Mission: Percy vor Suizid bewahren

54 9 0
                                    

POV George Weasley 

Ich drehe den inneren Ring des Zeitumkehrers achtundvierzig mal und wie beim letzten mal läuft die Zeit rückwärts.

Als sich alles wieder beruhigt hat, nehme ich Fred die Kette ab, laufe die Treppe runter und in den  Gemeinschaftsraum.

Dort sehe ich, wie Lee und ich aus dem Gemeinschaftsraum eilen, um in der Großen Halle zu frühstücken.

,,Puh! Wir haben Glück dass wir am richtigen Tag sind! Apropos! Wo ist Percy?"

,,Ich glaube Percy saß in der Bibliothek und hat gelernt! Oder?", ich nicke zustimmend, drehe mich um und laufe in Richtung der Bibliothek.

Wir laufen durch die Gänge, plötzlich öffnet sich die Tür eines Klassenzimmers und Professor McGonagall tritt heraus, ich ziehe Fred am Arm, hinter eine Statue in Deckung.

,,Puh das war knapp!"

,,Ist die Luft jetzt rein? Können wir weiter!?"

,,Ja! Niemand zu sehen."

Fred läuft vor mir und bleibt so plötzlich stehen, dass ich voll in ihn hinein laufe.

,,Wa..?", Fred hält mir den Mund zu, bevor ich weiter plapperte und uns verrate.

,,George! Ruhe! Ich bin hier und da in der Halle! Ist das schwarze Magie? Kannst du mir das erklären?", flüstert Fred mir aufgeregt zu, ich schlage mir gedanklich gegen die Stirn!

,,Verdammt! Ich habe vergessen es dir zu erklären!", mit diesen Worten ziehe ich ihn in eine Besenkammmer und versuche es ihm zu erklären.

Eine halbe Stunde später, hat Fred verstanden, wie man sich beim Zeitreisen (nicht) verhalten sollte.

,,Also mein ,,altes " Ich darf mich nicht sehen und andere Personen mein jetziges Ich auch nicht! Ok verstanden!"

,,Gut können  wir jetzt in die Bibliothek?"

,,Ja! Natürlich!"

In der Bibliothek angekommen, sehe ich Percy an einem der vielen Tische, umringt von Büchern und Bücherregalen sitzen.

,,Gut da sitzt Percy! Wir dürfen uns nicht zeigen! Sonst kann das böse enden!"

,,George, ich habe eine Idee! Wir suchen die Bücher mit den Zaubersprüchen: Avis und Mutatio! Dann packen wir in die richtigen Seiten Lesezeichen und schreiben eine Art Brief in dem steht, dass er das lernen muss sonst....ah! Sonst wird er im Test durchfallen! Ok?! Gut los!"

Eine Stunde später sitzt Percy zum Glück immer noch an seinem Tisch und lernt, Fred und ich haben immer noch kein Buch mit diesen Sprüchen gefunden und Fred ist leicht genervt!

,, Hallo Percy!", höre ich plötzlich eine weibliche Stimme sagen, ich luge um ein Regal und sehe, wie sich eine Ravenclaw Vertrauensschülerin zu Percy setzt.

,, Fred wir haben ein Problem!"

,, Und das heißt?"

,,Ravenclaw Vertrauensschülerin! Sie flirten!?"

,,Oh nein! Percy ist verliebt und hat deswegen nicht gelernt?! Also ich bin dafür dass wir ihm nicht helfen! Er hat nicht gelernt, weil er geflirtet hat!"

,,Fred! Wir werden ihm helfen und jetzt such weiter!", beendet ich die Diskussion und ziehe wahllos ein Buch aus dem Regal und schlage es auf.

,, Ha! Ich habe das Buch gefunden!"

,, Gut! Und wie bringen wir diesen Ravenclaw dazu Leine zu ziehen und Percy dazu dieses verdammte Buch zu lesen?!"

,,Wir makieren die Stellen im Buch, die er lesen muss! Und was die Vertrauensschülerin angeht, habe ich ein Idee!"

Ich hebe meinen Zauberstab, ziehe ein Buch aus einem Regal und murmle:

,,Wingardium Leviosa!"

Das Buch fängt an zu schweben, ich lasse über den Kopf von dieser Ravenclaw Vertrauensschülerin schweben und... 


Eine gute Tat im JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt