Kapitel 11

185 5 0
                                    

Teil 2

Pov. Draco

----- Treffen von Harry und Draco------

Ich bin so nervös. Ich hoffe es geht alles gut und ich blamiere mich nicht vor ihm. Da es Anfang November ist, und daher ziemlich kalt, ziehe ich mir eine schwarze Jeans, einen schwarzen Rollkragenpullover und darüber meine schwarze Winterjacke an.

Gestern hat es ein wenig geschneit, also stapfe ich durch den Schnee in Richtung vom Eingangsportal von Hogwarts. Harry steht schon davor und kommt mir die letzten Schritte entgegen.

,, Heyy, Draco. Komm, ich dachte wir könnten nach Hogsmeade gehen."

,,Hi Harry. Hört sich super an."

Wir stapfen nebeneinander in Richtung Hogsmead und unterhalten uns über Merlin und die Welt. Es herrscht eine lockere Atmosphäre. Ich fühle mich wohl und sicher bei ihm und jedes Mal wenn er mich zufällig berührt breitet sich eine wohlige wärme in meinem Körper aus und diese Stelle beginnt zu kribbeln.

Er zeigt mir den Honigtopf, Zonkos, die Heulende Hütte und noch vieles mehr. Ich mag es ihm zuzuhören wenn er redet. Immer wenn ihn etwas erfreut, wie Quidditch, beginnen seine Augen zu leuchten. Ja, seine schönen Smaragdgrünen Augen...

Harry zieht mich in Richtung vom nächsten Geschäft. Drei Besen. Wir setzten uns an einen zweier Tisch und bestellen uns je ein Butterbier. Ich nehme gerade einen Schluck Butterbier als Harry sagt:,, Du Draco, die erste Aufgabe beim Turnier sind Drachen. Jeder hat einen. Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts hat sie mir gezeigt. Ich wollte dass du es weisst. Fleur weiss es nähmlich auch. " Ich verschlucke mich am Butterbier und krächze:,, Drachen?",, Ja, ich wollte nur dass dus weisst. ", sagt Harry und wird ein wenig rot.,, Danke Harry."

Wir reden noch eine Weile bis wir aufstehen, und unter meinem protest, Harry bezahlt. Wir gehen zurück in Richtung Schloss und verabschieden uns.

Ich gehe in Richtung von unserem Schiff als mein Schulleiter, Igor Karkaroff, mir entgegen kommt.,, Malfoy, gut dich zu sehen. Du musst gegen einen Drachen kämpfen. Komm mit du musst viel lernen. "

Die nächsten Tage lerne ich viele Zaubersprüche und treffe mich nebenbei mit Harry. Wir verstehen uns super und werden gute Freunde.

Dann, Ende November, war es so weit. Die erste Prüfung ist heute. Wir stehen alle im Zelt, als auch schon der Zaubereiminister kommt. Er sagt nochmals, dass jeder einen Drachen bekommt, dem wir ein goldenes Ei stehlen müssen. Rei um müssen wir aus einem Beutel einen Drachen ziehen. Fleur zieht den Gemeinen Walisischen Grünling mit der Nummer 1, Harry zieht den Ungarischen Hornschwanz mit der Nummer 3 und ich ziehe den Chinesischen Feuerball mit der Nummer 2.

Fleur ist als erste dran. Der Startschuss ertönt und von da an vergeht die Zeit viel zu schnell. Ich lasse mir nocheinmal alle Zaubersprüche durch den Kopf gehen und bin nicht einmal fähig mit Harry zu sprechen. Nach gefühlt fünf Sekunden kommt Fleur wieder herein. Ich habe allerdings keine Zeit sie weiter auszufragen, da sie mich schon Rausschupsen.

Nun, jetzt stehe ich in dieser Art "Manege" und muss gegen einen Drachen kämpfen. Super. Ich renne los, als der Startschuss ertönt, und der Dracge hinterher. Er speit immer wieder Feuer und ich schiesse immer wieder Zauber nach hinten. Ich kauere mich hinter einen Felsen und überlege mir eine Taktik. Dass ist aber nicht so einfach, da der Drache Feuer gegen den Felsen speit. Das Ei ist nur ca. 10 Meter von mir entfernt, aber auf der anderen Seite des Felsens. Ich ach scheisse auf die Taktik und nutze den Überraschungsmoment, in dem ich auf den Felsen klettere und von da nach vorne springe. Im sprung schiesse ich Zauber auf den Drachen und lande ca. fünf Meter vor dem Ei. Mit einem letzten Zauber und einem Hechtsprung landet das Ei in meiner Hand. Die erste Prüfung war geschafft.

Drarry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt