Im Hogwarts Express

84 10 0
                                    

POV George Weasley 


,,Aufwachen! Ihr müsst jetzt aufstehen, sonst verpasst ihr den Zug!", reißt Percys liebliche Stimme uns aus dem Schlaf.

,,Ist es schon 8 Uhr?!", will ich noch schlaftrunken von ihm wissen.

,,Nein es ist schon 8:30 Uhr!"

,, Och nöööö, ich will nicht...", den Rest hört Percy nicht mehr, er ist die Treppen schon weiter nach unten gegangen.

Ich mache die Augen auf und mein Blick fällt auf den halb gepackten Koffer, ich springe wie von der Tarantel gestochen auf und suche schnell alle Sachen zusammen, werfe sie ungeordnet in den Koffer und schließe ihn.

Fred und ich ziehen uns schnell um und laufen in die Küche, wo es noch hektischer zugeht als sonst.

Mum schmiert uns Brote für die Fahrt, Percy sucht hektisch sein Vertauenschülerabzeichen, Ginny weint weil sie noch nicht mit darf und Ron findet seine Ratte nicht.

,,Guten morgen!", ruft Fred in die Runde.

Mum schaut nur kurz auf und murmelt etwas, dass sich nach einem ,,Hallo" anhört.

Percy stürmt auf uns zu und faucht:,, Wo ist mein Vertauenschülerabzeichen!?"

,, Percy! Wo her sollen wir das wissen!? Was für eine Unterstellung, dass wir das wissen sollen!"

,,Ihr klaut es ständig......!",, Ruhe jetzt!", geht Mum da zwischen.

Wir setzen uns still hin und essen etwas.

Dann holen wir unsere Koffer, sammeln noch vergessene Schulbücher und so weiter ein.


Um 10: 40 Uhr stehen wir am Bahnhof King's Cross, auf dem Bahnsteig wimmelt es nur so vor Muggeln, nach dem Percy durch die Absperrung ist, sagt Mum zu uns:,, Fred du bist dran."

,,Ich bin nicht Fred, ich bin George!", antwortet Fred und fügt noch ein:,,Ehrlich mal, gute Frau, du nennst dich unsere Mutter? Kannst du nicht sehen, dass ich George bin!?"

,,Tut mir leid,  George, mein Liebling."

,, War für'n Witz,  ich bin  Fred. ", löst Fred auf, grinst hinterhältig und rennt dann durch die Absperrung, ich folge ihm auf dem Fuß.


Wir geben unser Gepäck im Gepäckwagon ab und wollen uns gerade einen Platz suchen, als wir Lee entdecken.

Wir suchen uns zu dritt ein Abteil, setzen uns und reden über die Sommerferien, die Hausaufgaben und vieles mehr. 

Gegen Mittag kommt die Imbisshexe, es gibt viel Auswahl und wir kaufen uns drei Lakrizzauberstäbe. 

Nach einer weiteren Stunde, kommt ein etwas pumeliger Junge, ins Abteil und fragt schüchtern:

,, Hallo! Ich bin Neville und ich suche meine Kröte Trevor. Habt ihr sie gesehen?"

,,Nein tut uns leid Neville."

,, Sagt mir bitte Bescheid, wenn ihr sie gesehen habt ok?"

,, Ja machen wir.", antwortet Lee und lächelt freundlich.


Als wir im Bahnhof Hogsmeade ankommen, aus dem Zug ausgestiegen und in die Kutsche eingestiegen sind, fahren wir hoch zum Schloss. 

Hogwarts steht auf einem Klippe, umgeben von einem großen See und dem Verbotenen Wald. 

Die Fenster des Schlosses sind hell erleuchtet und strahlen schon von weit her Behaglichkeit aus.

Eine gute Tat im JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt