Das Juze

133 5 0
                                    

"Hey, warum bist du nicht in der klasse"? Nun schauten mich zwei grüne Augen an. Ich saß mich neben Zoey und legte eine Hand auf ihr schulter. "Ehh, eigentlich war ich nur auf dem Weg zum Mädchen klo". "Die Toiletten sind in genau der anderen Richtung" meinte ich mit einem Lachen. "Ganz ehrlich?lass mich doch einfach in Ruhe!" Da düste Zoey an mir vorbei und warf mir noch einen bösen Blick zu. Okay, Temperament hat sie schon mal.

In der Klasse angekommen, sah ich zoey auf ihrem Platz, während sie wieder aus dem Fenster schaute. Ich ging auf Luca, max und Fabian zu und redete noch ein bisschen mit ihnen. Als Frau engelin wieder hereinkam, gingen wir alle an unsere Plätze. "Was ist eigentlich mit dem Mädchen neben dir" flüsterte Fabian mir und Ohr. "Ach, keine Ahnung. Ich versuche später mal mit ihr zu reden". "Soo, ich habe hier am Pult ein Stapel mit euren stundenplänen, die ihr euch jetzt oder gleich nehmen könnt. Jetzt zeige ich euch ein bisschen unsere Schule."

Nach vielem hin und her gelaufe haben wir die "Sightseentour" geschafft.

Jetzt hatten wir frei, und ich war mir nicht sicher, wohin ich gehen soll. Ich kannte mich hier nicht aus, weswegen ich mich auf eine Bank im Foyer saß. Irgendwas hatte ich doch vor... sollte ich noch einkaufen gehen? "Was machst du da Adrian? Wir warten die ganze Zeit auf dich". Ein großer braunhaariger Junge rief nach mir, und mir viel wieder ein, dass wir ja noch was zusammen unternehmen wollten. "Jaja, ich komme ja schon".

Unterwegs zur Eisdiele redeten die jungs über irgendwas, was ich nicht verstehe. Ich lief einfach hinter ihnen her, da ich sie nicht stören wollte. Es fühlt sich so an, als wäre ich das vierte Rad am Dreirad. Doch die ganze Zeit schaute Fabian zu mir, was mich leicht irritierte.

An der Eisdiele angekommen, bestellte jeder von uns ein Eis. Ich blieb mir treu und holte mir ein Karamelleis. Die anderen haben eher fruchtige Eis bestellt. Wie konnte man nur... In dem Gedanken versunken, wer überhaupt fruchteis mag, vergaß ich mein eigenes Eis zu essen. "Guten durst" bemerkte Max lachend. Peinlich berührt schlürfte ich die sülze aus meinem Becher. "Hey, du kannst was von meinem Eis haben" bot mir Fabian an. "Echt lieb, aber das ist dein Eis. Kannst es ruhig alleine essen. War ja schließlich meine Schuld"." Jetzt komm, ist kein problem". Ein bisschen überfordert von der Situation willigte ich ein, und so konnte ich auch noch ein kaltes Eis genießen. Auch wenn es kein Karamell war....

Mit den Kalorien auf den Rippen gingen wir weiter zum Juze (Jugendzentrum). Als wir kurz davor angekommen waren, rannten luka und max zu den Kickern. Was die Leute bloß daran finden? "Und was machen wir?"
"Überforder mich doch nicht direkt. Ihr wolltet doch hier hin". "Da hast du recht" gab Fabian zu und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. Nun herrschte eine unangenehme Stimmung. "Ich könnte dich gnadenlos in UNO abziehen" meinte ich mit einem bösen Grinsen, was Fabian anspornte. "Jaja, labern kannst du viel. Mach dich auf was bereit".

Nach der dritten Runde hatte ich schon keine Lust mehr, da dieser Wettkampf nicht fair gewonnen wurde. Oder vielleicht, weil ich einfach kacke in UNO bin... "Hast du Lust nach oben zu gehen"? Ich stimmte schmollen zu, worauf Fabian lachen musste. "Was ist denn oben überhaupt noch" fragte ich, als wir die Treppen hoch gingen. "Hier ist ein Kunstraum, und da hinten ist eine chill-ecke mit gutem Wlan". Ich ging in den Kunstraum und schaute mich um. Viele staffelein und tausend verschiedene Malutensilien. "Ich bin dafür, dass wir jetzt malen". Fabian stimmte zu und fing an zu malen. Ich zeichnete mein Hintergrundbild von meinem Handy. Da waren meine besten Freundinnen und ich zu sehen, wie wir auf dem CSD waren. Als ich fertig war, schaute ich zu Fabian hinüber, der höchst konzentrierte Farben auf sein Bild kleckste. "Ehhh, darf ich fragen was das wird"? Darauf ging er paar Schritte nach hinten. "Das sind die weltberühmten farbkleckse al la fabian". Ich musste lache, währen er mein Bild begutachtet.

"Wer sind die Personen auf dem Bild"? "Das sind meine ehemaligen besten Freundinnen und ich, als wir auf dem CSD waren". Ich schaute Fabian an, der ein dickes Fragezeichen in seinem Gedicht stehen hatte. "Achso, du stehst auch auf jungs? Willkommen im team" meine Fabian mit einem Lächeln im Gesicht. "Ihhhhhh, das ist ja ekelhaft" gab ich ironisch von mir, worauf er mich leicht boxte. Naja, bei seinem Körper ist ein leichter Schlag eher ein Genick Bruch. "Das bekommst du zurück"! Ich schlug ihn leicht gegen sein Arm und rannte weg. Lachend rannte ich in den chill-Raum und bewaffnete mich mit einem Kissen. Kurz darauf kam er auch in den Raum und wollte sich rechen.

Als er auf mich zu kam, verteidigte ich mich mit dem Kissen, was gefühlt nichts gebracht hat. Er nahm einfach mein Kissen und hielt es hoch. "Das ist unfair!!!! Du bist fast ein Kopf größer als ich"! Ich sah nur noch einen Ausweg und kitzelte ihn. Nun kitzelte er mich gnadenlos, bis mir vor Lachen schon Tränen flossen. Doch auf ein mal stolperte ich und hielt mich an Fabian fest, was ihn auch auf den Boden warf. Nun waren wir da. Ich auf dem Boden liegend und er auf mir, mit den armen am Boden abgestützt. Ich wurde rot, und ich wusste nicht, was ich jetzt machen sollte. Da kamen auch schon max und luka ins Zimmer rein. Ehhhh, wollt ihr uns vllt was sagen, fragte max, und ich wurde noch röter. "Das ist nicht das, wonach es aussieht" versuchte ich zu erklären

Nach der Aufklärung chillten wir noch ein bisschen zusammen. "Okay Adrian, du stehst also auch auf jungs"? "Japp, da bist du Gold richtig. Ich hätte nur nicht gedacht, dass Fabian schwul ist, um ehrlich zu sein". Fabian lachte und meinte, dass er das öfters zu hören bekommt. "Wie cool! Ich habe also zwei schwule Freunde"? Fabian stimmte max zu. "Naja, ich gebe euch zwei Wochen " meinte max, worauf Fabian ihn mit einem Kissen abwarf.

Verabschiedet und zu Hause angekommen, ging ich in mein Zimmer. Ich war echt müde von dem Tag und machte mich bettfertig. Hab ich Glück, dass er doch auf jungs steht. Irritierte von dem was ich dachte schlief ich ein und freute mich auf den nächsten Tag

Hey kinnas :) wie findet ihr dieses Kapitel? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen ^^ bis zum nächsten kapitel :)

The power of two heartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt