Endlich ist diese Hölle vorbei. 13 Jahre Schule haben auf jeden Fall gereicht. Mit meinem Zeugnis mit einem Durchschnitt von 1,0 könnte ich alles machen. Ich könnte studieren was ich möchte oder lernen was ich möchte. Aber ich habe schon den Job den ich mein restliches Leben machen möchte. Und ab heute kann ich ihn endlich voll und ganz ausleben.
"Der Koffer ist gepackt, mein Handgepäck auch, Laptop, Handy, Ladekabel habe ich auch, kann los gehen." rufe ich während ich die Treppe herunter laufe. Ich schnappe mir meine schwarzen Converse und ziehe sie im laufen in die Küche an, was mich fast zum stürzen bringt.
"Nicht so stürmisch Süße" lacht mein Paps der mich gerade noch so vor einer unschönen Begegnung mit dem Boden bewahrt. "Hier Silia, kannst du das noch für Francesca mit in deinen Koffer packen?" Mama reicht mir einen Umschlag, welchen ich schnell in die vordere Tasche meines Koffers schiebe.
Nach einer langen, tränenreichen Verabschiedung von meiner Mum machen mein Paps und ich uns auf den Weg zum Flughafen. Francesca hatte mir zwar angeboten mit Vales Privatjet zu fliegen, aber ich mag diesen ganzen Trouble nicht.
Außerdem liebe ich es mich am Flughafen in ein Café zu setzen und die Leute zu beobachten, die so vorbei laufen. Man sieht total gestresste Geschäftsmänner am telefonieren, überforderte Eltern mit ihren Kindern, Leute die ihren Anschlussflug erreichen müssen und solche die ihn verpasst haben. Die Welt ist so schnell, viel zu schnell. Ständig sind alle nur gestresst und gehetzt. Ich bin so unendlich froh, dass ich meinen Tagesablauf ab sofort, zum größten Teil, selbst planen kann.
Nachdem ich in Ruhe einen Kaffee getrunken habe, mache ich mich auf den Weg zu meinem Gate um meinen Flug nach Florenz zu erwischen. Ich freue mich auf Italien, auch wenn ich vorerst nicht lange dort bleiben werde wird es doch ab sofort meine neue Heimat sein.
Da Vale es sich nicht nehmen lassen hat mein Ticket zu bezahlen sitze ich mal wieder in der ersten Klasse, was durchaus komfortabel ist. Ich steige als eine der ersten ein und befinde mich innerhalb kürzester Zeit auf meinem Platz. Endlich geht es los.
~nach dem Flug~
Schon von weitem erkenne ich Francesca auch wenn sie probiert möglichst unauffällig zu sein um nicht erkannt zu werden. Ich würde sie unter 10000 erkennen. Freude strahlend laufe ich auf sie zu und falle fast in ihre Arme.
"Na mein Tollpatsch" lacht sie, "ich bin so froh, dass du endlich da bist. Die Jungs sind schon ganz aufgeregt, deshalb sollten wir auch keine Zeit verlieren und gleich los. War der Flug gut? Du hättest auch mit dem Jet kommen können, das wäre kein Thema gewesen...". "Francesca!" unterbreche ich sie "lass mich doch erstmal ankommen. Du redest schon wieder wie ein Wasserfall."
Gemeinsam verlassen wir den Flughafen und steigen in den weißen Jeep von Francesca ein, mit welchem wir direkt an die Rennstrecke fahren. "Die Jungs wissen nicht, dass du heute schon kommst und nicht erst Montag. Ich hatte gedacht so können wir sie ein bisschen überraschen." Grinsend folge ich Francesca aus der Tiefgarage ins Fahrer Lager 1. Wie zwei Geheimagent schleichen wir uns von Box zu Box um kurz darauf vor den Yamaha Trucks zu stehen.
Da ich zum größten Teil Vale und Maverick schon manage weiß ich, dass sie gerade ein Interview haben müssten. Langsam gehe ich von hinten in die Box und schaue vorsichtig um die Ecke. Beide sitzen da und schauen hoch konzentriert die Moderatorin an. Auf Zehenspitzen nähere ich mich den beiden und zeige dem Kamerateam, mit einem Handzeichen, dass sie mich nicht verraten sollen.
Direkt hinter den beiden angekommen, welche zu meinem Glück relativ eng beisammen sitzen, Strecke ich meinen Kopf zwischen beiden durch, klopfe ihnen auf die Schulter und schreie ein lautes "Ciao".
Erschrocken fahren beide herum und wollen schon anfangen zu schimpfen, als sie mich erkennen. Nach kurzem Schock folgt große Freude und beide stürmen auf mich zu. Als erstes ist Maverick an der Reihe, der mich hoch hebt zweimal im Kreis dreht und dabei im Singsang ruft: "Endlich hab ich meine beste Freundin wieder"
Mit einem "Mave, auch wenn ich froh bin dich wieder um mich zu haben, aber du erdrückst mich" bekomme ich ihn dazu mich endlich wieder los zu lassen. Ich drück ihm einen Kuss auf die Wange und wende mich an Vale der mich mit offenen Armen angrinst. "Schön das du da bist. Maverick hat mich schon verrückt gemacht mit seiner Fragerei wann du kommst."
"Ich bin auch froh endlich da zu sein. Ich hab euch so vermisst. Aber wir reden nachher weiter, macht erstmal euer Interview fertig." den letzten Teil hänge ich gespielt streng hinten an. "Ja Ma'am" salutiert Mave, was mich nur wieder zum Lachen bringt. Man habe ich diese Chaoten vermisst. Endlich habe ich sie länger um mich als nur ein paar Wochen im Jahr.Auch wenn ich ein bisschen Angst habe freu ich mich riesig auf diesen neuen Lebensabschnitt.
DU LIEST GERADE
Ready to Race (Fabio Quartararo FF)
FanfictionSicilia Novello ist Halb Italienerin, Halb Deutsche, 19 Jahre jung und hat gerade ihr Abitur in Deutschland gemacht. Wie jedes Jahr in den Sommerferien, macht sie sich auf den Weg ihren Onkel an der Rennstrecke zu besuchen. Dieses Jahr ist es aber...