Runde 10

563 15 3
                                    

Kurz nach der Mittagspause mache ich mich auf den Weg zur Pressekonferenz. Wie immer zur GP Konferenz bereite ich für meine Fahrer die Plätze vor, stelle Ihnen nochmal etwas zu trinken bereit und warte dann bis alle da sind. Es gibt einige kleinere Räume hinter der Bühne, in einem dieser Räume warte ich auf Maverick, Valentino, Fabio und Franco. Keine 5 Minuten später sind alle vier da. Wir trinken in Ruhe noch einen Kaffee und besprechen nochmal alles bevor sie raus müssen. Alle Fahrer nehmen ihre Plätze ein und ich beobachte alles von der Seite.

Der Platz an dem ich stehe ist für die Reporter nicht einsehbar, doch die Fahrer können mich sehen. So kann ich den Jungs über Handzeichen oder Stift und Zettel Anweisungen geben, wenn sie sich unsicher sind. Es kommt zwar eher selten vor, das sie meine Hilfe brauchen, aber für den Notfall sind wir gewappnet. Die Pressekonferenz beginnt und es werden anfangs die üblichen Fragen gestellt 'Wie sehen Sie Ihre Chancen?' 'Fühlen Sie sich wohl auf dem Bike?' und ähnliches. Nach ungefähr 10 Fragen zum Rennen gehen die persönlichen Fragen los. Eine nette italienische Reporterin, mit welcher wir schon länger zusammen arbeiten, gratuliert Fabio zur unserer Beziehung und wünscht uns viel Glück. "Haben Sie Bedenken, dass Ihre Beziehung zu Miss Novello, Ihre Arbeit mit Ihnen beeinflussen wird?" fragt sie dann noch.

"Nein, da habe ich keine Bedenken. Sicilia hat zu den meisten ihrer Klienten ein eher familiäres Verhältnis, warum sollte es da bei uns etwas anderes sein?" antwortet Fabio mit einer Gegenfrage. Das scheint ihr als Antwort zu genügen. Als nächstes kommt ein Reporter einer spanischen Klatsch Zeitschrift dran "Fabio, du bist schon der zweite GP Fahrer mit dem Sicilia zusammen ist, denkst du nicht sie ist nur hinter dem Ruhm her?" ich muss mir ein auf lachen verkneifen, wenn es nach mir gehen würde hätten wir diese Beziehung auch komplett geheim halten können. Wie abgemacht gibt Fabio keine Antwort auf solche Fragen. Das hält Marc allerdings nicht davon ab für ihn zu antworten "Ich denke schon, dass es ihr nur um den Ruhm geht. Wie wir alle wissen hat sie damals mit mir Schluss gemacht, nachdem ich unsere Beziehung aus der Öffentlichkeit ziehen wollte."

Vier der Sieben Fahrer, welche zur Pressekonferenz dabei sind, schnauben synchron verächtlich auf. Es ist einfach nicht zu fassen, dass er immer noch an dieser Geschichte fest hält und diese Idioten von Reportern Glauben ihm auch noch. Ich gebe dem Moderator ein Handzeichen, dass er abbrechen soll. "Gibt es noch Fragen zum Rennen?" fragt er um nicht unhöflich zu sein, da sich darauf aber keiner meldet beendet er die Pressekonferenz und alle Fahrer verschwinden nach hinten. Ich mache mich auch auf den Weg zurück in den Backstage Bereich. Gerade als ich um die Ecke biege höre ich Fabio zischen "Du mieser Wichser" und genau in diesem Moment sehe ich wie er auf Marc los gehen will. "Fabio Nein!" rufe ich während ich auf die beiden zu stürme. Zum Glück sind Maverick und Franco in der Nähe um Fabio fest zu halten bevor er ihm etwas tun kann.

Als ich bei den beiden ankomme stelle ich mich vor Fabio, er ist immer noch total aufgewühlt. "Verschwinde Marc" fauche ich ihn an und erstaunlicherweise zieht er wirklich ab. Ich drehe mich sofort zu Fabio und ziehe ihn fest in meine Arme "er ist es nicht wert" flüstere ich in sein Ohr. Francy und Mave lassen ihn los und er erwidert meine Umarmung. Nach weiter 5 Minuten mit küssen und umarmen hat er sich wieder beruhigt. "Es tut mir so leid Süße" sagt er nach einer Weile. Ich gucke ihn verwirrt an "es muss dir nichts leid tun, du kannst nichts dafür, dass er so ein Idiot ist. Aber bitte tu mir einen Gefallen und ruinier dir nicht deine Karriere. Er ist es nicht wert das zu tun. Vorallem da in Zweifelsfall immer er recht bekommt." Fabio nickt nur und gibt mir noch einen weiteren Kuss.

Ein Blick auf die Uhr verrät, dass es nicht mehr lange bis zum FP2 ist. Also schicke ich Fabio in seine Box und begebe mich auch auf den Weg zur Boxengasse. Freue ich mich darauf wenn dieser Tag endlich vorbei ist, auch wenn die Konferenz besser lief als gedacht, Marcs Antwort hat echt gesässen. Und auch die Auseinandersetzung zwischen meinem Freund und Marc ging nicht spurlos an allen vorbei. Ich mache einen Abstecher zu Vale und Mave. Wie immer vorm Training sitzen sie mit Francesca im Trailer und quatschen. Ich lasse mich neben Vale fallen und dieser zieht mich sofort in seine Arme "Alles wird gut" probiert er mich aufzumuntern. "Ich wusste ja das es hart wird, aber das sie Marc mit einbeziehen hatte ich nicht gedacht." gebe ich etwas niedergeschlagen wieder. Der Rest stört mich wirklich nicht, aber das die Presse diesem Idioten eine Lobby gibt lässt mich kochen vor Wut.

Nachdem ich mich etwas ausgekotzt habe, machen sich die Jungs fertig fürs Training. Ich wünsche beiden viel Glück und gebe beiden nochmal einen Kuss auf die Wange, das bringt nämlich Glück sagen sie. Auf der Rückseite der Boxengasse schleiche ich mich zur Petronas Box. Fabio ist noch in seinem Trailer und genau da schaue ich jetzt auch nochmal kurz vorbei. Leise wie eine Maus öffne ich die Tür und gehe auf Zehenspitzen von hinten an ihn heran. Er sitzt auf dem kleinen Sofa den Blick in sein Handy vertieft. Hinter ihm angekommen umarme ich ihn fest und drücke ihm nach dem ersten Schrecken einen Kuss auf den Hals. "Hey" sagt er leise und dreht seinen Kopf zu mir, sodass wir uns küssen können. Ich lasse mich über die lehne hin weg neben ihn gleiten und lege meinen Kopf auf seine Schulter. Wir genießen kurz die Ruhe zu zweit bevor Fabio mit einem leichten grinsen fragt "Hast du schon gelesen was meine oder besser unsere Fans zur Pressekonferenz sagen?" ich schüttelte nur mit dem Kopf. Ich hatte bis jetzt echt nicht die Nerven dazu irgendwas online zu lesen.

Fabio hält mir ohne zu zögern sein Handy entgegen auf dem Twitter geöffnet ist. 1000e Tweets über die Pressekonferenz werden angezeigt, viele Leute freuen sich für uns und regen sich maßlos darüber auf, dass man unsere Privatsphäre verletzt, andere beschweren sich über Marc und den Reporter, wer mich kennt weiß, dass das nicht wahr ist. Es sind durchweg nur Kommentare für uns und gegen Marc und seinen hässlichen Reporterfreund. Je mehr Tweets ich lese, umso mehr steigt meine Laune. Es tut gut die Fans auf unserer Seite zu wissen. Gemeinsam verlassen wir kurz vor Start Fabios Trailer und ich gehe mit in die Petronas Box. Ich wünsche Francy noch viel Glück und gebe Fabio noch einen letzten Kuss, bevor ich mich an die Boxenmauer begebe.

Das Training startet und man merkt Fabio an, dass er nicht ganz bei der Sache ist. Die ersten paar Runden bekommt er keine richtige schnelle Runde hin, obwohl das Motorrad top funktioniert. Man merkt ihm an, dass er schon kurz davor ist das Training aufzugeben, als mir eine Idee kommt. Ich frage ganz ganz lieb ob ich mir mal das Schild ausleihen darf auf dem das Team 'El Diablos' Zeiten anzeigt und darf sie tatsächlich nehmen. Ich schnappe mir die Tafel und Buchstaben und bin gerade rechtzeitig fertig. Als Fabio das nächste Mal die Start-/Zielgerade überfährt halte ich die Tafel raus, auf welche er 'I love you' lesen kann. Und tatsächlich es funktioniert in der nächsten Runde schiebt er sich direkt auf Platz 1.

Am Ende des Trainings steht er immer noch auf Platz 1 gefolgt von Maverick und auf Platz 3 Jack Miller. Marc hat sich wieder mal abgeschossen, nur leider wie immer nichts dabei getan. Vale ist auf Platz 6 gelandet womit er fürs zweite Training durchaus zufrieden ist. Die Platzierung hat ja aber noch nichts gesagt es fehlen noch zwei Trainings und das Qualifying. Nach dem zweiten Training kommen die Fahrer alle wieder in Ihre Boxen und starten sofort mit einer Team Besprechung um alles für kommen enden Tag vorzubereiten. Ich ziehe mich zurück und erledige ein bisschen Papierkram. Ich bin so vertieft in meine Sachen, dass ich gar nicht mitbekomme wie pausenlos mein Handy klingelt. Erst als mir von hinten auf die Schulter getippt wird schrecke ich hoch.

Francesca steht hinter mir mit einem tadelnden Blick "Für was hast du eigentlich ein Telefon, wenn du eh nie ran gehst?" fragt sie. Entschuldigend schaue ich auf mein Handy und sehe 15 entgangen Anrufe "Sorry ich war total vertieft in die Arbeit. Was gibt's denn so wichtiges?". "Wir wollen los, es ist schon spät. Wir wollten auf dem Weg ins Hotel noch bei einem Restaurant anhalten und etwas essen." Ein Blick auf die Uhr verrät, dass es schon 19 Uhr ist und da es morgen wieder früh los geht stimme ich zu. Ich packe schnell meine Sachen zusammen und wir machen uns auf den Weg.

**********
Hallo ihr alle die sich zu meinem Buch verirrt haben. Eigentlich wollte ich mich nicht hier melden, allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Kapitel viel weniger reads haben wie andere. Wenn ihr irgendwelche Kapitel nicht lesen könnt gebt mir gerne bescheid. Außerdem könnt ihr auch gerne kommentieren, wenn ihr Kritik oder besserungsvorschläge habt.
Danke, dass ihr das Buch lest.

Ready to Race (Fabio Quartararo FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt