Kapitel 10

236 4 0
                                    

Sie sind in dieser Geschichte im siebten Schuljahr und Voldemort existiert nicht. Das ist der erste von vier oder fünf Teilen.

Pov. Erzähler

Was währe wenn Draco doch nach Durmstrang gekommem wäre und nicht nach Hogwarts? Wenn er Harry während dem Trimagischen Turnier kennengelernt hätte?Dass seht ihr jetzt.

Nach Dumbledores Rede, über das Trimagische Turnier, traten erst die Schüler und Schülerinnen von Beaubaton ein. Sie waren in blau gekleidet und tanzten ihre einstudierte Choreographie. Vielen Jungen und Mädchen standen bei diesem Anblick die Münder offen. Hinter ihnen lief ihre Schulleiterin Madam Maxime. Sie ist sehr gross und muss sich tief runter beugen, um Professor Dumbledore zu begrüssen.
Die Schülerinnen und Schüler setzten sich an den Tisch der Ravenclaws.

Die Tür wurde erneut aufgestossen und die Schülerinnen und Schüler von Durmstrang traten ein. Sie machten eine Art "Aufführung", in der sie Akrobatische Kunststücke vorzeigten oder Zaubertricks vorführten. Harry Potter, fiel ein grosser, blonder Junge sofort ins Auge und auch dieser bemerkte den hübschen, grünäugigen Jungen, den ihn sofort in seinen Bann zog. Auch Igor Karkaroff, der Schulleiter von Durmstrang, begrüsste Professor Dumbledore und wies seinen Schülern an, sich an den Slytherin-Tisch zu setzten. Wehmütig fiel dem blonden Jungen, Draco Malfoy, auf, dass der grünäugige Junge nicht am Slytherin-Tisch sitzt. Von seinem Platz aus, beobachtet er ihn aber immer heimlich.

Tage vergingen, aber keiner der Jungen traute sich den jeweils anderen anzusprechen. Es hatten schon einige ihren Namen in den Feuerkelch geworfen und auch Harry
war mit seinen besten Freunden Hermine und Ron auf dem Weg zum Feuerkelch. Allerdings will Hermine ihren Namen nicht in den Feuerkelch werfen, es könnte sie von der Schule ablenken.

Harry und Ron haben gerade ihren Namen unter jubeln in den Feuerkelch geworfen, als Igor Karkaroff mit einigen Durmstrang Schülern den Raum betritt. Unter ihnen auch: Draco Malfoy. Sie werfen nacheinander ihren Namen in den Feuerkelch und als Malfoy zu Kelch tritt, schaut er die ganze Zeit Harry an.

Am Abend vom 31. Oktober, Halloween, gab es ein riesen Festessen. Alle schlagen sich die Bäuche voll mit Siruptorte, Kartoffelstock, Steaks und allerlei Halloween- Süssigkeiten.

Nach dem Festessen bittet Professor Dumbledore noch einmal um Ruhe. Er sagt, dass jetzt die Trimagischen Champions ausgesucht werden. Der Feuerkelch leuchtet Rot auf und der Kelch Spuckt einen Zettel aus.,, Der Chapion von Beaubaton ist: Fleur Delacour." Ein hübsches, blondes Mädchen schreitet, unter Applaus, nach Vorne und geht durch die Tür, auf die Dumbledore gewiesen hat.,, Der Champion von Durmstrang ist: Draco Malfoy." Alle fangen an zu Applaudieren und die Leute links und rechts von ihm klopfen Draco lobend auf die Schultern. Auch er geht nach vorne und durch die Tür. ,,Und der Champion von Hogwarts ist: Harry Potter." Ron und Hermine klopfen ihm auf die Schultern und Gratulieren  ihm. Die Menge Applaudiert und er geht durch die Tür.

Als alle Champions unten sind, herrscht eine Unangenehme Stille. Die Schulleiter kommen herein und sagen das Ende November die erste Prüfung stattfinden wird.

Draco und Harry laufen als letzte aus der grossen Halle. Draco fasst all seinen Mut zusammen und spricht Harry an.,, Du, du bist also Harry Potter? ",, Jaah, und du bist Draco Malfoy.",, Ja, also was ich eigentlich fragen wollte ist, ob du dich mal mit mir treffen willst? ",, Gerne, ich sage dir dann noch bescheid wo. Du kennst dich ja nicht so hier aus, haha.",, Super, ich freue mich. " Harry grinst und nickt. Als sie vor dem Eingangsportal ankommen verabschieden sie sich mit einer Umarmung.

Heyy, ich wollte mich erstmal für 60 Reads bedanken. Das ist unglaublich. Ich hoffe dieser mehrteilige Onshot gefällt euch. Ich wollte auch noch sagen, dass ich diese Geschichte wahrscheinlich jeden zweiten Tag updaten will.
~Diana

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt