Kapitel 6

293 8 2
                                    

Ich wollte sagen das sie in dieser Geschichte im sechsten Schuljahr sind und es manchmal einfach so einen Weinachtsball gibt.

Pov. Harry

"Das Haus Gryffindor genießt überall in der Zauberwelt seit fast tausend Jahren größtes Ansehen. Und ihr werdet seinen Namen nicht an einem einzigen Abend besudeln, indem ihr euch benehmt wie eine blamable, blindwütige Bande von Brüllaffen!" Ich und Ron sahen uns an und mussten uns ein Grinsen verkneifen.
Es waren zwar noch drei Wochen bis zum Weinachtsball, aber sie sollten sich wirklich mal bemühen eine Begleitung zu finden. Insgeheim weiss ich wen ich am liebsten Fragen würde. Draco Malfoy. Meinen mehr oder weniger heimlichen Schwarm. Eigentlich wissen nur Ron, Hermine, Sirius und Remus von meinen Gefühlen. Ron und Hermine sagen mir jeden Tag wenn Draco vorbeiläuft, dass ich ihn jetzt endlich fragen soll.

~2 Wochen bis zum Weinachtsball~

Ja, okay ich habe ihn immer noch nicht gefragt. Aber ich wollte es wirklich machen. Ich habe ja noch zwei Wochen.

~ 1 Woche bis zum Weinachtsball~

Es gehen Gerüchte herum, dass Draco mit Pansy zum Weinachtsball geht. Als ich das gehört hatte, dachte ich mir dass ich ihn lieber vorher gefragt hätte. Naja, dann gehe ich halt alleine hin.

~5 Tage bis zum Weinachtsball~

Heute ist Draco ind der grossen Halle, während dem Mittagessen aufgestanden und hat gesagt, dass es nicht stimmt dass er mit Pansy auf den Ball geht. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und bin rot angelaufen.

~2 Tage bis zum Weimachtsball~

Noch zwei Tage bis zum Weinachtsball. Ich habe immer noch keine Begleitung und gehe wahrscheinlich alleine hin. Ron hat seinen ganzen Mut zusammengefasst und hat Hermine gefragt. Sie hat zugestimmt und Ron kriegt sein Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht.

~ der Tag vom Weinachtsball~

Heute ist der grosse Tag gekommen und jeder ist aufgeregt. Hermine ist schon um zwei Uhr verschwunden und jetzt bereiten Ron und ich uns gerade vor.
Ich habe einen roten Anzug an ( siehe Bild oben) und Ron trägt einen schwarzen Anzug.
Um sechs Uhr machen wir uns auf den Weg in die grosse Halle. Ron ist irgendwann verschwunden, um Hermine zu suchen. Ich betrete die grosse Halle und muss erneut staunen. Die Tische sind verschwunden, alles ist Weinachtlich geschmückt, in blau und weiss, mit vielen Tannenbäumen und Schnee, der leise von der Decke rieselt. Auf der Tanzfläche tanzen schon einige Pärchen, unter ihnen auch Ron und Hermine, die restlichen sitzen an einem der Tische oder stehen und unterhalten sich. Es hätte ein perfekter Abend sein können, wenn naja ich mit Draco hier wäre. Ich seufzte und stellte mir vor wie wir zusammen auf der Tanzfläche tanzen. Als ich so darüber nachdachte und meinen Blick durch den Saal schweifen liess, merkte ich das Draco fehlte. Mit einem Suchenden blick schaute ich durch die Halle, bis die Tür erneut aufgestossen wurde. Einige blickten zur Tür, um zu sehen wer dieser Nachzügler ist, aber viele waren viel zu beschäftigt. Draco stand an der Tür und blickte sich suchend um, bis sein Blick bei mir hängen blieb. Er sieht heute noch besser aus als sonst schon und dass will was heissen. Er hat einen grünen Anzug an und hatte sich die Haare leicht zurückgegeelt, aber nicht so krass wie am Anfang unserer Hogwartszeit. Mit dem Blick immer noch auf mich gerichtet kam er direkt auf mich zu und blieb vor mir stehen. Er sagte nichts, sondern streckte mir seine Hand hingegen. Ich zog fragend eine Augenbraue hoch.,,Es währe mir eine Ehre Mister Potter, wenn sie mit mir tanzen würden. " Er wurde ein wenig rot, was ich süss fand und sagte:,, Es währe mir eine Ehre Mister Malfoy.", und nahm seine Hand. Er zog mich Richtung Tanzfläche und alle Leute, sogar die Lehrer schauten uns an. Die Schüler auf der Tanzfläche wichen an den Rand, sodass wir die gesamte Tanzfläche für uns haben. Ich sah wie Hermine und Ron mir einen ausgestreckten Daumen hin hielten und triumphierend grinsten. Als wir in der Mitte der Tanzfläche standen, fing das Orchester wieder an zu spielen und alle schauten uns vom Rand erwartungsvoll an. Wir fingen an zu tanzen und es war wundervoll. Ich grinste Draco an und er grinste zurück. Zum Glück habe ich mit Hermine und Ron tanzen gelernt. Wir tanzten gefühlt Stunden miteinander und ergänsten uns perfekt. Als das Lied fertig war, beugte sich Draco über mich und drückte seine Lippen auf meine. Die Menge um uns herum begann zu jubeln und zu klatschen.

Heyy, ich bins wieder. Es ist krass. Jetzt sind wir schon auf Platz:

# 16  potterhead
#122 oneshots
#409 harrypotter
#312 hogwarts
#147 dracomalfoy
#69 drarry
#14 harryxdraco

Ich bin euch so dankbar und freue mich über jeden Read und jeden Vote. Ich hoffe dieser Oneshot hat euch gefallen. Ich werde wahrscheinlich noch eine zweite Geschichte anfange die Dear Unknown heisst. Es ist eine Drarry Fanfiction. Es würde mich freuen wenn ihr da auch mal vorbeischaut.
~Diana

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt