Spencer Reid (Criminal Minds) Part 2

667 27 3
                                    

Part 2

Zum Glück hatten wir die nächsten zwei Tage keinen neuen Fall. Umso mehr freute ich mich auf Samstag, denn dort wollte Spencer vorbeikommen, um mit mir einen Doctor Who Marathon zu veranstalten.

Endlich Samstag. Um sicher zu gehen schrieb ich Spencer eine kurze SMS.
Hey Spence, bleibt es bei heute?
Ich erhielt umgehend eine Antwort, obwohl es mich ein wenig wunderte, da Spencer nicht wirklich oft auf sein Handy schaute.
Klar :)

Kurz darauf klopfte es an meiner Tür. Es war Spencer. "Hey Spence, toll das du hier bist." "Ich freu mich auch, ich hab Weingummis mitgebracht." Ich musste grinsen, er war wie immer perfekt vorbereitet und er wusste wie sehr ich diese Weingummis liebte.
"Komm rein", ich ließ ihn herein kommen und schloss hinter ihm die Tür. "Wow, deine Wohnung ist echt schön." "Danke, sie ist nicht besonders groß, aber für mich reicht sie."

"Okey, also welche Staffel, oder Staffeln wollen wir gucken?" "Mmhh, wie wärs mit Staffel 7, Matt Smith ist definitiv mein Lieblings Doctor." "Da bin ich ganz deiner Meinung, ... mist, ich hab vergessen Popcorn zu machen!" "Das geht doch schnell, los ich helf dir", antwortete Spencer schmunzelnd.

Während wir Popcorn machten, fachsimpelten wir über die verschiedenen Aliens die bei Doctor Who so vorkamen. "Also ich finde eindeutig die weinenden Engel am gruseligsten, so wie die sich bewegen und auf einmal hinter dir auftauchen." "Tja das ist aber eindeutig die effektivste Methode zu überleben", meinte Spencer daraufhin. "Das stimmt, aber das macht es nicht weniger gruselig." "Was ist mit der Stille?" "Die find ich nicht wirklich gruselig, auch wenn ich den Sinn hinter dem Vergessen nicht ganz verstanden hab."
Ich saß mittlerweile auf meiner Anrichte, als das Popcorn fertig war. "Los geht's, GERONIMO", brüllte ich, schnappte mir die Schüssel Popcorn und sprintete zur Couch. Spencer kam lachend hinterher und so gings los.

Nach ungefähr zweieinhalb Folgen hatten wir den Abstand zwischen uns auf der Couch minimiert und Spencer hatte zögerlich seinen Arm um mich gelegt. Ich hatte vorsichtig meinen Kopf auf seine Schulter gelegt und hatte mich entspannt, nachdem er nichts dagegen zu haben schien.

Irgendwann erschien plötzlich ein Engel auf dem Bildschirm und ich erschreckte mich ziemlich, sodass ich meine Augen schloss und mein Gesicht in Spencers Schulter vergrub. "Hey, er ist weg außerdem ist er nicht real, das weißt du oder?" "Du bist nicht hilfreich Spence und ja ich weiß, dass die weinenden Engel nicht real sind, genauso wenig wie die Daleks oder die Stille, aber das macht sie nicht weniger gruselig", erwiederte ich ein wenig eingeschnappt, aber ich konnte seinem Hundeblick nicht standhalten und fing relativ schnell an zu kichern, in das er mit einstimmte.

Irgendwie kamen wir uns immer näher und ich spürte seinen Atem auf meinen Lippen. Ich konnte einfach nicht anders und legte meine Lippen auf seine. Er war überrascht und ich löste mich sofort wieder von ihm: "Spence es tut mir leid, ich-", doch er ließ mich nicht aussprechen, sondern küsste mich. Ich erwiederte den Kuss natürlich sofort, auch wenn ich überrascht war, doch nach und nach versank ich in dem Kuss und seinen weichen Lippen.

Okee der zweite Teil ist irgendwie nicht so gut geworden, ich bin nicht wirklich zufrieden ...

Multifandom One Shots and Short StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt