Kapitel 12

179 4 0
                                    

Teil 3

Pov. Draco

Die Tage vergingen und Harry und ich wurden immer engere Freunde. Professor Karkaroff hat dass Rätsel vom goldenen Ei schon gelöst und mit mir den nötigen Zauberspruch geübt und Trainiert mit mir jeden Tag am schwarzen See. Natürlich habe ich Harry die Lösung auch gesagt, aber wir reden nicht viel über das Turnier.

Es ist gerade anfang Dezember und Professor Karkaroff hat uns gerade mitgeteilt, dass ein Weinachtsball stattfinden wird und wir uns eine Begleitung suchen sollen. Danach hat er mich beiseite gezogen und mir gesagt, dass ich mit meiner Begleitung und den anderen Champions den eröffnungstanz tanzen werde. Na toll.

Das grösste Problem ist, wen ich fragen soll. Die von meiner Schule kommen nicht in Frage und die von Beaubaton auch nicht. Die sehen so eingebildet aus.

Eine Frage die ich mir die ganze Zeit stelle ist, ob ich mit Harry gehen könnte. Ich weiss nicht, irgendwie habe ich bei ihm ein anderes Gefühl von Freundschaft, als bei meinen anderen Freunden. Ich fühle mich geborgen, alles fängt an zu kribbeln wenn er mich berührt und ich will ihm immer gefallen. Es kann sein dass ich mich ein bisschen in ihn verliebt habe. Ein bisschen sehr.
Aber ich will unsere Freundschaft nicht zerstören. Vielleicht frage ich einfach irgendjemand.

Ich stapfe gerade mit Harry durch den Schnee und wir reden über Merlin und die Welt. Über alles bis übber den Weinachtsball.

,, Du Draco was ich dich noch fragen wollte. Ähm. Ja. Genau. Also. " druckst Harry herum und wird um die Nasenspitze ein wenig rot. Er spielt mit seinen Fingern und seine Füsse scheinen recht interessant zu sein. Ich ziehe Fragend meine Augenbraue hoch.,, Ich kann verstehen wenn du nicht willst oder so. Ich wollte Fragen ob du mit mir zum Weinachtsball gehen willst. " Er sieht mir in die Augen. Ich schaue ihn geschockt an, muss dann aber grinsen und sage:,, Als ein Date?" Er fing auch an zu grinsen. ,, Dann ist ein Date. " Ich habe das Gefühl mein Herz schlägt Saltos.

Ich drehe mich vor meinem Spiegel hin und her. Ich habe einen schwarzen Anzug an mit einem weissen Hemd. Meine Haare habe ich so gestylt, dass mir einzelne Stränen ins Gesicht fallen.

Ich warte vor der grossen Halle auf Harry und schon kommt Harry die Treppe herunter. Er sieht unglaublich gut aus und hat auch einen schwarzen Anzug an. Ich muss aufpassen, dass mir der Mund nicht offen stehen bleibt, als er, mit einem Lächeln im Gesicht, auf mich zukommt.
Wir umarmen uns und er flüstert:,, Heyy. ".,, Hey, du siehst echt gut aus.", flüstere ich ihm ins Ohr und er muss grinsen.,, Das kann ich nur zurückgeben. Wenn ich bitten dürfte." Er streckt mir seinen Arm hin und ich nehme in meit einem:,, aber natürlich.", an.

Zusammen reihen wir uns hinter Fleur und ihrer Begleitung ein und treten in die Halle ein. Es wird geflüstert und auf uns gezeigt. Dass ignorieren wir aber gekonnt. Hermine, Harrys beste Freundin und Ron, Harrys bester Freund zwinkern Harry zu und ich muss grinsen.

Die Musik fängt an zu spielen und wir tanzen los. Es wird ein wunderschöner Abend. Harry und ich tanzen sehr viel, essen was und amüsieren uns prächtig. Als nur noch wenige in der Halle sind, beschliessen wir auch zu gehen. Harry zieht mich Richtung Ausgang und dann zum schwarzen See. Die Sterne funkeln und geben geraden genug Licht ab mit dem fast vollen Mond am Himmel. Er stellt sich vor mich.

,, Du bist mir in den letzten Tagen echt wichtig geworden. Als uns von dem Turnier erzählt wurde, dachte ich nicht, dass ich jemanden kennenlernen würde der mir so viel bedeutet. Darum würde ich gerne etwas ausprobieren."
Damit trat er näher zu mir und legte seine Lippen auf meine. In mir explodierte ein Feuerwerk und ich erwiederte. Der Kuss steckt voller Emotionen und es muss sicher sehr kitschig aussehen. Der See, die Sterne, der Mond, der wolkenlose Nachthimmel und der leise rieselnde Schnee.

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt