Das Krankenhaus

166 2 0
                                    

"Ich war schon einmal hier", dachte ich, als ich durch eines der Fenster des Hospitals kletterte. Die Tür hatte sich nicht öffnen lassen. Ich fluchte leise, als ich hart auf dem Boden aufschlug und mir an einigen scharfen Scherben die Hände aufschnitt.
Zu allem Überfluss war auch noch mein Rucksack am Fensterrahmen hängen geblieben und hatte nun einen großen Riss an der Seite. Ich hockte mich hin um den Schaden zu betrachten. Zum Glück war der Inhalt nicht zu Bruch gegangen.
Plötzlich hörte ich hinter mir das Knirschen von Scherben. Langsam richtete ich mich auf und drehte mich um, doch es war nichts zu sehen.
Meine Gedanken rasten: ," War dort etwas im Schatten?" Doch als ich nachschauen ging war nichts mehr zu sehen. Letztlich schob ich es auf Tiere, doch ich nahm mir trotzdem vor vorsichtig zu sein
Misstrauisch sah ich mir das Zimmer, in dem ich gerade stand, genauer an. Es war ein OP-Raum. Oder zumindest das, was davon übrig war. Auf der Liege in der Mitte lag ein halb verwestes Skelett. Die blaue Liege, auf der das Gerippe lag, war noch immer blutverschmiert und hatte mehr als nur ein paar Risse. Das Blau war ausgeblichen und einige der OP-Werkzeuge steckten noch in dem aufgebogenen Brustkorb des Toten.
Offenbar waren die Ärzte nicht mehr dazu gekommen, die Verletzung zu richten.
"Hier werde ich die Nacht auf keinen Fall verbringen," dachte ich noch angeekelt und übergab mich in eine Ecke des Raumes.

Das Krankenhaus von Green-HillsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt