Runde 6

519 18 3
                                    

Von einem warmen Atem an meinem Nacken werde ich am nächsten Morgen sanft geweckt. Noch leicht verschlafen drehe ich mich in Fabios Armen, um mich nochmal kurz an ihn zu kuscheln. "Guten Morgen" kommt es von ihm und er gibt mir einen Kuss auf den Scheitel. "Guten Morgen" gebe ich leise zurück "hab ich dich aufgeweckt?" frage ich. Fabio zieht mich nochmal etwas näher an sich ran, bevor er mir antwortet "Ja aber ist nicht schlimm. Von mir aus kannst du mich jeden Morgen mit Kuscheln wecken." nach weiteren 20 Minuten kuscheln lösen wir uns widerwillig voneinander um endlich mal aufzustehen. Nachdem wir uns mit einem langen Kuss voneinander verabschiedet haben macht Fabio sich nochmal auf zu seinem Zimmer um sich umzuziehen. Ich mache mich fertig und gehe dann zum Frühstück. Heute habe ich mich für eine schwarze kurze Hose, ein Yamaha Top und meine blauen hohen Converse entschieden. Meine Haare trage ich offen und ich habe mich dezent geschminkt. Da heute viele Presseleute hier rum laufen werden will ich nicht aussehen wie der letzte Penner.

Als ich die Küche betrete und Francesca am Tresen lehnen sehe muss ich sofort anfangen zu lachen. Ohne das wir uns abgesprochen haben, haben wir das gleiche Oberteil angezogen. Leider ziehe ich durch mein Lachen die Aufmerksamkeit aller im Raum anwesenden Leute auf mich. Francesca ist inzwischen in mein Lachen eingestiegen und auch Vale kann sich ein grinsen nicht verkneifen, denn er hat uns die Tops geschenkt. "Na da habt ihr euch aber gut entschieden heute." lacht er und nimmt einen Schluck aus seiner Kaffeetasse. Ich nehme mir auch eine Tasse und gieße mir das herrliche schwarze Gebreu ein. Nach Frühstück ist mir heute nicht zu mute, Mir ist total schlecht. Ich setze mich mit meiner Tasse an den Tisch neben Maverick und lehne meinen Kopf an seine Schulter. Auch wenn ich super gut in Fabios Armen geschlafen habe, der heutige Tag macht mir Angst. Ich muss es schaffen, für die Jungs, für Francesca und für mich.

Nach dem Frühstück machen sich die Fahrer schon mal auf Richtung Strecke um Ihre Kombis anzuziehen und die Motorräder anzupassen. Vor dem Rennen wird es noch ein großes Fotoshooting geben, bei welchem ich dringend dabei sein muss. Aber bis dahin habe ich noch ein bisschen Ruhe. Die Zeit die ich noch habe nutze ich um noch die letzten Umzugskartons auszupacken. Gerade als ich das letzte Bild aufs Regal stelle klopft es an der Tür, "herein" rufe ich und Francesca kommt zur Tür rein gestürmt. "Wow... Das habt ihr echt toll hinbekommen hier." staunt sie nicht schlecht. "Danke, aber ohne Fabios Hilfe wäre ich noch lange nicht fertig und wahrscheinlich hätte mich Valentinos Leiter umgebracht." lache ich den letzten Teil. Ich gebe Francesca eine kleine Führung bevor wir es uns mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich machen. Wie ich nach kurzer Zeit bemerke ist sie nicht da um sich mein Reich anzuschauen. "Warum bist du wirklich hier?" frage ich misstrauisch. "Ich wollte schauen ob alles gut ist. Das Marc da ist, ist bestimmt nicht leicht für dich." rückt sie mit der Sprache raus.

"Es ist schon okay. Bis jetzt bin ich ihm gut aus dem Weg gegangen und das Fabio letzte Nacht..." ich stocke, scheiße, dass sollte eigentlich erstmal keiner erfahren. Francesca schaut mich ungläubig an "Das Fabio letzte Nacht was? Was läuft da zwischen euch?" fragt sie auch sofort. Auch wenn es nicht so sein sollte, ich muss es ihr einfach erzählen, "Ehm.., also.., vielleicht.., vielleicht sind wir sowas wie zusammen?" frage ich eher als das ich ihr antworte. "Ihr seid ein Paar?" ruft sie und springt schon förmlich auf der zu um mich zu umarmen und zu beglückwünschen "ich wusste es, von Anfang an habe ich zu Mave gesagt, dass da mehr aus euch wird." schreit sie mir förmlich ins Ohr. "Ich hoffe du hast nur mit Maverick darüber geredet und nicht mit Vale. Wir wollen es erst noch geheim halten bis wir selber uns richtig sicher sind, wo das ganze hingehen soll." Francesca verspricht mir hoch und heilig, dass sie es niemandem erzählt. Wir reden noch eine ganze Weile, bis Vale mich anruft, dass es los geht.

An der Strecke angekommen tummeln sich schon eine Menge Leute auf dem Platz. Es ist ein Bereich aufgebaut in dem Team-, Einzel- und Gruppenfotos gemacht werden. Gerade sind die Jungs von Ducati an der Reihe, wenn ich mich nicht täusche sind dann bis auf Honda und Yamaha alle durch. Die letzten sind meine Jungs erst werden Fotos von den einzelnen Fahrern gemacht, danach die einzelnen Teams und zum Schluss nochmal alle Yamaha Fahrer. Vale, Maverick, Franco und Fabio stellen sich schön in Reih auf und es werden viele Fotos gemacht. Auch ich knipse mit meinem Handy ein Foto von ihnen.

Als Vale mich entdeckt flüstert er Mave etwas ins Ohr, kurz darauf fangen beide an mit Grinsen und gehen kurz zum Fotograf. Da ich etwas abseits stehe kann ich nicht hören was sie sagen. Aber ehe ich mich versehen kann rennen beide auf mich zu und ziehen mich mit zur Foto location. "Was soll das werden Jungs?" frage ich skeptisch. Mit einem breiten Grinsen antwortet Francy "Du bist unsere wichtigste Frau du musst auch mit aufs Bild" die anderen 3 Männer nicken zustimmend. "Na gut, aber nur unter der Bedingung, dass ich die Bilder auch bekomme" sage ich mehr in Richtung Fotograf gerichtet. Als auch dieser zustimmend nickt ist es besiegelt Sache und wir machen noch eine ganze Reihe Fotos. Unter anderem auch welche auf denen wir Grimassen ziehen oder die Jungs mich tragen und viele mehr. Nach einer viertel Stunde sind wir fertig.

Die Fahrer führen noch ein paar Interviews und machen sich dann bereit fürs Rennen. Ich stelle mich an meinen Posten, schnappe mir die schwarz weiße Flagge und warte bis alle Fahrer auf ihrem Startposten stehen. Die Ampel läuft runter, die Sirene ertönt, ich schwenke die Flagge und die Motorräder starten. Schon nach den ersten 3 Runden hat sich ein Führungsgruppe mit Vale, Fabio, Miller und Marquez gebildet. Die 4 liefern sich einen harten Kampf und wechseln Runde für Runde die Positionen. Die letzten 3 Runden stehen auf der Uhr. Die momentane Platzierung wäre Marc, Fabio, Valentino und dann Jack. Sie fahren in die letzte Runde, Fabio und Vale sind dran. In der vorletzten Kurve verbremst sich Marquez und Valentino und Fabio können durch schlüpfen. Die letzte Kurve kommt und Fabio fährt als erster und Vale als zweiter ins Ziel. Francesca und ich fallen uns in die Arme und freuen uns für Vale und Fabio.

Valentino hat mich vorhin gebeten die Siegerehrung durchzuführen. Ihm zu liebe gehe ich diesem Wunsch selbstverständlich nach. So stehe ich jetzt hier mit schwitzigen Händen und zitternd. Mit der Medaille für den 3. Platzierten in der Hand gehe ich langsam zum Podest. Ich lege Marc die Medaille um ohne ihn groß zu berühren und sage ganz kurz angebunden "Herzlichen Glückwunsch". Marquez bedankt sich bei mir mit "Danke meine Liebe", nur mühevoll kann ich ein Würgen unterdrücken während ich die Medaille für Platz 2 hole.

Bei Valentino fällt mir die Übergabe weniger schwer. Ich hänge ihm die Medaille um und umarme ihn kurz. "Herzlichen Glückwunsch Onkelchen" lache ich an seinem Ohre und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Als letzter auf Platz 1 ist Fabio dran. Ich hole seine Medaille, lege sie um seinen Hals und umarme ihn kurz. Auf den Kuss auf die Wange verzichte ich lieber wir wollen ja keine Aufmerksamkeit erregen. Nachdem die Siegerehrung vorbei ist und alle fertig sind mit gratulieren begeben sich Stück für Stück alle auf ihre Zimmer.

Heute Abend soll ein großes Fest statt finden. Viele Angestellte rennen schon rum und bereiten alles vor. Es werden Lichterketten aufgehängt, Stühle und Tische gerückt und dekoriert. Köche stehe in der Küche und draußen am Grill und bereiten köstliches BBQ vor. Nachdem ich etwas beim koordinieren geholfen habe mache ich mich auf den Weg in mein Zimmer und bereite mich für den Abend vor. Ich schminke mir ein dezentes bräunliches Smokey Eye und ziehe mir einen Eyeliner Strich, meine Lippen schminke ich in einem Nude Ton und bin dann auch schon fertig mit meinen Make-up. Ich habe mir heute Nachmittag mit Francesca schon ein Kleid rausgesucht, ein kurzes weißes Sommerkleid aus Spitze streife ich mir über und ziehe weiße flache Converse dazu an. Ich kämme nochmal kurz meine Haare durch und schon bin ich fertig.

Ich verlasse mein Zimmer um rechtzeitig da zu sein, als ich plötzlich mit jemandem zusammen stoße. Als ich hoch schaue trifft mich fast der Schlag "Was willst du?" frage ich ihn gereizt. "Ach Silli was bist du nur so biestig mir gegenüber?" umgeht er meine Frage. "Oh da fragst du noch? Ich frage dich ein letztes Mal Marc was willst du Idiot hier?" Er fängt an zu lachen "Du solltest dir lieber überlegen wie du mit mir sprichst, ich habe Informationen über dich, welche die Presse bestimmt interessieren würden." er stoppt kurz um es dramatischer zu machen, was mich nur die Augen verdrehen lässt "Ich weiß was da zwischen dir und Quartararo läuft und deine einzige Möglichkeit, dass ich es nicht meinen Freunden von der Presse erzähle, ist mit ihm schluss zu machen und wieder mit mir zusammen zu kommen." Ungläubig schaue ich ihn an "Du willst mich doch verarschen oder? Nie im Leben würde ich wieder was mit Dir anfangen. Und mit Fabio läuft gar nichts." sage ich möglichst fest um glaubwürdig zu bleiben. "Du brauchst nicht so tun Silli. Ich gebe dir bis Sonntag vor dem Rennen Zeit dich zu entscheiden." mit diesen Worten dreht er sich um und verschwindet.

Ready to Race (Fabio Quartararo FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt