute ist doch die Feier". Erst jetzt bemerkte ich, dass ich mir keinen Wecker gestellt habe und deswegen verschlafen habe. Ich sprang aus meinem Bett, zog schnell die Sachen von gestern an und machte mich auf den Weg zur Schule. Ich hasse es über alles, zu spät zu kommen. Schon der Fakt, dass alle aus der Klasse mich anstarren, lässt mich nervös werden. Diese war leider bei mir der Fall, als ich den Klassenraum betrat. Ganz beschämt ging ich an meinen Platz und packte meine Sachen aus. "Wie kannst du verschlafen und dabei so gut aussehen" fragte mich Fabian, worauf mir die Röte ins Gesicht schoss.

Ich habe mir fest vorgenommen, bei solchen Momenten anders zu reagieren. Dies tat ich auch direkt. "Tja, du hast mir gezeigt, wie es geht". Fabian musste schmunzeln, jedoch verschwand dieses sehr schnell, als Frau Engelin uns böse anschaute. Anscheinend waren wir zu laut, weshalb wir uns auf den Unterricht konzentrierten.

Die Klingel befreite uns von der ersten Stunde und unsere Gruppe versammelte sich auf dem Schulhof. "Und, wer ist alles in Partylaune" fragte Zoey hibbelig. Ich hätte nie gedacht, dass Zoey sich so doll auf die Feier freuen würde. "Wir natürlich" riefen Fabian, Luca und Max. Ich schloss mich ihnen an und wir alle fingen an zu lachen. Mir fiel ein, dass ich Fabians Geschenk Zuhause vergessen habe und teilte es der Gruppe mit. "Alles gut, wir werden nicht ohne dich Anfangen, habe ich Recht"? Fabian schaute die anderen an, worauf alle mit einem "Na klar!" antworteten.

Wir redeten noch ein bisschen über die Feier, bis ein erneutes Klingeln uns wieder in den Unterricht verbannt. Der Fakt, dass heute die Feier ist, lässt mich den Schultag außerordentlich gut aushalten.

Als unsere Lehrerin die Stunde beendete, rannten alle aus dem Klassenraum ins langersehnte Wochenende. Fabian und Luca warteten nicht mehr auf uns, da diese noch paar Sachen für die Feier organisierten wollten. Als ich dann auch aus dem Klassenraum ging, sah ich Max und Zoey am ende des Ganges. Als ich auf die beiden zu ging, verabschiedeten sich die beiden und Zoey kam mir entgegen. "Rate mal, wer mich gerade gefragt hat, ob er mich Zuhause abholt und dann zur Party begleitet"! Als ich antworten wollte, quietschte sie mir die Antwort entgegen. "MAAAX"! Sie klammerte mich an mich und zerdrückte mich förmlich. "Zoey, ich bekomme keine Luft mehr" gab ich gebrochen von mir. Als sie bemerkt hatte, wie doll sie mich umarmte, ließ sie schnell los und entschuldigte sich.

Während wir das Schulgelände verließen, erzählte sie mir, dass sie in letzter Zeit viel mit Max geschrieben hat. Anscheinend hat sie ihn echt lieb gewonnen. Nach einer Weile verabschiedeten wir uns und ich machte mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen Packte ich meine Tasche und ging anschließend duschen. Selbst eine warme Dusche kann an meiner Nervosität noch was ändern.

Fertig geduscht betrat ich mein Zimmer und stand ahnungslos vor meinem Spiegel. Ich beschloss, ein weißes Shirt mit einer kurzen Hose und einer Jeansjacke anzuziehen. Ich räumte die Alten Kleidungsstücke weg, wobei ein gefaltetes Stück Papier aus der Hose fiel. Als ich ihn öffnete, fiel mir wieder ein, dass das der Brief für Fabian ist. Ich war mir immer noch unschlüssig, ob ich ihm den Brief zu seinem Geschenk dazu tue. Ich erinnerte mich, wie glücklich Zoey heute war, als sie von Max schwärmte. Sie hat keine Probleme, solche Gefühle zu zulassen. Ich nahm allen Mut zusammen und steckte den Zettel in meine Jeansjacke. Wer nicht wagt, der nicht Gewinnt. Richtig? Mit diesen Gedanken machte ich mich auf den Weg zu Fabians Party.

Hey Kinnas, lang ist's her :O In letzter Zeit hatte ich viel Stress, welcher mich vom schreiben abhielt. Jetzt kann ich wieder voller Energie die Geschichte fortsetzen ^^ Über Feedback des Kapitels würde ich mich sehr freuen! Man sieht sich <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 27, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The power of two heartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt