Gedanken

206 2 0
                                    

Langsam ging ich auf die alte, halb herausgerissene Tür an dem großen, grauen Gebäudekomplex zu. Die steilen Betonwände mit den zersplitterten Fenstern wurden nur noch leicht von der späten Abendsonne angeleuchtet und warfen lange Schatten auf den großen Vorplatz. Vor einigen Jahren, als die kleine Stadt irgendwo in Kalifornien noch belebt gewesen war, war es hier sicher einmal schön gewesen. Zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass dieses Gebäude einst ein Krankenhaus gewesen war, aber das war vor dem 3. Weltkrieg gewesen. Nun zeugten nur noch die trostlosen Graffitis einiger Jugendlicher davon, dass hier überhaupt jemals Menschen gewesen waren, doch auch diese Malereien verblassten schon langsam. Warum ich überhaupt hier war, überhaupt in Amerika war, wusste ich nicht mehr. Dieser Kontinent war im Krieg fast komplett verwüstet worden. Beinah kein Haus stand noch. Dieses schon. Das war auch der Grund, warum ich mich für diesen Schlafplatz entschied. Das verwitterte keep out-Schild ignorierte ich, denn außer ein paar wenigen gab es hier niemanden mehr der es mir verbieten könnte. Das Land war nach dem Krieg als verseucht erklärt worden. Dass diese schon vor Jahrzehnten, zurückgegangen war, war anscheinend keinem aufgefallen. Mich störte das nicht, ich kam auch gut alleine zurecht.

Das Krankenhaus von Green-HillsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt