In der Winkelgasse

104 12 0
                                    

POV George Weasley 


,,Wow! ", tönt die Stimme von Percy die Treppen zu unserem Zimmer hoch und reißt mich aus meinem wunderbaren Traum.

,,Ron du wurdest auf Hogwarts angenommen!", die Stimme unseres drittältesten Bruders klingt ungläubig.

,, Ach nee dachtest du etwa, dass er ein Squip ist ?!", schreie ich genervt zurück.

,,Ja irgendwie schon!...",, Ruhe ihr beiden! Fred, George kommt runter es gibt Frühstück!", Mum klingt gestresst.

Unten warten Ron, Ginny, Percy und Mum.

,, Da unser Ronniespatz, der wie zu erwarten,  angenommen wurde. Deshalb werden wir heute in die Winkelgasse gehen, um euch alles nötige zu besorgen!", Mum strahlt übers ganze Gesicht.

,, Jetzt setzt euch und esst eine Kleinigkeit!"

Auf dem Tisch stehen leicht angebrannte Toasts, selbstgemachte Erdbeermarmelade, hartgekochte Eier, knuspriger Speck und "Mr. Kings beste Haselnusscreme".

,,Schwanollenwirlos?", fragt Ron, während er von seinem Toast abbeißt.,, Ich meinte: Wann wollen wir los?", fragt er dann, nachdem er das Toast aufgegessen hat.

,,Wir treffen uns um 15 Uhr, mit eurem Vater, in der Winkelgasse.", erläutert Mum ihren Plan.

,,Super,  ich muss unbedingt Stinkbomben, Fanzähnige Frisbees und Juckpulver kaufen! Und neue Zauberstäbe, die Alten hat Percy zerbrochen.", plappert Fred dazwischen.

Daraufhin fängt er sich einen bösen Blick von Mum ein.



Fünf Stunden später sind wir, dank Flohpulver, rechtzeitig in  der Winkelgasse. 

Die Winkelgasse ist der Marktplatz  für alle Hexen und Zauberer in näherer  Umgebung, es gibt eine Bank, Modegeschäfte, Bücherläden,  Apotheken, Quidditchausstattung, Scherzartikelläden und vieles mehr.  

Vor einer Apotheke treffen wir auf Dad, sich suchend umschaut.

Als er uns entdeckt, geht er zu Ron, er gratuliert ihm und sagt:,, Ich bin ganz stolz auf dich!" 

Fred und ich verdrehen syncron die Augen.   

,,Wir gehen zuerst zu Gringotts, dann zum Secondhandladen und danach zu Ollivander. Ok?", bevor jemand wieder sprechen kann, ist Mum schon los gelaufen.

Bei Gringotts gibt Mum, einem sehr grimmig aussehenden Kobol, den Schlüssel für unser Verlies 306. 

Wir steigen alle in den Wagen und fahren los. Nach einer Weile wird Percy sehr grün im Gesicht.

,,Perce, ist dir etwa schlecht?", frage ich spöttisch besorgt. ,, Mir geht's sehr gut! Danke."

Nachdem der Wagen vor dem Verlies 306 hält, steigt Dad aus, holt viele Sickel und Knuts und steckt sie in seinen Lederbeutel. 

Dann fahren wir wieder los und als wir aus dem Wagen steigen, torkelt  Percy gefährlich wankend auf die Tür zu.

Als wir wieder in der Winkelgasse stehen, sieht Percy schon besser aus.

Dann gehen wir in den Secondhandladen, dort müssen Fred, Percy,  Ron und ich allerlei Umhänge anprobieren. 

,,Ich will nicht mehr!", beschwere ich mich bei Mum und Dad nach einer Weile. 

Nach einer Stunde, haben wir endlich eine Ganitur Umhänge gefunden, die uns passen bei Ron und Percy hat es nicht so lange gedauert.

 Außerdem kaufen wir dort auch noch unsere Schulbücher.

,, Jetzt müssen wir nur noch zu Ollivanders. Und los!", Mum ist schon los marschiert. 

,,Ollivanders Zauberstäbe seit 360 vor Christus" ist ein unauffälliger Laden, der neben einem Besengeschäft und einem Pub ist. 

Als wir in den Laden treten, sehen wir schon Ollivander, hinter seinem Schreibtisch stehen.

,,Guten Tag Mrs. Weasley!", begrüßt Mr. Ollivander uns.

Er dreht sich um und sucht zwei Schachteln aus.

,, Hier, probieren Sie die!", sagt er dann an uns gewandt. 

Ich nehme einen der da gebotenen Zauberstäbe, er ist am Griff geformt, wie ein Tannenzapfen,  Fred nimmt den Zauberstab, der wie ein Besen geformt ist.

Wir schwingen sie gleichzeitig, mein Zauberstab zerdeppert ein Regalfach und Freds Zauberstab lässt ein Fenster zerbersten.

,,Würden Sie die die Zauberstäbe vielleicht einmal tauschen?", fragt Mr. Ollivander und klingt ganz sachlich und ruhig.

Wir tauschen die Zauberstäbe und schwingen sie noch einmal, von beiden geht ein goldenes Licht aus.

,,Prima! Wir haben unsere Zauberstäbe gefunden.", ruft Fred erfreut. 

Mum blickt uns böse an, da Zauberstäbe sehr teuer sind und wir nicht viel Geld haben, ist das nicht sehr verwunderlich.

Ron bekommt keinen, da er den alten von Bill benutzen wird, dann bezahlt Mum und wir treten wieder auf die Straße.

,,Fred! George! Hier!", hören wir plötzlich eine sehr vertraute Stimme. Lee Jordan unser bester Freund kommt, mit Papiertüten bepackt, auf uns zu.

,,Lee! Hey wie waren deine Ferien?", will ich wissen.

,,Ganz gut! Warum wart ihr bei Ollivanders?"

,, Percy hat sich auf unsere Zauberstäbe gesetzt und sie zerbrochen!"

,,Percy passt auch überhaupt nicht auf oder?"

,,Da hast du recht!", antwortet Fred und wir müssen alle lachen. 

,,Apropos! Habt ihr schon den neuen Nimbus 2000 gesehen? Der Sauberwisch hält da nicht mehr mit!"

,,Leider! Wenn irgendein reicher Daddy seinem Slytherinsohn so einen schenkt und wir gegen sie spielen, fällt Oliver in Ohnmacht!", sagt Fred und zieht eine Grimasse.

,,Ich muss los! Wir sehen uns im Express! Abgemacht?"

,,Ja, abgemacht! Tschüss.", verabschieden wir uns und treten in den Kamin mit Flohpuler, der uns zurück nach Hause bringt.




Eine gute Tat im JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt