Mit einem leichten Seufzen hatte Felix die Wohnung des Koreaners betreten und sah sich erst einmal um, denn irgendetwas schien anders zu sein. Normalerweise merkte der Ältere so etwas direkt. Dieses Mal kam er nicht drauf und das nervte ihn ein klein wenig, obwohl es nicht sonderlich wichtig war. Natürlich hatte es Seungmin bemerkt, musste direkt anfangen zu kichern.
"Ich hab meine Möbel etwas umgestellt, auch wenn meine Wohnung winzig ist und es quasi unmöglich ist. Aber das Regal steht jetzt unter meinem Schreibtisch und dadurch wirkt der Raum ein kleines bisschen größer." Resigniert nickte Felix, während sich sein Geist beruhigt hatte. "Wie gesagt, es ist eigentlich nur das Regal, nichts weiter. Aber anscheinend macht es eine Menge, wenn du schon so guckst." Nun musste Felix selbst ein klein wenig lächeln.
"Also, was willst du heute machen?" Unschuldig sah sich der Blonde ein wenig um, als würde er nach Ideen suchen wollen, um seine Frage selbst beantworten zu können. Die letzten Tage hatten sie sehr viel ihre freie Zeit zusammenverbracht, sodass manchen schon nichts mehr einfallen würde. Aber irgendwie hatten sie bisher jedes Mal etwas gefunden, auch wenn es manchmal das Gleiche war, was sie taten.
"Wie wäre es, wenn wir irgendwas zu Essen machen? Ich hab noch nichts gegessen und dementsprechend hab ich auch ziemlich Hunger." Bis jetzt hatte Seungmin nämlich für seine anstehenden Klausuren gelernt, die in weniger als zwei Wochen anstanden und eigentlich war es ein Fehler gewesen seine Zeit mit Felix zu verbringen. Doch durch das Geschehnis der letzten Monate konnte er seine Gedanken nicht beim Lernen behalten, sondern driftete schnell ab und hüllte sich selbst in tiefe Traurigkeit. Und den leichten Liebeskummer, den er bei Felix verspürte, machte ihm ebenfalls zu schaffen.
"Gern" Nach einige Minuten der Diskussion, hatten sie sich dazu entschlossen einfach nur Instant Nudeln zu machen. Felix war nicht sonderlich begabt darin zu kochen - viel eher lag seine Stärke im Backen - und Seungmins Hunger wurde unerträglicher, je länger sie sich über Essen unterhielten.
Während Seungmin sein Essen ziemlich schnell verschlungen hatte, stocherte der Australier nach wie vor in seinen Nudeln herum, war eher in seinen Gedanken versunken, die ihn nicht atmen ließen. Ab und an schob er sich doch etwas in den Mund, aber sonderlich viel gegessen hatte er nicht, sodass die Schüssel halbvoll stehen gelassen wurde, ohne dass sie weiter angerührt wurde.
Von all dem hatte Seungmin jedoch nicht so ganz mitbekommen, denn Felix war immer jemand gewesen, der nicht sonderlich viel auf einmal aß, sondern mehrere kleine Portionen über den Tag. Daher wunderte ihn es nicht und zwischen durch hatten sie sich auch vollkommen normal unterhalten, als wäre alles in Ordnung. Heute schien es allerdings nicht sonderlich gut zu verlaufen. Felix' Blick hatte sich getrübt und drückte die Stimmung zwischen den beiden Freunden.
"Ist alles okay?" Abwesend nickte Felix natürlich, realisierte die Frage doch etwas später.
"Chan..." Leicht grübelte der Blonde und versuchte sich die Tränen aus den Augen zu blinzeln. Eigentlich wollte er das Thema nicht aufschnappen, denn davon wusste Seungmin nichts. Seungmin wusste zwar, dass die Zwei beste Freunde waren, sich sehr nahe standen, eben weil sie beide aus Australien kamen und sie sich sehr viel anvertrauten. Bisher hatte er Chan auch um die dreimal getroffen und kam gut mit ihm zu recht, aber sonderlich viel wusste er nicht."Er hatte einen Autounfall... Einen sehr schweren sogar, sodass die Ärzte sagten, dass seine Chancen mehr als nur schlecht stehen." Felix' Stimme zitterte und in diesem Moment fühlte er sich mehr als nur schwach. Ein Leben ohne seinen besten Freund könnte er sich niemals vorstellen. Er wollte, dass Chan wieder aufwachte, mehr als das. Nur fehlte ihm jegliche Hoffnung, dass sich das Blatt wendete.
Wenn Chan starb, würde auch ein Teil von Felix sterben.
"Wann?"
"Vor drei Wochen..."Schockiert darüber, dass der Australier die ganze Sache für sich behalten hatte, riss Seungmin seine Augen auf, nahm ihn jedoch dann in den Arm und wusste nicht so recht, was er dazu sagen sollte. So eine Situation war neu für ihn gewesen und jegliche Worte, die er in seinem Kopf durch ging, waren völliger Schwachsinn gewesen, der einen am Ende Chan auch nicht aufwecken würde.
"D-Du hättest mit mir darüber reden können, Lixie..."
"Dir ging es schon schlecht wegen Hyunjin..."Felix versuchte sich wieder zusammen zu reißen, damit er zeigen konnte, dass ihn die Sache nicht allzu sehr belastete, wie sie es tatsächlich tat. Bis heute hasste er es solche Aufmerksamkeit zu bekommen und es war für ihn auch nicht okay, dass er seine Emotionen derartig rausließ. Aber heute war einer dieser Tage, da war es unerträglich gewesen, nachdem ihm gesagt wurde, dass Chans Werte sich verschlechtert hatten und man ihm höchsten zwei Wochen gab, ehe er sterben würde.
Seit diesem Tag konnte Felix erst recht nicht mehr in das Krankenzimmer gehen, seinen besten Freund leblos in dem Bett liegen sehen, weil er wusste, dass es der einzige Anblick sein würde, den er noch von ihm erhaschen konnte. Und er hasste es. Er hasste es so sehr, dass er gar jeden Tag zu Seungmin geflüchtet war, anstatt bei Chan zu sein.
Und das zeigte erst recht, was für ein miserabler Freund Felix in Wirklichkeit war.
DU LIEST GERADE
𝗥𝗼𝘀𝗲𝘀 ✧ SEUNGLIX
Fiksi Penggemar"𝑰 𝒄𝒂𝒏 𝒓𝒆𝒎𝒆𝒎𝒃𝒆𝒓 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒕𝒆𝒂𝒓𝒔 𝒘𝒉𝒆𝒏 𝑰 𝒍𝒐𝒐𝒌 𝒇𝒐𝒓 𝒚𝒐𝒖 𝒂𝒏𝒅 𝒈𝒓𝒂𝒃𝒆𝒅 𝒚𝒐𝒖 𝒊𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒕𝒆𝒂𝒓𝒆𝒅 𝒖𝒑 𝒎𝒆𝒎𝒐𝒓𝒊𝒆𝒔 𝑰 𝒈𝒖𝒆𝒔𝒔 𝑰 𝒘𝒂𝒔 𝒊𝒏𝒔𝒂𝒏𝒆 𝒂𝒕 𝒕𝒉𝒂𝒕 𝒕𝒊𝒎𝒆 𝑾𝒊𝒕𝒉𝒐𝒖𝒕 𝒚𝒐𝒖, 𝑰'�...