Unsere Familie

194 14 0
                                    

POV George Weasley 


,, Der Tag an dem ihr nach Hogwarts kamt, war ein glücklicher Tag für euch und ein trauriger Tag für Hogwarts!" 

Das sagt mein Bruder Percy immer. Er ist das Gesetz in Person, wenn etwas gegen die Regeln verstößt, wird es sofort gemeldet deshalb war er vermutlich auch Vertrauensschüler und Schulsprecher. Wenn man ihn beim Arbeitenstört, wird er unausstehlich. Er hatte 12 ZAGs und immer die allerbesten Noten! Mum und Dad waren immer unglaublich stolz auf ihren dritt ältesten Sohn. Jetzt  arbeitet er im Zaubereiministerium. Mum und Dad sind im Moment nicht sonderlich gut auf Perce zu sprechen, das sie sich sehr gestritten haben.     

Mein Bruder Bill war ebenfalls Vertrauensschüler und Schulsprecher, aber er drückt auch mal ein Auge zu. Bill arbeitet bei Gringotts und ist mit  Fleur Delacour zusammen.                                                

Charlie  war beides nicht, aber er war der beste Sucher seit Jahren, er hätte für die Nationalmannschaft spielen können, aber er wollte lieber mit Drachen  in Rumänien arbeiten.                                                                                                                        

Unser jüngerer Bruder Ron ist erst kürzlich Vertrauensschüler geworden, er spielt in der Qudditchmanschaft von Gryffindor als Hüter, außerdem ist er sehr gut mit Harry Potter und Hermine Granger befreundet.                            

Ginny unsere kleine Schwester hat ,,nur" Drohungen an die Wände geschmiert, allerdings  muss man dazu sagen, dass sie damals unter dem Einfluss von Du-weißt-schon-wem stand, das war in ihrem ersten Jahr in Hogwarts. Sie ist seit Ewigkeiten in Harry Potter verliebt.                                                                                

Ansonsten ist unsere Familie ziemlich normal. Unser Dad arbeitet im Ministerium in der Abteilung für Missbrauch von Muggelartefakten, er ist ziemlich Muggelvernarrt, Dad sag dass die Muggel ihn faszinieren, da sie ganz ohne Magie auskommen.    

Und Mum ist unsere Köchin, Putzfrau, Seelsorger und noch vieles mehr. Mums Französische Zwiebelsuppe, Pasteten und das selbstgemachte Erdebeereis sind  Delikatesssen. Von Dads  Vorliebe für Muggel hält sie nicht besonders viel.     

Fred und ich sind gerade dabei unser Unternehmen, ,,Weasleys Zauberhafte Zauberscherze",groß raus zu bringen. Jetzt da wir aus Hogwarts raus sind,  machen wir was wir wollen! Unsere Mum ist nicht sonderlich erfreut darüber.

Harry Potter gehört auch irgendwie zur Familie, seit er in Hogwarts ist, rettet er die Schule und die gesamte magische Welt. In seinem 1. Schuljahr rettete er den Stein der Weise im, 2. Schuljahr tötete er Tom Riddles Basilisk, im 3. Schuljahr entlarvte er Krätze, Rons Ratte, als Peter Pettigrew und fand die Warheit über Sirius Black heraus. Im 4. Schuljahr gewann er das Trimagische Turnier und sah  Du-weißt-schon-wen zurück kehren. Und im 5. Jahr schlug er sich mit Dolores Umbridge, ein Paar Dementoren, Todessern und einer Prophezeiung rum.  

Hermine Granger, Ginnys und Rons beste Freundin gehört, sowie Harry Potter, auch irgendwie zur Familie. Sie ist Muggelstämmig und die beste Hexe ihres Jahrgangs. Sie stand Harry und Ron, bei allen Abenteuern mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist auch Vertrauensschülerin, aber sehr viel strenger als Ron, als wir zum Beispiel unsere Nasch- und Schwänzleckereien, gegen Bezahlung, an erst Klässlern ausprobierten, drohte sie uns damit einen Brief an Mum zu schreiben. Wenn sie nicht gerade einen Anfall, wegen zu lauten kicherns  oder, weil wir unsere Produkte an Freiwilligen testen, bekommt kann sie ganz nett sein.


Wir sind zwar alle unterschiedlich, aber was wir alle gemeinsam haben, ist das wir alle in Gryffindor sind beziehungsweise waren.






Eine gute Tat im JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt