Eine halbe Stunde später sitzen wir zu 6. im VW Bus auf dem Weg nach Barcelona. Wir haben es Francy und Maverick auch noch erzählt und die beiden haben uns beglückwünscht. Es ist irgendwie komisch es jetzt schon öffentlich machen zu wollen. Wir sind noch nicht mal eine Woche zusammen. Aber wir müssen, wir haben keine andere Wahl. "Was wolltet ihr mir noch erzählen?" fragt Valentino nach einer Weile. Etwas zögerlich fange ich an zu erzählen "Gestern Abend, ich wollte mich gerade auf den Weg zur Party machen, da bin ich mit Marc zusammen gestoßen. Ich weiß nicht wie aber irgendwie hat er mitbekommen, dass Fabio und ich nicht nur Freunde sind. Ich habe probiert es abzustreiten, aber er hat mir nicht geglaubt. Er hat mir gedroht... Wenn ich nicht bis Sonntag mit Fabio Schluss mache und wieder zu ihm gehe macht er unsere Beziehung öffentlich." Valentino zieht hörbar die Luft ein und von Francesca und Maverick kommt wie aus einem Mund "dieser Bastard".
Die allgemeine Meinung Marc gegenüber war so oder so nicht die beste, aber damit hat er den Vogel nochmal abgeschossen. "Und was habt ihr jetzt vor?" fragt Vale, nachdem er seine Stimme wieder gefunden hat. Ich schaue Fabio noch mal tief in die Augen um mich zu versichern, dass er sich zu 100% sicher ist, bevor ich antworte "wir haben und überlegt es öffentlich zu machen. Wir sind uns noch nicht sicher wann, aber auf jeden Fall bevor Marcs Frist abläuft." Valentino, welcher auf dem Beifahrersitz sitzt, dreht sich zu uns um und fragt "Seid ihr euch wirklich sicher das ihr das machen wollt? Wir finden einen anderen Weg." doch unsere Entscheidung steht fest. Alle geben sich damit zufrieden und gehen wieder ihrer eigentlich Beschäftigung nach. Fabio, der neben mir sitzt, zieht mich an sich und flüstert mir ins Ohr "Wir schaffen das, zusammen."
An Fabio angelehnt dauert es keine 10 Minuten und es zieht mir die Augen zu. Ich spüre noch wie er mir einen Kuss auf den Scheitel gibt bevor ich ins Land der Träume sinke. Ich wache erst wieder auf als wir anhalten und ich ein kichern und ein "oh wie süüüß" höre. Langsam öffne ich meine Augen um direkt in das grinsende Gesicht von Francesca zu schauen. Schnell packt sie ihr Handy weg doch ich weiß, dass sie Fotos von mir und Fabio gemacht hat. Fabio muss wohl auch eingeschlafen sein denn er wacht langsam neben mir auf. Zum Glück scheint er nichts davon mitbekommen zu haben, dass Francesca uns fotografiert hat.
Wir halten gerade an einer kleinen Raststätte, um mal aufs Klo zu gehen und etwas zu essen. Gerade als ich die Toilette verlasse sehe ich wie sich 2 Mädchen etwas jünger wie ich an Fabio ran schmeißen. Ihm ist diese Situation sichtlich unangenehm. Ich Geselle mich dazu "Na Mädels kann ich euch irgendwie behilflich sein?" frage ich amüsiert. Abschätzig schauen sie mich an "Wüsste nicht bei was du uns helfen kannst." probiert mich die eine abzuwimmeln. "Nun ja..." fange ich an "ich bin die Managerin von ihm. Und wir müssen weiter. Also wenn ihr ganz lieb fragt dürft ihr noch ein Foto mit ihm machen und dann abziehen." sage ich ganz ruhig. Die Zwei gehen auf mein Angebot ein und stellen sich rechts und links neben Fabio, während ich mir ihr Handy nehme. Die beiden schmeißen sich förmlich an ihn ran doch er schiebt sie mit einem freundlichen "ich glaube meine Freundin fände es nicht so toll wenn ihr mir so nahe kommt" ein bisschen von sich weg. Innerlich grinse ich vor mich hin.
Nachdem wir die beiden endlich los geworden sind machen wir uns auf den Weg etwas zu essen zu holen. Wir nehmen uns jeder 2 bis 3 belegte Brötchen mit und fahren dann sofort weiter. Die restliche Fahrt verbringen wir 'ich sehe was, was du nicht siehst' und rumblödeln. Kurz bevor wir an der Strecke ankommen gibt Fabio mir noch einen langen leidenschaftlichen Kuss. Es ist grausam zu wissen, dass wir jetzt wieder so tun müssen als wären wir nur Freunde. Inzwischen bin ich sogar ganz froh, dass wir es dieses Wochenende bekannt geben. Klar wird es nicht leicht werden, aber zumindest müssen wir uns dann nicht mehr verstecken.
Am Fahrerlager angekommen verabschieden sich die Pedronas Jungs von uns und verschwinden in ihre Box. Zu viert machen wir uns auf den Weg zur Yamaha Box, wo die Jungs sich auch zur Teambesprechung auf machen, während Francesca und ich es uns bei einem Cappuccino im Trailer bequem machen. "Bist du schon sehr aufgeregt?" fragt Francesca nach einer Weile. Ich muss tatsächlich kurz überlegen was ich ihr darauf antworten kann. Bin ich aufgeregt? "Nein eigentlich nicht" antworte ich ihr "ich weiß auf was ich mich da einlasse. Ich kenne die Kommentare die kommen werden und die Paparazzi werden uns erstmal keine Ruhe geben. Aber das legt sich mit der Zeit. Für Fabio allerdings wird es das erste mal sein das er eine Beziehung öffentlich macht. Ich hoffe er kann damit gut umgehen. Und ich habe ein bisschen Angst was Marc machen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es darauf beruhen lassen wird." Francesca nickt verstehend und will gerade ansetzen zu reden, da fängt mein Handy an zu klingeln. Meine Eltern, verdammt denen muss ich es auch noch sagen bevor wir es bekannt geben.
S=Sicilia M=Mama P=Papa
S: Hallo Mama, Hallo Papa, schön, dass ihr anruft.
M: Silia Schatz, alles gut bei dir? Wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil du sich so lange nicht gemeldet hast.
S: Alles gut Mama. Ich hatte nur ein bisschen Stress die letzten Tage. Der Umzug und ich nehme neue Fahrer unter Vertrag.
P: Überanstreng dich nicht meine kleine.
S: Ach Papa, ich pass schon auf mich auf. Und Francesca und Valentino auch. Außerdem gibt es da noch etwas, dass ich euch erzählen muss. Ich ehm...
M: Spucks schon aus Schätzchen.
S: Ich habe jemanden kennengelernt. Sein Name ist Fabio.
P: Fabio Quartararo?
S: Ja genau der. Wir haben echt viel gemeinsam und verstehen uns als würden wir uns schon Jahre kennen.
M: Das klingt ja toll Süße. Aber überstürz es bitte nicht.
S: Nun ja ehm. Wir sind schon ein Paar.
P: Mit diesem Rennfahrer? Bist du dir sicher, dass er nicht genau so ein Arsch ist wie Marc? Was sagen denn Francesca und Vale dazu?
S: Papa beruhig dich bitte. Er ist nicht wie Marc. Er versteht mich und er lässt mir die Zeit die ich brauche. Vale mag ihn auch und das muss was heißen.
M: Ist gut mein Schatz. Aber verspreche uns, dass du auf dich aufpasst.
S: Natürlich Mama. Mach ich. Ich muss jetzt weiter. Hab euch lieb
M+P: Wir dich auch. Und ruf mal wieder an.Francesca fängt in dem Moment in dem ich das Telefonat beende lauthals an zu lachen "Das lief doch besser als gedacht" bringt sie unter Tränen heraus. "Haha sehr witzig. Ich wette es dauert keine 5 Minuten ruft Mama dich an oder schreibt dir wenigstens." und mit dieser Aussage sollte ich recht behalten. 3 Minuten später klingelt ihr Handy eine Nachricht von meiner Mama. "Sie schreibt : können wir diesem Kerl trauen?" diktiert Francesca die Nachricht meiner Mama, was uns beide nur wieder zum Lachen bringt. Wir kriegen uns gar nicht mehr ein vor Lachen, so auch nicht während Valentino und Maverick den Trailer betreten. Nachdem wir uns beruhigt haben erzählt Francesca was passiert ist und zeigt Ihnen die Nachricht "Typisch Sofia" tut Vale es mit einem Kopfschütteln ab. "Könnt ihr bitte nochmal mit den beiden reden? Wenn ihr sagt das Fabio in Ordnung ist, dann finden sie das auch." frage ich meine Tante und Onkel mit meinem besten Hundeblick. Keiner kann diesem Blick widerstehen und so stimmen sie zu.
Eine viertel Stunde später machen wir uns auf den Weg ins Hotel. Wir checken ein und treffen uns ein paar Minuten später wieder in der Lobby um gemeinsam im Hotelrestaurant noch etwas zu essen. Dort treffen wir auch auf die SkyVR46 und die Petronas Jungs. Da wir einen abgetrennten Raum haben in welchen keine Fans und Paparazzi rein kommen setze ich mich neben Fabio und gebe ihm einen kurzen Kuss auf den Mund "alles gut gelaufen bis jetzt?" frage ich ihn leise, woraufhin er nickt. Wir sind so aufeinander fokussiert, dass wir nicht mitbekommen wie ruhig es um uns geworden ist. Erst als Luca sich räuspert schauen wir beide auf. Peinlich berührt versuche ich meine roten Wangen hinter meinen Haaren zu verstecken, was eher semi gut funktioniert.
"Ja das wollten wir euch noch sagen... Ehm... Wir sind zusammen?" stelle ich eher eine Frage anstatt zu antworten. "Ha ich habs gewusst. Ich krieg von jedem von euch 5€." ruft Luca den VR46 Jungs zu. "Was?" fragen Fabio und ich gleichzeitig, was uns kurz zum Lachen bringt. Luca scheint kurz zu überlegen ob er uns die Wahrheit sagen kann "Nun ja, vielleicht haben wir gewettet wie lange es dauert bis ihr 2 ein Paar seid." sagt er und kratzt sich nervös im Nacken. Daraufhin bekommt er von Vale einen Klaps auf den Hinterkopf "Geht's euch noch gut?" fragt Vale sichtlich genervt. Nachdem sich alle darauf geeinigt haben es gut sein zu lassen, machen wir uns auf den Weg in unsere Zimmer. Unauffällig schleiche ich mich mit zu Fabio ins Zimmer um noch zu klären wann und wie wir es bekannt geben wollen.
DU LIEST GERADE
Ready to Race (Fabio Quartararo FF)
FanfictionSicilia Novello ist Halb Italienerin, Halb Deutsche, 19 Jahre jung und hat gerade ihr Abitur in Deutschland gemacht. Wie jedes Jahr in den Sommerferien, macht sie sich auf den Weg ihren Onkel an der Rennstrecke zu besuchen. Dieses Jahr ist es aber...