Filch bekommt einen Herzinfarkt

46 7 0
                                    

POV George Weasley 


Plötzlich steht Fred vor uns und sieht mich komisch an. 

,, Lee? Geor...?", bevor er den Satz beenden kann, flüstere ich:

,,Pssst Fred! Wir haben den Zeitumkehrer ausprobiert und mein ,,altes" ich soll mich nicht sehen! Ich weiß nicht was sonst passiert!"

,,Ähhhh. Ok. Ich habe eine Idee!", antwortet Fred leise und sagt dann laut:,, Ach Lee! Du hast uns einen ganz schönen Schrecken eingejagt!"

Mit diesen Worten zieht Fred, Lee aus unserem Versteck.

Alicia atmet erleichtert aus und fragt:,, Mit wem hast du gerade gesprochen? "

,,Ähm ich habe nur mit Neville Longbottom gesprochen! Er hat sich verlaufen!"

,,Na gut! Lasst uns zum Feld gehen!", Fred lässt Lee los und geht den anderen hinterher. 

,,Puh das war knapp!", ich sehe Lee dankbar an.

,,Ich habe eine Idee! Wir können..!"

Fünfzehn Minuten später stehe ich vor Mr. Filchs Büro, Lee hat  Mr. Filch aus seinem Büro gelockt und ich soll es in dem Büro unseres Hausmeisters schneien lassen.

Ich trete ein, sehe mich um und hole meinen Zauberstab heraus.

Dann murmle ich:,, Frigus!", in null komma nichts ist das Büro von einer Schneedecke bedeckt, dann verziere ich das Büro noch mit Weihnachtsschmuck.

Plötzlich höre ich Schritte, auf dem Gang , die sich nähern.

Ich sehe mich panisch um und entscheide mich dafür mich nicht zu verstecken.

Als Filch reinkommt, greift er sich an die Brust und gibt einen erstickten Laut von sich, dann sieht er mich erstaunt an und fragte mit zitternder Stimme:,, Wa...?!"

Bevor er reagieren kann, drängelte ich mich an ihm vorbei und zur Tür raus.

Zwei Gänge weiter treffe ich auf Lee, dieser grinst mich an und fragt:,, Und wie ist es gelaufen?"

,,Als ich gerade fertig gezaubert hatte, kam Filch rein!"

,,Oh nein! Er war wohl nicht lange beschäftigt! Ich habe Peves überredet ,im Gang von Groegore dem Großen, Chaos zu machen. Tut mir leid!"

,, Alles gut! Ist ja nichts passiert!", beruhige ich ihn.

Einem Gerücht zurfolge, erschien Filch eine Stunde später, im Krankenflügel und ließ sich einen Beruhigungstrank verabreichen.

Währenddessen faselte er etwas von einem Schnee überdeckten Büro und einem Weasley Zwilling.

Madam Pomfrey holte Professor Snape und Professor McGonagall hinzu, um zu klären, wer sich diesen Scherz erlaubt hatte.

Als ich in Professor McGonagalls Büro gerufen wurde, ahnte ich, dass ich echt Ärger bekomme.

Vor Professor McGonagalls Büro, sehe ich, wie mein ,,altes" ich an die Tür klopfte und dann eintrat.

,,Mr. Weasley! Warum sind sie nicht im Büro ihrer Hausleiterin?", fragt die kalte Stimme von Snape.

Ich drehte mich um und sehe, wie Fred von Snape in Grund und Boden gestarrt wird.

Ich atme erleichtert aus und gehe in Deckung, Snape führt Fred in das Büro unserer Hausleiterin  und ich mache mich auf den Weg in die Bibliothek, an einem der Regale steht Neville und sucht ein Buch. 

,,Hey Neville! Was für ein Buch suchst du?"

,,Hallo Fred! Oder bist du George? Ähm ich suche ein Buch, über die Teufelsschlinge!"

,, Aha!" 

,,Sag mal, wie seid ihr bitte in der Zeit ,,zurück" gereist?"

,,Uff...! Ein Zauberer verrät nie seine Tricks!", antworte ich geheimnisvoll, suche mir ,,Quidditch im Wandel der Zeit" aus und gehe aus der Bibliothek.

Eine Stunde später treten Lee und ich durch den Eingang zum Gemeinschaftsraum, dort sehe ich mich mit Lee die Treppe zu unserem Schlafsaal hoch laufen.

,,Wir haben kein Ärger bekommen, weil wir ein Alibi hatten! Wo warst du eigentlich?"

,,Och ich habe ein paar Slytherins geärgert!"

Wir folgen ihnen fünf  Minuten später, keiner den Anwesenden hat bemerkt, dass unsere ,, alten" ich's die Treppe hoch gegangen sind.

Der Schlafsaal ist leer und Lee und ich atmen erleichtert auf, denn wir wissen, dass  die Zeitreise ein Ende hat, wir werden den Zeitumkehrer nie wieder benutzen, da uns das Zeitreisen zu anstrengend ist.   

In der Großen Halle, treffen wir auf einen unglücklichen Neville, dieser hat einen Beinklammerfluch abbekommen und wird gerade von Hermine Granger erlöst.

,, Wer war das?", will ich wissen, bevor Neville antworten kann, kommt Percy an den Tisch, setzt sich und sagt:

,,Wir werden morgen  einen besonders schweren Test in Verwandlung schreiben, ich.....! "

,,Jaja, Perce interessiert uns nicht! Also Neville wer war das?", unterbreche ich Percy und sehe Neville fragend an, dieser antwortet und sieht leicht verängstigt aus:

,,Es war Draco Malfoy, mit seinen Kumpels Crabbe und Goyle!"

,,War klar dass es Slytherins waren oder?", frage ich und alle nicken zustimmend.

,,Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich Malfoy nicht in die Quere kommen!'', mit diesen Worten zieht Neville den Topf mit Gulasch näher und beginnt zu essen.

Nach diesem Satz, muss ich an den Zeitumkehrer denken, der gut versteckt in meinem Koffer liegt und hoffe, dass Neville es auch ohne schaft





Eine gute Tat im JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt