Mission: Percys Note retten

44 8 0
                                    

PoV George Weasley  

...hebe den Zauber dann auf. Das Buch landet  mit einem dumpfen Geräusch auf dem Kopf der Vertrauensschülerin, diese springt auf und fängt an, wie eine Irre zu kreischen.

Percy ist wie erstarrt, die Vertrauensschülerin stürmt in den nächsten Gang der Bücherei und macht ein Riesentheater.

Fred und ich grinsen uns an und lassen das Buch über den Boden zu Percy rutschen, wir springen schnell außer Sichtweite und das Buch kommt kreiseld vor Percy zum stehen.

Unser großer Bruder guckt das Buch verdutzt an, hebt es dann auf und öffnet es dann langsam, als habe er Angst, dass das Buch explodiert.

Er schlägt eine der Seiten auf, die wir makiert haben, bevor Percy jedoch anfangen kann zu lesen, stürmt die Vertrauensschülerin wieder auf Percy zu und faucht:

,,Mir geht's gut! Danke der Nachfrage! Hast du eine Ahnung, wie weh es tut, wenn man ein Buch auf den Kopf....!"

Der Ravenclaw hat sich in Rage geredet und hört gar nicht mehr auf, Fred und ich tauschen einen besorgten Blick.

,,Wie bringen wir diesen Ravenclaw zum Schweigen?", will Fred wissen, zum Glück kommt uns eine Freundin des Ravenclaws zu Hilfe.

,,Cata! Ich suche dich schon seit...", doch sie wird von Madam Pince unterbrochen.

,,Psst! Ruhe, dies ist eine LEISE Bibliothek!", zischt Madame Pince, Cata tritt vor Wut gegen das Buch und hat die Anwesenheit,  der Bibliothekarin ganz vergessen. 

Diese sieht das und explodiert, wie ein Vulkan:

,,Ihr beiden habt wegen Ruhestörung und Beschädigung des Eigentums der Schule, Bibliothek verbot!"

Die Mädchen drehen sich um, stolzieren aus der Bibliothek und sind sich der Blicke aller sicher.

,,Was für eine Dramaqueeen!", flüstert mir Fred ins Ohr und guckt überall hin nur nicht zu Perce, ich stoße ihm in die Rippen und deute auf Percy, der das Buch jetzt eingehend Studiert.

,,Was ist denn!?"

,,Percy hat die Richtige Seite aufgeschlagen!"

,,Was für ein Wunder!", bevor ich etwas erwiedern kann, zuckt Fred zusammen und stößt mir seinen Ellenbogen mit aller Kraft zwischen die Rippen.

Hinter uns hat sich Madame Pince postiert und faucht:,,Und was macht ihr hier?"

Bevor sie uns verrät, bricht am anderen Ende der Bibliothek  ein Tumult aus:,, Was ist den nun schon wieder!", und sie stürmt in die grobe Richtung.

Percy hat währenddessen weiter gelesen und fängt an sich etwas zu notieren.

,,Gut! Percy lernt und wohin sollen wir jetzt? Irgendwohin, wo uns niemand findet!"

,,Wir könnten uns ihm Verbotenen Wald verstecken!", schlage ich vor, Fred nickt zustimmend und wir machen uns auf den Weg aus dem Schloss.

Auf dem Weg zum Verbotenen Wald treffen wir auf Hagrid, der zum Abendessen geht.

,,Wohin wollt ihr?", fragt Hagrid misstrauisch.

,,Wir sind in der Zeit zurück gereist, um Percy vor einem T zu bewahren!", antworte ich wahrheitsgetreu.

,, Aha. Wollt ihr vielleicht in meiner Hütte bleiben, damit euch niemand sieht?!"

,,Das wäre sehr nett. Vielen Dank!", nehmen wir Hagrids Angebot dankbar an.

Zehn Minuten später sitzen wir in Hagrids Hütte, trinken Tee und essen Felsenkekse, die so hart sind, das wir sie im Tee einweichen müssen.

Wir verbringen zwei Tage in Hagrids Hütte, kraulen Fang und überlegen uns neue Streiche, die wir Filch spielen können.

Plötzlich springe ich auf und rufe:

,,Verdammt wir müssen in drei Minuten im Schlafsaal sein, sonst... was passiert eigentlich dann? Naja egal! Wir müssen los! Danke Hagrid!"

Zwei Minuten später stehen wir vollkommen außer Puste und aus allen Löchern pfeifend vor dem Porträt der Fetten Dame.

,,Wie hieß nochmal das Passwort?"

,,Glitterband!", keuche ich und das Porträt schwing beiseite, so dass wir eintreten könnten.

Zum Glück sind wir noch rechtzeitig im Schlafsaal, wir sind sehr verschwitzt, außer Puste und mit Fangshaaren bedeckt, aber so sehen Helden nun mal aus.



Eine gute Tat im JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt